Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. August 2012
Wer für eine Party Essen zubereiten möchte, kann sich oftmals in klassischen Kochbüchern dumm und dämlich suchen: Es gibt kaum Gerichte, die sich gut vorbereiten lassen und dann auch noch für zehn oder zwanzig Leute geeignet ist. Nun kommt Dr. Oetker mit 1.000 Rezepten - also einer riesigen Menge - in einem Buch und erleichtert dem Gastgeber das Leben ungemein.

Die Rezepte sind größtenteils klassisch aufgebaut: Die Zutatenliste ist in der Reihenfolge sortiert, in der sie benötigt werden, die Beschreibung ist in einzelne Schritte unterteilt. Bei jedem Rezept gibt es Informationen zu den Nährwerten sowie der Zubereitungszeit und bei zahlreichen Rezepten gibt es am Ende nochmals Tipps zur Zubereitung, Beilagen und vielem mehr. Die meisten Rezepte sind auf acht bis zwölf Portionen ausgelegt - hierbei muss jedoch bedacht werden, dass die Gerichte für ein Buffet ausgelegt sind, sodass je nach Essstärke der Gäste fünf bis zehn Rezepte vorbereitet werden können. Besonders hilfreich ist die Angabe, ob die Gerichte größtenteils zum Vorbereiten sind oder nicht - so kann der Koch besser planen.

Die Fotografien der fertigen Gerichte lassen einem bereits beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammenlaufen. Gleichzeitig zeigen sie die Vielfalt der Rezepte: Egal ob typisch bayerisch, elegant skandinavisch, feurig mexikanisch oder mit mediterraner Lebensfreude - hier findet der Leser für jeden Geschmack das passende Gericht und kann seinen Gästen eine wundervolle Zusammenstellung bieten. Übrigens: Da viele der kalten Rezepte gut vorzubereiten sind, eignen sie sich mit angepassten Mengen auch hervorragend für die Mittagspause, falls keine Kantine oder ähnliches in der Firma vorhanden ist.

Bei der "Probeparty" mit einem bunten Buffet aus der ganzen Welt stellte sich wieder einmal heraus, dass Dr. Oetker eine Klasse für sich ist: Egal ob kalt oder warm, traditionelle oder neue Kombinationen, die Gerichte waren einfach zuzubereiten und schmeckten hervorragend! Hier spielt der Verlag seine langjährige Erfahrung gekonnt aus.

Fazit:
Eine tolle Rezeptsammlung mit vielen Ideen und Tipps und vor allem zahlreichen schmackhaften Gerichten, die einfach zuzubereiten sind und die Gäste staunen lassen. So kann die nächste Party kommen!
am 5. Februar 2015
Für diesen Preis ist das Buch ein Traum, wunderbar viele Rezepte, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte sind einfach und verständlich erklärt. Klare Kaufempfehlung.
am 3. Februar 2013
Jede Frau kennt es: die nächste Party steht an und es kommt die Frage nach dem passenden Menü auf.

Dieses Buch ist aufgrund der Kapiteleinteilungen sehr übersichtlich und daher findet man schnell passende Gerichte zu jedem Anlass. Salate, Suppen und auch die Nachspeisen sind lecker und meistens schnell zu machen. Schließlich hat man ja vor einer Party auch noch andere Dinge zutun als stundenlang in der Küche zu stehen! :-)

Und weil die vielen Rezepte auch alltagstauglich sind, habe ich diese auch schon oft für meine Familie gekocht. Dann habe ich einfach immer nur die Hälfte der Mengen genommen. Super lecker!!!
am 18. Juli 2012
Ich habe dieses Dr. Oetker Buch von meinem Freund geschenkt bekommen und mich natürlich riesig gefreut, das ich unglaublicher Dr. Oetker Fan bin und auch die anderen 3 1000er Bücher schon besitze!;)

Das Buch ist wirklich gut geeignet, wenn man eine größere Feier vor hat oder auch gleich mehrere.;) Aber man muss bedenken, dass 90% der Rezepte für mehr als 8 Personen gedacht sind, was dem Buch natürlich auch alle Ehre macht.

Was ich im Gegensatz zu den erste beiden Bücher (Back- und Kochrezepte) nicht so gut finde, weshalb ich auch den einen Stern abgezogen hab, ist, dass über den Rezepten die Kurzinfo fehlt. Früher stand immer "schnell zubereitet", "beliebt", "für Kinder", usw. darüber. Was eine sehr gute Orientierung war. Finde ich persönlich sehr schade...

Ansonsten empfehle ich das Buch für Party-koch-wühtige gerne weiter!! :)
am 18. Februar 2014
Es sind echt gute Ideen enthalten, ich habe schon viel probiert. Manche Sachen sind auch ganz einfach, aber man würde von selbst nicht drauf kommen.
Einen Stern ziehe ich ab, weil ich schon drei/vier Sachen gemacht habe aus dem Buch, die einfach nicht geschmeckt haben, da muss man dann in Eigenkreation etwas abwandeln, damit es wirklich gut wird.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 1. März 2015
Wer gerne Gäste einlädt und auf der Suche nach unkomplizierten Rezepten für mehrere Personen ist, dem wird der Dr. Oetker - 1000 Partyrezepte sicher gut gefallen. Die Rezepte sind durchschnittlich für etwa 8-12 Personen/Portionen berechnet. Jedes hat eine Zutatenliste, Angaben zur Zubereitungszeit und zum Nährwert sowie eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Fast jedes der 1000 guten Rezepte ist mit einem ansprechenden Foto bebildert. Untergliedert ist dieses Buch wie auch die anderen der 1000er Serie in 10 Kapitel (Salate, Snacks, Suppen, Töpfe, Aufläufe, Braten, Pasta, Platten, Desserts, Drinks) und es enthält ein übersichtliches Sachregister (Untergliedert nach Themen und dann nochmal alles alphabetisch sortiert).

Die meisten Rezepte sind relativ simpel in ihrer Zubereitung und lassen sich zudem gut vorbereiten. Von Retro bis Exotisch, von Klassisch bis Modern - es findet sich für nahezu jeden Anlass das ideale Rezept. Ich mag am liebsten die Kapitel "Partysnacks & Dips" sowie "Partyplatten & -schnittchen" sowie "Partydrinks" - jedoch überzeugt jedes einzelne Kapitel mit Highlights und Abwechslung.

Hier mal was aus jedem Kapitel: Fleischsalat oder auch Geflügel-Spargel-Salat (so simpel, dass man selbst gar nicht drauf kommt), Tomaten-Knoblauch-Butter (blitzschnell), Salatsnacks (klein und vielseitig), Jägersuppe (der Partyrenner von Früher), Butternut-Soup (Kürbis fruchtig-pikant), Scharfes Kartoffelgulasch (gute vegetarische Alternative), Schmorgurkentopf (erweckt Kindheitserinnerungen), Hawaii-Meeresfrüchte-Auflauf (80ziger Revival), Kürbis-Chorizo-Auflauf (Würze aus Espania), Gefüllte Putenschnitzel auf schwedische Art (Nordish by nature), Kalbfleisch-Parma-Röllchen (mediterraner Genuss), Cannelloni Rosannella (Mamma Italia), Arabische Zwiebel-Pasta (Grüße aus dem Orient), Bayerischer Abend (Platten und Anregungen aus dem Bayernländle), Gemischte Käseschnittchen (Futtern wie Muttern), Bunte Häppchen-Platte (herzhaft und mehrfarbig :-), Pfirsiche mit Schokopudding (einfacher geht's kaum), Kalter Hund in Weiß (für glänzende Kinderaugen), Papaya-Smoothie (Exotisches im Glas), Irish-Cream-Colada (und ein großes Prost zum Schluss)

Trotz der Fülle an Rezepten und Bildern ist das Buch überraschend handlich. Der Einband ist solide und auch das Papier kann einiges vertragen. Meine Kaufempfehlung, ob Kocheinsteiger oder Kochbuchliebhaber - Sie erhalten eine vielseitige Rezeptsammlung, die auch noch schön anzusehen ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. September 2012

Partydesserts
Partydrinks
Ratgeber
Register

Einfach toll, einfach super - die riesige Rezeptsammlung lässt keine Party-Nahrungswünsche offen. Eine Unmenge an schmackhaften Gerichten, schnell und einfach zubereitet - sozusagen mit Gelinggarantie, mit diesem Kochbuch wird das Vorbereiten einer Party zumindest was den kulinarischen Teil anbelangt, wirklich zum Kinderspiel. Die Rezepte sind, wie von Dr. Oetker gewohnt, alle gut nachkochbar, die Rezeptfotos machen Lust auf's Nachkochen und Appetit auf's Feiern und Geniessen.

Beispielrezepte:

Jackpot
Eisschokolade
Bloody Mary

Mein Fazit zum Buch:
1000 Partyrezepte - aufschlagen, reinlesen, loslegen! Eine ganz klare Emfehlung für dieses gelungene Kochbuch.
am 24. Februar 2015
Das Buch hat einige nette Ideen Indias was wir bis jetzt nachgemacht haben hat alles super geklappt und war lecker und die salattorte die auf dem Cover ist ist sau lecker :)

War bis jetzt immer der Renner .

Kann das Buch jedem empfehlen der schonmal ein Kochbuch von Dr.oetker hatte oder kennt
am 20. Januar 2013
Hatte mir vor einiger zeit dieses Buch zugelegt und bin begeistert,leichte und einfache Rezepte zum nach machen und man hat für jede Gelegenheit die passenden Getränke und Speisen parat. Das was ich bisher aus diesem Buch ausprobiert hatte,gelang immer und allen hatte es geschmeckt.
am 8. Dezember 2012
Dieses Buch ist ein Must-have für jeden, der gerne Menschen einlädt. So gut wie jedes Rezept ist perfekt 1 Tag vorher vorzubereiten, so erspart man sich viel Stress am Partytag =)! Bisher hat alles super geschmeckt, was ich aus dem Buch ausprobiert habe.