5.0 von 5 Sternen Salatvielfalt von A-Z
Dieses Buch ist eine tolle Salatrezeptfundgrube für jede Gelegenheit. Egal ob Salate zum satt essen, für Patrys, als Beilagen, mit Fisch oder Fleisch es ist wirklich für alle Anlässe was dabei.

Veröffentlicht am 23. September 2009 von Trolljenta

3.0 von 5 Sternen Falsch gebunden
Das Buch gefällt mir recht gut und ich habe auch schon Einiges daraus zubereitet.
Allerdings ist das erhaltene Buch nicht richtig gebunden, es fängt mit Seite 289 an, geht dann bis zum Ende und fängt dann richtig mit dem Anfang an. Hätte ich es verschenken wollen, hätte ich es zurückschicken müssen.
Eigentlich ist das Buch...
Vor 20 Monaten von Kse1991 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Salatvielfalt von A-Z, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)

Die Rezepte sind alphabetisch angeordnet und zu jedem Rezept gibt es ein Bild und ein Minikommentar wie z.B. gut vorzubereiten, einfach, für Gäste usw. und am Ende des Buches gibt es noch ein Register wo die Rezepte (ein Teil davon) nach Themen gegliedert ist, z.B. Kartoffelsalate, Nudelsalate, Salate mit Fisch usw.

Ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert und sie sind immer sehr gut gelungen. Ich nehme dieses Buch immer wieder gerne zur Hand und kann es wirklich jedem empfehlen so wie auch andere Bücher dieser A-Z Serie.

2 Dinge bemängele ich aber und zwar:

1. dass sich viele Rezepte wiederholen wenn man mehrere dieser Bücher hat,

2. Die Rezepte nicht nach Themen sortiert sind sondern alphabetisch was ich persönlich übersichtlicher finde,

aber da der Preis für die Menge und Qualität der Rezepte wirklich günstig ist kann man da leicht drüber wegsehen finde ich, deshalb gibt es von mir ganz klare 5 ***** und eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse, 25. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Auch ich finde dieses Buch sehr gut!
Es beinhaltet u.a. sehr gute Klassiker (Viele Kartoffel- und Nudelsalate)
Selbst aus nur zwei Zutaten kann man dank dem Buch ein richtig guten Salat basteln.
Was mir sehr gefällt sind die Zubereitungstips zu den Saucen/Dips/Cremes und Dressings!!
Wie gesagt, mit ein bisschen vorhandenen Gemüse oder etwas Obst kommt man mit Hilfe des Buches auf neue, leckere Ideen zum servieren und verspeisen.

5.0 von 5 Sternen Bunte Sammlung an Salatrezepten, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Die einzelnen Rezepte im Buch werden gut und verständlich erklärt. Da die meisten Salate unaufwändig sind, können selbst Kochanfänger kaum etwas falsch machen. Besonders ansprechend an diesem Buch ist, dass alle vorgestellten Rezepte zusätzlich als Bild abgedruckt sind, so dass man sich schon vorher Appetit holen kann.

Salate von A-Z" beinhaltet eine sehr bunte Sammlung an unterschiedlichen Salatrezepten. Ob man eine feine Vorspeise, eine knackige Beilage, einen Salat für eine Party oder einfach etwas zum Sattessen braucht, hier findet man sicher das Richtige. Ein wirklich gut gestaltetes Kochbuch für alle, die mehr Gemüse und Salat auf den Tisch bringen möchten.

5.0 von 5 Sternen Geniale Salatrezepte für Jedermann, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Auch ich bin begeistert von diesem Buch. Es gibt über 300 Rezepte für Salate, sortiert nach Alphabet. Es ist allerdings nicht NUR alphabetisch sortiert, wie jemand hier erwähnte. Man findet ganz hinten im Buch ein Register, in dem die Rezepte in die Kategorien "Kartoffelsalate", "Nudelsalate", "Salate mit Fisch und Meeresfrüchten", "Salate mit Fleisch und Wurst" und "Vegetarische Salate" eingeteilt sind. So muss man nicht das ganze Buch durchblättern, sondern kann auf diesen Seiten die Rezepte alle überfliegen.

Auf jeder Seite ist ein Rezept mit Bild. Hier stehen auch Kalorien- und Nährwertangaben sowie teilweise Tipps, zu was der Salat passt oder wie man variieren kann.

Die Arbeitsschritte sind leicht verständlich und auch für Kochanfänger sehr gut geeignet.

In diesem Buch ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und die Bilder machen Appetit auf mehr!

Also ich arbeite regelmäßig mit dem Buch (sowohl für den Alltag als auch um bei Parties etwas beizusteuern) und würde es nicht mehr hergeben wollen.

4.0 von 5 Sternen Spitze, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist, wie die meisten Kochbücher von Dr. Oetker, absolut empfehlenswert. Es besitzt klare Gliederungen, viele nützliche Tipps sowie eine großes Sortiment an neuen Salaten. Beim Erwerb ging es mir hauptsächlich darum neue Ideen zu bekommen und mal aus dem "Salateinerlei" auszubrechen. Hier habe ich viele Anregungen erhalten. Meine Familie ist begeistert und findet "gesundes Essen" jetzt wirklich abwechslungsreich. Einziges Manko: In der Regel gibt es Gewichtsangaben, die in einigen Fällen besser durch Mengen (1 Eisbergsalat bspw.) ersetzt worden wären.

5.0 von 5 Sternen WOW! Super lecker..., 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich komme aus dem Schwärmen bei diesem Buch nicht mehr raus!

Auch bei diesem Dr. Oetker-Buch ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Nudelsalat - Kartoffelsalat, fruchtig - scharf, mit Alkohol oder auch ohne, raffiniert - einfach oder auch vegetarisch!

Die Rezepte sind wie auch hier sehr verständlich formuliert - Idiotensicher! :-)

Was für mich auch sehr wichtig ist, in den Rezepten sind keine sonderbare Zutaten dabei, die man selten benötigt. Sondern es sind meistens Zutaten, die in jedem Haushalt bekannt sind udn evtl. auch vorrätig!

Für jeden Anlass etwas dabei!
Für den Sommer genau das Richtige zum Genießen!

4.0 von 5 Sternen super mit Abzug, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Salate von A-Z (Taschenbuch)
Ich habe mich gefreut das Buch endlich in den Händen tzu haben, es ist zu 70% top. 30% Abzug wegen der extrawaganten Zutaten die ich nicht immer im Haus habe.ansonsten alles super.viel verschiedenes, sodass für jeden was dabei ist.

5.0 von 5 Sternen da lohnt sich der Kauf, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein riesen Salat-Fan und habe mir das Buch beim Stöbern in der Koch- und Backecke sofort unter den Nagel gerissen.

Wie bei allen Dr. Oetker Kochbüchern sind Angaben zum Kaloriengehalt, Fett, Kohlenhydrate usw. vorhanden, was bei der figurbewussten Ernährung sehr hilfreich ist. Auch gibt es, was mir persönlich schon fast am wichtigsten ist, sonst kommt mir kein Koch- oder Backbuch ins Haus, zu jedem Rezept ein Bild.

Wenn man kein sehr kreativer Mensch ist in punkto kochen und neue Salate zusammenstellen, findet man hier sehr viele gute Ideen. Von Kartoffel- über Reis- bis hin zu Nudel- und Blattsalaten, als Vorspeise, Beilage, oder Hauptgericht ist alles dabei.
Besonders von den Nudelsalaten gibt es viele gute und neue Rezepte.

Sehr gefallen haben mir auch die Tipps, die bei vielen Rezepten darunter stehen. Diese helfen einem beim Neukombinieren, Verfeinern und vielem mehr.

Fazit: Bei Back- und Kochbüchern der Dr. Oetker Reihe A-Z kann man eigentlich nichts falsch machen, die Gerichte sind einfach, lecker und so gut beschrieben, dass sie wirklich jeder machen kann.

5.0 von 5 Sternen perfekte Mischung an Salaten, nicht nur für die Sommerzeit, 31. Oktober 2011
MinionMama (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich muss sagen ich bin ein riesiger Kartoffelsalat-Fan, nicht nur in der klassischen Variante.
Und allein hier gibt es bestimmt 15 verschiedene Rezepte (ich hab allerdings jetzt nicht nachgezählt ;- Wahnsinn... mein Highlight: Kartoffel-Pestosalat.
Und auch ansonsten ist alles sehr sehr breit gefächert, sodass man auch immer alle saisonalen Produkte nutzen kann, weil man immer ein passendes Rezept findet.

Wieder sind sie nach Alphabet geordnet und hinten im Inhaltsverzeichnis wieder nach Rubriken sortiert. Das macht alles Sinn und hilft beim Suchen und Finden.

Außerdem gibt es viele, viele Rezepte, die verschiedenste Sorten Obst enthalten.
Ob teilweise die Kombi mit Fleisch dann so passt, ist ja jedem selbst überlassen. Die reinen Obstsalate sind auf jeden Fall ziemlich super.

Ich wünsch allen viel Spaß mit dieser Rezeptesammlung und kann sie allen anderen nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Salate von A-Z (Taschenbuch)
Das Buch kann ich jedem empfehlen der auf der Suche nach abwechslungsreichen Salatrezepten ist, oder einfach nur eine Beilage zum Grillen sucht. Das Buch ist jeden Cent wert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Salate von A-Z
Salate von A-Z von Dr. Oetker (Taschenbuch - 13. Mai 2013)