4.0 von 5 Sternen Auch der dritte Streich überzeugt, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich bereits die ersten beiden Bücher von Herrn Zimmermann mit viel Vergnügen gelesen habe, war es selbstverständlich das auch die neues Publikation aus der Reihe "Echte Golfer" auf meinem Kindle landet. Das Buch ist vergnüglich, unterhaltsam und mach Spaß. Leider ist es etwas kurz, so dass ich nach wenigen Tagen am Ende angelangt bin.

Selbst als Golfanfänger entdecke ich mich selbst und andere in den Anekdoten immer wieder. Für Nichtgolfer sicher auch lustig, da Kurt Zimmermann wie schon in den ersten beiden Ausgaben mit reichlich Selbstironie unterwegs ist. Golfer die sich zu wichtig nehmen sollten es auch lesen, wenn auch die Gefahr besteht das sie sich nicht ganz so gut amüsieren.

Kleiner Wehrmutstropfen ist die Produktionsqualität. Ich habe keine probleme mit Rechtschreibfehler, diese und auch Grammatikfehlgriffe sind mir aber hier unangenehm aufgefallen. Ich vermute stark das dies am Lektorat liegt und mglw. nur in der Kindle Version so vorhanden ist. Ein klein wenig hat dies den sehr positiven Gesamteindruck getrübt.

Ich werde mir auch das vierte Buch aus der Reihe kaufen, sobald Kurt Zimmermann neue Weiheiten und Anekdoten zu berichten hat.

5.0 von 5 Sternen auch das 3. buch ist klasse, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Echte Golfer bleiben treu: Vergnügliches vom Abschlag bis zur Fahne (Gebundene Ausgabe)
nachdem ich die ersten beiden bücher gelesen habe, habe ich mich über die neuerscheinung gefreut. bin nicht enttäuscht worden... klasse!

5.0 von 5 Sternen Besser als je, 11. Mai 2013
Ungefähr alle drei Jahre erscheint ein neues Golfbuch von Kurt W. Zimmermann. Mir wäre lieber, er würde alle drei Monate ein neues Buch schreiben. Seine Texte sind das Vergnüglichste, was es rund um Golf zu lesen gibt.

Der neuste Band ("Echte Golfer bleiben treu") ist meiner Meinung nach noch eine Spur besser und eine Spur lustiger als seine zwei vorangegangenen Bände. Warum haut die Golferin fauchend neben den Ball? Warum ist ein Polarbär die Erklärung für einen Schlag ins Wasser? Was ist ein Rommel? Weshalb hat Golf mehr mit Brombeeren als mit Business zu tun? Das Buch ist amüsant, aber durchaus auch lehrreich. Wir erfahren viel darüber, was Golf mit griechischen Philosophen, Wasserschweinen und den Drinks der Damen zu tun hat. Wenn man das eine oder andere Kapitel gelesen hat, bekommt man richtig Lust auf eine heitere Golfrunde.

Eine absolute Empfehlung. Als fröhliches Geschenk an sich selbst. Oder als fröhliches Geschenk an andere Golfer.

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges aus dem harten Golferalltag, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist nun das 3. Buch von Kurt W. Zimmermann, dass ich nach "Echte Golfer fahren links" und "Echte Golfer weinen nicht" innerhalb eines Abends verschlungen habe.

Da auch ich zur Spezies der Freizeit- und Genussgolfer gehöre, die ausschließlich Pinnacle Gold 1 Bälle spielt, an die Kraft der Rituale glaubt und nach 18 Löchern Bärenhunger und Bierdurst verspürt, habe ich mich (wiederholt) gut beschrieben gefühlt.

Danke fürs "erden".

Auch ich finde es schade, dass ich meine High Heels nicht auf dem Golfplatz anziehen kann und bin erstaunt über meine "eiserne Blase" (ich wär froh, wenn ich die auf der Autobahn auch hätte). Ich habe das Buch dem ebenfalls Golf spielenden Gatten gerade zum Zwecke des Weiterlesens hübsch eingepackt. Denn echte Golfer bleiben treu und nichts fördert das Eheleben mehr, als eine Golfrunde, auf der der Gatte gebetsmühlenartig der Gattin vorbetet: "lass den Kopf unten"

Absolut empfehlenswert und mit hohem Wiedererkennungswert.

ARRAY(0x9f832468)

Echte Golfer bleiben treu: Vergnügliches vom Abschlag bis zur Fahne
Echte Golfer bleiben treu: Vergnügliches vom Abschlag bis zur Fahne von Kurt W. Zimmermann (Gebundene Ausgabe - März 2013)