5.0 von 5 Sternen Der Inhalt hält, was der Titel verspricht
Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis. Große Auswahl trifft bestimmt jeden Geschmack. Bei den Zutaten handelt es sich im allgemeinen um gängige Artikel, exotische oder extravagante Zutaten sind die große Ausnahme.
Veröffentlicht am 11. April 2010 von Werner Wonschik

2.0 von 5 Sternen Leider nicht's für Backanfänger!
Vor 3 Monaten von E. Listemann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Inhalt hält, was der Titel verspricht, 11. April 2010

5.0 von 5 Sternen tolles buch mit sehr abwechslungsreichen rezepten, 2. Oktober 2010
ich habe mir dieses buch und das dr. oetker buch blechkuchen gekauft und bin begeistert.
in beiden büchern sind viele abwechslungsreiche rezepte.
die mengenangaben und zeitangaben treffen genau zu.
die einzelnen schritte sind sehr gut und verständlich erklärt.
die rezepte sind nach alphabet sortiert, wodurch ein leichtes finden gewährleistet ist.
ich kann diese bücher nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wieder ein grandioses Buch von Dr. Oetker, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die besten Torten von A - Z (Broschiert)
Generell muss man sagen, dass Dr Oetker sehr gute Bücher veröffentlicht. Die Bilder sind ansprechend, die Rezepte verständlich und auch für Anfänger leicht umzusetzen. Dies wird auch wieder in diesem Buch sehr gut umgesetzt. Der Punkt der am meisten positiv heraus sticht sind die Tortenrezepte.
Von den A-Z Büchern ist man es gewohnt, dass nicht nur einfache, schlichte Rezepte darin vorkommen, sondern auch aufwendige und außergewöhnliche. Mit letzteren ist man immer gern gesehener Gast auf Geburtstagsfeiern und Co. In diesem Buch wird das Ganze noch ein Mal getoppt. Ich würde am liebsten gleich 10 Torten gleichzeitig machen, so toll und abwechslungsreich sind die Rezepte. Auch sind schätzungsweise 90% der Rezepte neu. Ich besitze ca 10 Bücher der A-Z Reihe davon allein 5 über Torten und Kuchen. Da lassen sich Wiederholungen nicht vermeiden, aber in diesem Buch hab ich bisher nur ganz wenige Rezepte entdeckt, welche in einem anderen A-Z Buch auftauchen. Also wer schon Modetorten, Kühlschranktorten oder Sommertorten hat, kann hier trotzdem beherzt zugreifen.

Es gibt allerdings nur 4 Sterne, da man keine halben abziehen kann. Die bisherigen Bücher hatten immer ein Hardcover, dieses hier lediglich Taschenbucheinband. Dies wertet den Inhalt des Buches nicht ab, aber die Präsentation schon.

Fazit: Ein Buch das sich lohnt

2.0 von 5 Sternen Leider nicht's für Backanfänger!, 4. März 2015
E. Listemann (Mühlhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die besten Torten von A - Z (Broschiert)
Ich habe schon viele Backbücher von Dr. Oetker und war bisher immer zufrieden, da immer viele Rezepte in den Büchern waren die auch für Backanfänger leicht umzusetzen sind. Leider muss ich sagen das ich von "Die besten Torten von A-Z" enttäuscht bin. Die Rezepte sind viel zu aufwändig. Wer mag denn schon Torten wo man den halben Samstag in der Küche stehen muss. Ich liebe Rezepte die Schnell, einfach und unkompliziert ist. Wenn man für ein Rezept mehrere Rührschüsseln braucht, dann kann einem schon beim durchlesen die lust am Backen vergehen. Für Fortgeschrittene und Profis bestimmt ein schönes Buch, für mich leider nicht. Steht seid dem Kauf bei mir im Regall. Wer also schnelle Kuchen mag (und leichte Rezepte) sollte auf "Dr. Oetker Blechkuchen von A-"Z und "Blitzschnell Backen von A-Z" zurückgreifen!
Leider ein Fehlkauf!

5.0 von 5 Sternen Super Buch - Super Rezepte, 6. November 2011
Finde dieses Buch sehr gut! Bin vor kurzem mit dem Backen angefangen und wollte einige Rezepte haben.
Das Buch von Dr. Oetker erklärt die Rezepte genau. So wird die Torte auf jeden Fall ein Knaller!!

3.0 von 5 Sternen "Laborwerte" ohne Zufriedenheitsgarantie, 3. Juni 2013
Liest man "Dr. Oetker", so wähnt man sich im Backland in guten, kompetenten Händen. Die grafisch überzeugend aufgebauten Backbücher sind prägnant betitelt, übersichtlich strukturiert auf jeweils einer Doppelseite mit ansprechendem Foto, rot hervorgehobenen Überschriften und allen relevanten Angaben. Ganz genauso sollte ein ideales Koch- oder Backbuch optisch aufgebaut sein! Die alphabetische Ordnung ist weniger überzeugend, da man den gewählten Fantasienamen der jeweiligen Torte dann schon kennen muss - gut, aber irgendwie müssen die Rezepte ja geordnet werden. Ich fand es zunächst auch sehr reizvoll eine einheitliche Buchserie nach eigenen Vorlieben zusammenstellen zu können (Die besten TORTEN, BLECHKUCHEN, RÜHRKUCHEN ...), hatte ich doch bisher zwar ein tolles Universalbuch mit Grundrezepten, aber ansonsten nur eine wilde Sammlung handgeschriebener, überlieferter oder "Mmh-lecker-gibst-du-mir-das Rezept"-Zettelchen.

Bei etlichen Nachback-Sessions bröckelte dann jedoch meine anfängliche Euphorie, wie alte Blockschokolade. Nahezu jedes versuchte Rezept musste an etlichen Beschreibungen nachgebessert werden, sei es an den Mengenangaben, sei es an der Backzeit oder Ofentemperatur oder sei es, dass kleine missverständlich ausgedrückte Abläufe geändert werden mussten. Nicht selten war das Ergebnis dann auch unbefriedigend im Sinne von "Mann, so ein Aufwand für das durchschnittliche Ergebnis", denn aufwändig sind die meisten Torten in der Herstellung - nichts für den kurzfristig angekündigten Kaffeebesuch. Man muss schon richtig planen und einkaufen gehen. Da ich mir auch noch andere Dr. Oetker Backbücher zulegte, fielen mir auch einige Überschneidungen der Torten- und Kuchenauswahl auf - das sollte eigentlich auch nicht vorkommen. Die kritisierten Ungenauigkeiten finden sich leider auch in anderen Dr. Oetker-Backbüchern dieser Reihe und führen bei weniger routinierten Hobbybäckern sicher hin und wieder zu frustrierenden Ergebnissen. Ich halte weiter Ausschau nach einem Backbuch nach meinem Geschmack und mein Sammelsurium habe ich inzwischen wiederbelebt - die Rezepte waren wenigstens durchweg mehrfach und zum Teil über Jahrzehnte praxiserprobt. Vielleicht sind die Dr. Oetker Angaben eher "Laborwerte" aus der Testküche? Nur das Konzept der Serie verdient uneingeschränkte Empfehlung!
(T)

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die besten Torten von A - Z (Broschiert)
Für diesen Preis ist das Buch ein Traum, wunderbar viele Rezepte, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte sind einfach und verständlich erklärt. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen gute ideen, 1. Mai 2013
Also, ich finde die rezepte sehr einfallsreich und vielfältig. Die Fotos animieren gleich zum nachmachen. Nur vier Sterne vergebe ich, weil viele Angaben nur mit Dr. Oetker Produkten angegeben sind. Ohne Alternative Mengenangabe. Beispiel: 2 Päckch. Süße Mahlzeit Grießbrei. Die Torte ist nicht gelungen, (reduzierte Milchangabe) vielleicht hätte es einfach mit Grieß, Milch und Zucker geklappt, wenn ich gewusst hätte vieviel ich nehmen muss.

5.0 von 5 Sternen Super Backbuch, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die besten Torten von A - Z (Broschiert)
Ich bin schon lange ein Fan von Dr. Oetker, da die Rezepte in allen Back- und Kochbüchern meistens wirklich alltagstauglich und nicht allzu kompliziert sind. Dieses Tortenbackbuch ist wieder ein voller Erfolg. Tolle Rezepte, Dekoideen und Schritt für Schritt auch für Anfänger sehr gut erklärt. Bei uns gibt es jetzt jede Woche eine andere Torte :-) Von einfachen Torten bis hin zu Torten für jeden Anlass ist einfach alles dabei.

5.0 von 5 Sternen Alles gute in einem Buch, 11. Juni 2014
In diesem Tortenbuch findet man alle köstlichen, gängigen und auch ausgefallenen Torten von Dr. Oetker. Es macht immer wieder Freude ein neues Rezept auszuprobieren. Gestaltung und Aufteilung ist sehr übersichtlich und hübsch gestaltet, wie man es von Dr. Oetker kennt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die besten Torten von A - Z
Die besten Torten von A - Z von Dr. Oetker (Broschiert - 9. August 2014)