5.0 von 5 Sternen Aus diesem Buch kann man echt lernen!
Veröffentlicht am 3. August 2010 von szachista_z

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung
Veröffentlicht am 16. August 2010 von laszlo8

5.0 von 5 Sternen Aus diesem Buch kann man echt lernen!, 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Tennis - Perfekte Technik, kluge Taktik: Mit Rundum-Analyse aller Schlagphasen (Broschiert)
Ich möchte nur sagen: das Buch ist echt gut und hat mir sehr geholfen. Ich spiele schon seit vielen jahren Tennis aber habe sehr spät angefangen und nie richtige Tennisstunden genommen. Nun nachdem ich das Buch gelesen habe habe ich gleich meine Schlagsicherheit stark verbessert und mit paar leuten gewonnen die mich bis dahin geschlage haben. Viele Trainer wiederholen die basics nicht mehr und man verliert das wesentliche oft aus den Augen - im Buch ist es als "Mantra" benannt. Das ist echt hilfreich
"z.B. immer den Ball anschauen". Diese mantras sind leicht zu merken und helfen beim Spiel.
Alle Schläge sind sehr detailiert dokumentiert. Das Buch kannn ich jedem Empfehlen , der kein Glück hatte als Kind anzufangen!

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 16. August 2010
Ich spiele nun seit vielen jahren Tennis und wollte mir durch ein solches Buch noch einmal eine "Bilderbuchtechnik" vor Augen führen. Um dies zu tun habe ich mir mehrere Bücher zugelgt. Dieses hat sich leider auf Grund der schlechten Bebilderung und der dazugehörigen Bechreibungen als wenig hilfreich erklärt. Darüber hinaus halte ich es ebenfalls für Anfänger als ungeeignet. eindeutig empfelenswerter ist das preisgünstigere Buch "richtig Tennis" von Peter Scholl

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Mai 2011
Dieses Buch hat mir im Vergleich zu Peter Scholls "Richtig Tennis" wesentlich mehr geholfen. Ich habe recht spät begonnen, Tennis zu spielen. Mittlerweile betreibe ich den Sport aber schon im vierten Jahr. Durch die tolle Bebilderung im Buch konnte ich die grundlegenden Bewegungsabläufe des Tennissports noch einmal verinnerlichen. Es wird insbesondere detailliert beschrieben, wie die Handgelenke und Unterarme eingesetzt werden können, um ein Extra an Topspin zu generieren. So ist es mir gelungen, meine Vor- und Rückhand auf ein höheres Level zu heben. Außerdem habe ich mittlerweile einen ordentlichen Twist-Aufschlag im Repertoire.

Dieses Buch, kombiniert mit einigen Stunden auf dem Tennisplatz, hat mein Spiel deutlich verbessert. Ich kann einen Kauf des Werkes nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Lernen durch Bilder, 4. März 2012
Ich habe bereits mehrere Tennisbücher gelesen und fand dieses sehr hilfreich, besonders wenn man nach längerer Zeit mal wieder reinschaut - und erkennt was man schon wieder alles "falsch" ausführt. Anders als reiner Text ist dieses Buch eine gute Unterstützung da man die Schläge von allen Seiten sieht - das ist der entscheidene Vorteil gegenüber Büchern mit normalen Bildern.
Verbesserungswürdig finde ich die Erklärung der unterschiedlichen Griffarten. Da gab es mal im tennis-magazin eine super Bebilderung wo man den Knochen des Zeigefingers auflegt - alle anderen Beschreibungen und Bilder der Griffarten halte ich nur für sehr schwer verständlich - und die Griffhaltung finde ich sehr wichtig.

4.0 von 5 Sternen gutes Technikbuch mit Strategietipps, 15. Juni 2012
Das Buch zeigt über Bilder aus verschiedenen Blickrichtungen die unterschiedlichen Schlagvarianten.Es eignet sich für TennisspielerInnen, die visuell lernen können und die unterschiedlichen Schlagvarianten studieren. Mantras geben Leitsätze wie beim Aufschlag: "Machen Sie sich ganz lang." mit. Gerade diese Mantras helfen in der Praxis, habe ich festgestellt. Am Schluss gibt es noch Taktiktipps für Einzel und Doppel. Ein gelungenes Buch, das für jene geeignet ist, die schon Spielpraxis haben und weiter an ihren Schlägen arbeiten wollen. Ob man von 0 nur mit Buch Tennis lernen kann, kann ich nicht beurteilen. Perfekt wäre das ganz noch mit DVD. Jedenfalls ist das Buch empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Januar 2012
Dies Buch zeigt wirklich alle im Tennis möglichen Schlagvarianten in sehr anschaulicher bebildeter Form. Hier wird eine Lücke gefüllt.Besser als jeder Text lernt man an den anschaulichen Abbildungen.Gezeigt wird das moderne Tennis der Gegenwart. Die Schläge entsprechen dem Standard der Profis.In dies Werk sollte auch der Mannschaftsspieler gelegentlich immer wieder reinschauen.Geeignet für den Anfänger, aber auch den Turnierspieler.Um sich zu verbessern ist es nie zu spät.In dieser Vollständigkeit der Bebilderung aller Schläge erscheint mir das Buch eine Ausnahmestellung zu haben.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Tennisbuch "bildhaft" und leicht dargestellt! Toll!, 31. August 2010
Endlich mal ein Buch, welches für mich als Tennistrainer, eine leichte und optimale Hilfe für den Unterricht ist. Die einzelnen Sequenzen der Schlagtechniken sind von allen Seiten optimal fotografiert und somit leicht verständlich sowie nachzumachen. Da ich mit verschiedenen Foci arbeite, weiss der Schüler direkt, nach Ansicht einiger "Schlagbilder", welcher Fokus gemeint ist. Bilder sagen mehr als viele Worte. Ein "Klaase Buch" und sehr zu empfehlen. Gruss aus Fuerteventura, vom Tennis College Fuerteventura.

4.0 von 5 Sternen sehr anschauliche Darstellung von Bewegungsabläufen, 11. Januar 2014
Alle wichtigen Tennisschläge sind ausführlich und anschaulich dargestellt und im Detail beschrieben. Eine Fülle von Hinweisen zur technischen Ausführung, worauf zu achten ist und welche Fehler es zu vermeiden gilt. Auch für Fortgeschrittene lesenswert und hilfreich.

Ansonsten keine Hinweise zu Übungen. Der Taktikteil ist eher bescheiden, das sonstige Beiwerk nur für absolute Neulinge.

4.0 von 5 Sternen Tennistraining im Wohnzimmer, 21. Oktober 2011
S. Schüpphaus (Schwetzingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Buch ist sehr lehrreich, wenn man Theorie zuhause erlernen und im Training anwenden bzw. umsetzen kann.
Die Slowmotion Bilder erklären sehr gut die komplette Schlagausführung. Als Unterstützung für "Autodidakten"
geeignet. Für reine Pragmatiker eher nicht. Theorie und Praxis gibt Erfolg.

4.0 von 5 Sternen Tennislehre!, 20. November 2013
Sehr gut in Bildform dargestellt! Jedoch wenig taktische Infos betreffend Spiel! Sonst Empfehlenswert! Gut zur Auffrischung für Fehlstellungen beim Schlag!

Tennis - Perfekte Technik, kluge Taktik: Mit Rundum-Analyse aller Schlagphasen