Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. Januar 2013
Ich selbst bin Sportstudent und im Besitz der C-Lizenz Leistungssport.

Ich nutze solche Bücher generell als Ideengeber um mein Trainig anhand der Übungsauswahl didaktisch und methodisch aufzubauen; stets auf der Suche nach Abwechslung im Trainingsalltag.
Neben der DFB-Webseite, und meinen Unterlagen aus der Ausbildung ist dieses das erste Buch, das in meinen Augen eine für den Laien wie auch fortgeschrittenen Trainer gute und schnelle Nachschlagemöglichkeit bietet.

positiv:
- gute Grafiken
- wenig Text und einfache Formulierung (zum schnellen Nachschlagen)
- große Übungsauswahl

negativ:
- mir persönlich fehlt ein kurzer Teil zur Kraft und Koordination, welcher auch Bestandteil des modernen Fußballtrainings sein sollte
- in einigen wenigen Fällen kann die Übungsbeschreibung aufgrund der Kurzfassung etwas irreführend sein

Summa summarum, dennoch volle Punktzahl, weil das Buch schnell eine große Variation am Trainingsmöglichkeiten darstellt. Vieles dürfte dem normaler Fußballer in gewisser Form schon bekannt sein, aber für die Trainingsplanung ein optimales Nachschlagewerk.
Ausführliche Informationen zur Didaktik und Methodik des Trainings sind zwar nicht enthalten, aber ist bei dem vorliegenden Buchtitel auch nicht zu erwarten, bzw. dafür ausgelegt worden.
am 4. September 2012
Ich habe dieses Buch in Kombination mit DFB Grundlagen kombiniert um damit meine erste Vorbereitung als Kreisklassen Trainer durchgezogen. Ein sehr hilfreiches Buch, im unterschied zu vielen anderen Büchern die ich mir bestellt habe, ist dieses wirklich herausragend. Sehr gut kategoriesiert und weiter hinten sind sogar komplette Trainingseinheiten zb. für die Saisonvorbereitung zusammengestellt.
am 14. November 2015
Naja nicht so der mega Bringer... 365 Übungen? Naja wenn man die die ganz anguckt sieht man schnell wie man da auf 365 kommt, aber für Anfänger optimal... Denke auf ut kann man die besten Übungen sehen
am 6. Januar 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick über Übungen zu verschiedenen Themen wie Kondition, Taktik, Technik usw. und für einen Trainer eine gute Hilfe, abwechselungsreiche Übungen ohne große Sucherei zusammenstellen zu können.
am 22. April 2014
Als A-Jugendtrainer verwende ich das Buch regelmäßig. Ich habe zwar selber dreißig Jahre Fussball gespielt,
und kenne deshalb schon viele Übungen, aber dieses Buch ist als Ideengeber und Gedächtnisstüzte schon sehr empfehlenswert.
am 2. Mai 2014
Mußte mit dieser Rezension etwas warten, da es ein Geschenk für einen Freizeit-Fußballtrainer im Jugendbereich war und ich das Feedback erst abwarten wollte. Mein Eindruck nach dem kauf war "wow" tolles Buch und super Geschenkidee. Der Beschenkte sieht das genauso und hat mehrere Übungen bereits verwenden (wenn auch in abgewandelter Form, dem Alter der Kinder entsprechend) können. Sehr anschaulich sind die Grafiken, die die einzelnen Übungen visuell veranschaulichen. 5 Punkte.
am 23. Juli 2013
Ein tolles Buch leider eher was für erfahrene Spieler für die Jugend ab B/C viel Training ohne Ball,Grosser konditionsabschnitt,
sehr gute Darstellung
am 5. März 2013
Dieses Buch haben wir einem Bekannten geschenkt.
Er ist ein "Neuling" auf diesem Gebiet, da er dieses Jahr einen Trainerposten angetreten hat.
Er ist von dem Buch total begeistert und kann viele Dinge in der Praxis anwenden.
Super Buch. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 9. Mai 2013
Das Buch gefällt mir sehr gut...mit Übungen von F Jugend bis zum Erwachsenenfussball...
Jede Seite...jede Übung weist auf Übungen aus dem Buch die man miteinander kombinieren kann.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall wieder kaufen.
am 14. Juni 2016
Sehr viele verschiedene Anregungen. Man findet für jede Trainingsform Übungen und Einheiten, egal ob Koordination, Taktik, Kraft, usw. Leicht und anschaulich erklärt. Kann ich für jeden Hobbytrainer (ohne Schein) empfehlen. Man kann eine ganze Saison abwechselnd gestalten.