‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Ideengeber, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fußballtraining für jeden Tag: Die 365 besten Übungen (Gebundene Ausgabe)
Ich selbst bin Sportstudent und im Besitz der C-Lizenz Leistungssport.

Ich nutze solche Bücher generell als Ideengeber um mein Trainig anhand der Übungsauswahl didaktisch und methodisch aufzubauen; stets auf der Suche nach Abwechslung im Trainingsalltag.
Neben der DFB-Webseite, und meinen Unterlagen aus der Ausbildung ist dieses das erste Buch, das in meinen Augen eine für den Laien wie auch fortgeschrittenen Trainer gute und schnelle Nachschlagemöglichkeit bietet.

positiv:
- gute Grafiken
- wenig Text und einfache Formulierung (zum schnellen Nachschlagen)
- große Übungsauswahl

negativ:
- mir persönlich fehlt ein kurzer Teil zur Kraft und Koordination, welcher auch Bestandteil des modernen Fußballtrainings sein sollte
- in einigen wenigen Fällen kann die Übungsbeschreibung aufgrund der Kurzfassung etwas irreführend sein

Summa summarum, dennoch volle Punktzahl, weil das Buch schnell eine große Variation am Trainingsmöglichkeiten darstellt. Vieles dürfte dem normaler Fußballer in gewisser Form schon bekannt sein, aber für die Trainingsplanung ein optimales Nachschlagewerk.
Ausführliche Informationen zur Didaktik und Methodik des Trainings sind zwar nicht enthalten, aber ist bei dem vorliegenden Buchtitel auch nicht zu erwarten, bzw. dafür ausgelegt worden.

5.0 von 5 Sternen Fussballtrainer, 4. September 2012
Ich habe dieses Buch in Kombination mit DFB Grundlagen kombiniert um damit meine erste Vorbereitung als Kreisklassen Trainer durchgezogen. Ein sehr hilfreiches Buch, im unterschied zu vielen anderen Büchern die ich mir bestellt habe, ist dieses wirklich herausragend. Sehr gut kategoriesiert und weiter hinten sind sogar komplette Trainingseinheiten zb. für die Saisonvorbereitung zusammengestellt.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Unterstützung für sinnvolle Trainingsgestaltung, 6. Januar 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick über Übungen zu verschiedenen Themen wie Kondition, Taktik, Technik usw. und für einen Trainer eine gute Hilfe, abwechselungsreiche Übungen ohne große Sucherei zusammenstellen zu können.

4.0 von 5 Sternen Tolles Trainingsbuch, 23. Juli 2013
Ein tolles Buch leider eher was für erfahrene Spieler für die Jugend ab B/C viel Training ohne Ball,Grosser konditionsabschnitt,
sehr gute Darstellung

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. Mai 2014
Mußte mit dieser Rezension etwas warten, da es ein Geschenk für einen Freizeit-Fußballtrainer im Jugendbereich war und ich das Feedback erst abwarten wollte. Mein Eindruck nach dem kauf war "wow" tolles Buch und super Geschenkidee. Der Beschenkte sieht das genauso und hat mehrere Übungen bereits verwenden (wenn auch in abgewandelter Form, dem Alter der Kinder entsprechend) können. Sehr anschaulich sind die Grafiken, die die einzelnen Übungen visuell veranschaulichen. 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Nette Hilfe, 26. Dezember 2014
Das Buch ist eine gute Hilfe. Zwar sind dort keine unglaublich neuen Übungen enthalten, doch die "kleineren" bzw. Standard-Übungen werden immer variantenreich dargestellt, sodass man bereits bekannte Übungen umbauen und neugestalten kann.

So ist das Buch ein nettes Helferlein im Trainingsalltag, wenn man wieder mal Ideenlos ist oder wenig Zeit zum Planen hat.

5.0 von 5 Sternen KLASSE!, 10. Dezember 2012
Hallo zusammen.
Dieses Buch ist ein grandioser erfolg. Es hilft uns Trainern wirklich sehr weiter um einmal neue übungen zu sehen und nicht immer das selbe zu machen.habe schon sehr viele Übungen selbst gemacht und diese auch mit meinen jungs gemacht aber irgendwann ist man mit dem latein auch am ende.Klasse Buch.Kann ich jedem Trainer der Erfolgreich auf neues steht sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Großer Fundus für Quereinsteiger, 11. November 2012
Das Buch bietet für Eltern (v.a. Väter), die zwar ein Jugendteam übernommen, aber wenig Wissen im Zusammenhang mit Gestaltung von Trainings- und Übungseinheiten haben, sehr viele, leicht zu verstehende Übungen! Da kann man auch einmal schnell kurz vor dem Training nachschlagen und findet etwas Sinnvolles!

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps fürs Training, 22. April 2014
Als A-Jugendtrainer verwende ich das Buch regelmäßig. Ich habe zwar selber dreißig Jahre Fussball gespielt,
und kenne deshalb schon viele Übungen, aber dieses Buch ist als Ideengeber und Gedächtnisstüzte schon sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gute Übungen, 4. Dezember 2014
Sehr gute Aufteilung und sehr gute Übungen. Den Stern Abzug gibt es dafür, dass keine Zeitangaben gemacht werden und viele Übungen sich ähneln. Das Buch ist jedoch ein Super Leitfaden für Trainer die gerade erst anfangen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fußballtraining für jeden Tag: Die 365 besten Übungen
Fußballtraining für jeden Tag: Die 365 besten Übungen von Frank Thömmes (Gebundene Ausgabe - 15. Mai 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen