5.0 von 5 Sternen Tolles Trainingsbuch!!
Vor 5 Monaten von speedy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer es kann
Hilft ūber den Winter, wenn man fleißig ist und sich überwinden kann! Gut gemacht und sehr hilfreich. Es gibt keine Ausreden mehr ...
Vor 19 Monaten von Dipl.-Ing. fw veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Trainingsbuch!!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Golf Anatomie: Illustrierter Ratgeber für mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer im Golf (Broschiert)
Ich (44 J.) bin total begeistert. Die Übungen sind in verschiedene Bereiche unterteilt (Stabilität für den Golfschwung, Beweglichkeit für den Golfschwung pp.), sehr gut erläutert und zusätzlich zum besseren Verständnis illustriert. Meine Frau und ich trainieren abwechselnd abschnittsweise die verschiedenen Bereiche mit Golf Anatomie. Ein besseres Trainingsbuch hatte ich noch nie in der Hand. Es wurde schnell deutlich, dass wir verschiedene von den Golf-Trainern gewünschte Bewegungen bisher einfach nicht durchführen konnten, da es uns an Kraft und Beweglichkeit spezieller Muskeln gefehlt hatte. Unsere Schwünge sind viel besser geworden und dank Handicap auch messbar ;-) Wir bleiben am Ball....

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und anschaulich, 18. Februar 2014
Ich habe das Buch in der Hoffnung bestellt mehr über die Körperarbeit bei einem Golfschlag zu verstehen. Damit ich besser weiß was ich eigentlich tun soll bzw. genau welche Muskel wann aktiviert werden müssen. Das Buch entspricht völlig meinen Erwartungen. Es gibt 6 Kapiteln inkl. Reha Übungen, zu jeder Übung ein sehr gutes farbilches 3D Bild sodass eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben und man kann sich für eine Auswahl an Übungen entscheiden. Bei mir kamen erstmal ca. 16 auf die Liste... Muss noch etwas aussortieren :-)

5.0 von 5 Sternen super, 9. September 2013
das Buch veranschaulicht perfekt die Bewegungsabläufe beim Golf und die beanspruchte Muskulatur. Ich kann es nur jedem auch an der Theorie interesseierten Golfer ampfehlen.

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 30. April 2013
Wer sich bereits mit der allgemeinen Anatomie beschäftigt hat und sich auch in der Trainingslehre auskennt ist hier richtig. Für den Laien mag es mitunter etwas schwierig sein, alle Bereiche der Lektüre zu verstehen, daher einen Stern Abzug. Für den Fachmann ein absolut empfehlenswertes Arbeitsutensil, ja sogar ein MUSS!

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch mit sehr detaillierten Bildern, gut für das anstehende Winertraining., 26. November 2013
Interessantes Buch mit sehr detaillierten Bildern, gut für das anstehende Wintertraining. Gute Beschreibung der beanspruchten Muskeln und deren effektives Training.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 1. September 2012
Das Buch hält was es verspricht, tolle Zeichnungen, sehr viel Hintergrundwissen, gute Übungen absoluter Bezug zu Golf, viele Übungen auch ohne Trainingshilfsmittel.

5.0 von 5 Sternen Top Empfehlung für jeden Golfer, 26. August 2011
Diese Buch ist wirklich gut.Inhaltlich klar gegliedert, wunderbar illustriert und für jeden ambitionierten Golfer eine Top Empfehlung. Es werden 6 verschiedene Übungsgruppen ausfürhlich dokumentiert. Man kann sehr leicht seinen persönlichen Übungsplan zusammenstellen. Und es bringt tatsächlich etwas fürs Spiel.

3.0 von 5 Sternen Wer es kann, 6. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Effektive Hilfe, 16. Dezember 2012
Sollte sich jeder aktive Golfer anschauen, der irgendwelche körperlichen Probleme hat. Wichtig:tatsächlich damit arbeiten, sonst nützt es nichts .Viel Erfolg!

4.0 von 5 Sternen Sehr medizinisch, 28. November 2012
Das buch ist im Fachjorgon verfasst. Mir hätte es noch besser gefallen, wenn ich mehreinfache Sprachmuster bekommen hat. Bin kein Spezialist, aber dennoch gut gemacht.