5.0 von 5 Sternen Tolle Fotos und interessante Hintergrundberichte
Veröffentlicht am 20. Juli 2010 von Falk Müller

2.0 von 5 Sternen eine grafische Katastrophe
Veröffentlicht am 27. Juli 2010 von FCBRudi

5.0 von 5 Sternen Tolle Fotos und interessante Hintergrundberichte, 20. Juli 2010
Falk Müller - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 (Gebundene Ausgabe)
Nun ist sie vorbei, die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden. Und im Vorfeld wurden ja viele Bedenken geäußert, inwieweit das Gastgeberland überhaupt dazu in der Lage ist, eine WM auszurichten, gerade hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und anderem. Im Nachhinein hat sich Südafrika als würdiger und symphatischer Gastgeber erwiesen. Gleich am Anfang des Buches sind tolle Fotos etwa aus den Townships zu sehen, die zeigen, was die WM für die Menschen dort bedeutete, wie viel Stolz und Freunde sie ihnen gegeben hat.

Im Mittelpunkt des Buches steht natürlich das Sportliche. Zu jedem Spiel gibt es einen ausführlichen Bericht mit Statistik in bewährter Kicker-Qualität. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Spiele der deutschen Elf gelegt, etwa den beeindruckenden Siegen gegen England und Argentinien, denen im Buch jeweils mehrere Seiten gewidmet sind. Außerdem gibt es hier einen Pressespiegel und die Stimmen der deutschen Spieler nach dem Spiel.

Besonders schön die vielen tollen Fotos der Fans aller teilnehmenden Nationen mit ihren jeweils ländertypischen Bemalungen und Ausstattungen. Durch solche gelungenen Fotos, durch Interviews und Hintergrundberichte haben es die Autoren geschafft, die Emotionen und die Spannung rüberzubringen, die eine Weltmeisterschaft ausmachen. Insgesamt also ein sehr gelungenes Buch.

2.0 von 5 Sternen eine grafische Katastrophe, 27. Juli 2010
Dass der Inhalt bei Autoren aus der Kicker-Redaktion o.k. ist, davon sollte man sowieso ausgehen. Allerdings sind die Copress-Bücher seit einigen Jahren eine grafische Katastrophe! Mit Text angefüllte Bilder und ein schreckliches Layout führen seit 1998 (wenn ich es richtig im Kopf habe) dazu, dass ich lieber zu ästhetischeren Ausgaben greife. Ich gehöre normalerweise zu denjenigen, die die Bildzeitung nur mit der Kneifzange anfassen, aber deren Buch ist zumindest optisch ein Hingucker. Schade, in den 80er und 90er Jahren waren die Copress-Bücher unschlagbar, aber das ist lange her.

4.0 von 5 Sternen Rueckblick auf eine ueberzeugende WM, 12. April 2012
Schon das Bildmaterial ist phantastisch und besser, als ich es von einem eher "trockenen" Herausgeber Kicker erwartet habe. Muss es auch sein, um sich gegenueber den vielen anderen Publikationen zu diesem Thema und den ungezaehlten Filmdokumentationen behaupten zu koennen. Im Mittelpunkt der Betrachtungen das Auftreten und Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft, das man in dieser Form sicherlich nicht unbedingt erwartet hatte. Auch wenn Deutschland eine Turniermannschaft ist und war, hatten die zurueckliegenden Weltmeisterschaftsendrunden nicht immer ueberzeugenden Fussball gezeitigt. Jede der teilnehmenden Mannschaften wird vorgestellt und jedes Spiel von der Vorrunde bis zum Finale ausfuehrlich thematisiert. Ein Nachschlagewerk, das fuer zwischendurch die fussballerischen Ereignisse des Sommers aufleben und Wehmut aufkommen laesst. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen !, 6. Dezember 2013
Ich persönlich mag die Copress Sport Bücher am aller liebsten. Sie sind immer gut aufgereiht, das Foto und Textverhältnis passt absolut. Vor allem auch die Art und Weise wie es geschrieben ist !

4.0 von 5 Sternen Südafrika 2010, 19. August 2010
Eigentlich sind viele Bilder drin,und es ist ein schönes Erinnunsstück.
Find es Schade daß manche Dinge fehen:Der Skandal von Frankreich oder das Wembleytor aus Deutschland-England.
Sonst ist das Buch sehr informativ

4.0 von 5 Sternen Kicker Wm Buch Südafrika 2010, 4. September 2010
Mir gefällt das Kicker Fußball Wm Buch sehr gut.

Das Buch bietet informative und ausführliche Texte und ein reichformatiges Bildmaterial.Die Texte sind ausführlich und nicht überladen.

Man erfährt alles wichtige über die Spiele und bekommt eine ausführliche Statistik
zu den Spielen.

Fazit:sehr interesant zu lesen und sehr gut.

1.0 von 5 Sternen falsches Cover, 23. Juli 2010
Inhalt des Buches - egal - ich will am Titelbild SPANIEN als Weltmeister sehen und nicht Herrn Schweinsteiger ( sorry, betrifft keineswegs die überragende Leistung des Abgebildeten ) ich bin aus Österreich und wir hatten bei unserem EM-Buch natürlich den Sieger Spanien am Cover und nicht wie ihr, die ihr augenscheinlich nicht verlieren könnt, einen Spieler eurer Nationalmannschaft - das ist unfair gegenüber dem amtierenden Weltmeister Spanien! Habe seit 1978 alle WM- Bücher von euch - nur heuer - sicher nicht!!!!

Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Fussball-Weltmeistersc
haft
von Kicker Sportmagazin (Gebundene Ausgabe - 15. Juli 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 27,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen