5.0 von 5 Sternen So kann die nächste Party kommen!
Vor 22 Monaten von Katja Riegler (Media-Mania) veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Partyrezepte
Ich war etwas enttäuscht von den Rezepten. Vieles würde ich nicht auf Parties servieren wollen, da es meiner Meinung Alltagsrezepte (Rosenkohlauflauf...)sind,einfach auf mehr Personen umgerechnet. Vom Titelbild her habe ich etwas anderes erwartet. Aber vielleicht sind meine (oder die meiner Gäste) auch etwas hoch. Habe bisher erst ein Rezept ausprobiert und...
Vor 15 Monaten von Sandra Sander veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen So kann die nächste Party kommen!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 1000 Partyrezepte (Gebundene Ausgabe)
Wer für eine Party Essen zubereiten möchte, kann sich oftmals in klassischen Kochbüchern dumm und dämlich suchen: Es gibt kaum Gerichte, die sich gut vorbereiten lassen und dann auch noch für zehn oder zwanzig Leute geeignet ist. Nun kommt Dr. Oetker mit 1.000 Rezepten - also einer riesigen Menge - in einem Buch und erleichtert dem Gastgeber das Leben ungemein.

Die Rezepte sind größtenteils klassisch aufgebaut: Die Zutatenliste ist in der Reihenfolge sortiert, in der sie benötigt werden, die Beschreibung ist in einzelne Schritte unterteilt. Bei jedem Rezept gibt es Informationen zu den Nährwerten sowie der Zubereitungszeit und bei zahlreichen Rezepten gibt es am Ende nochmals Tipps zur Zubereitung, Beilagen und vielem mehr. Die meisten Rezepte sind auf acht bis zwölf Portionen ausgelegt - hierbei muss jedoch bedacht werden, dass die Gerichte für ein Buffet ausgelegt sind, sodass je nach Essstärke der Gäste fünf bis zehn Rezepte vorbereitet werden können. Besonders hilfreich ist die Angabe, ob die Gerichte größtenteils zum Vorbereiten sind oder nicht - so kann der Koch besser planen.

Die Fotografien der fertigen Gerichte lassen einem bereits beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammenlaufen. Gleichzeitig zeigen sie die Vielfalt der Rezepte: Egal ob typisch bayerisch, elegant skandinavisch, feurig mexikanisch oder mit mediterraner Lebensfreude - hier findet der Leser für jeden Geschmack das passende Gericht und kann seinen Gästen eine wundervolle Zusammenstellung bieten. Übrigens: Da viele der kalten Rezepte gut vorzubereiten sind, eignen sie sich mit angepassten Mengen auch hervorragend für die Mittagspause, falls keine Kantine oder ähnliches in der Firma vorhanden ist.

Bei der "Probeparty" mit einem bunten Buffet aus der ganzen Welt stellte sich wieder einmal heraus, dass Dr. Oetker eine Klasse für sich ist: Egal ob kalt oder warm, traditionelle oder neue Kombinationen, die Gerichte waren einfach zuzubereiten und schmeckten hervorragend! Hier spielt der Verlag seine langjährige Erfahrung gekonnt aus.

Fazit:
Eine tolle Rezeptsammlung mit vielen Ideen und Tipps und vor allem zahlreichen schmackhaften Gerichten, die einfach zuzubereiten sind und die Gäste staunen lassen. So kann die nächste Party kommen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, nicht für Parties!, 8. September 2012

Partydesserts
Partydrinks
Ratgeber
Register

Einfach toll, einfach super - die riesige Rezeptsammlung lässt keine Party-Nahrungswünsche offen. Eine Unmenge an schmackhaften Gerichten, schnell und einfach zubereitet - sozusagen mit Gelinggarantie, mit diesem Kochbuch wird das Vorbereiten einer Party zumindest was den kulinarischen Teil anbelangt, wirklich zum Kinderspiel. Die Rezepte sind, wie von Dr. Oetker gewohnt, alle gut nachkochbar, die Rezeptfotos machen Lust auf's Nachkochen und Appetit auf's Feiern und Geniessen.

Beispielrezepte:

Jackpot
Eisschokolade
Bloody Mary

Mein Fazit zum Buch:
1000 Partyrezepte - aufschlagen, reinlesen, loslegen! Eine ganz klare Emfehlung für dieses gelungene Kochbuch.

5.0 von 5 Sternen Brauchbares Partyrezeptebuch für jedermann, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 1000 Partyrezepte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat mich sehr begeistert, weil viele leicht nachzukochende Rezepte für jeden Anlass drin sind. Die Gerichte sind vor allem gut vorzubereiten. Ich kann es nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wunderbar...noch ein 1000er Buch zum durchstöbern!!!, 18. Juli 2012
S. Michaelis "SuseLinux" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1000 Partyrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Dr. Oetker Buch von meinem Freund geschenkt bekommen und mich natürlich riesig gefreut, das ich unglaublicher Dr. Oetker Fan bin und auch die anderen 3 1000er Bücher schon besitze!;)

Das Buch ist wirklich gut geeignet, wenn man eine größere Feier vor hat oder auch gleich mehrere.;) Aber man muss bedenken, dass 90% der Rezepte für mehr als 8 Personen gedacht sind, was dem Buch natürlich auch alle Ehre macht.

Was ich im Gegensatz zu den erste beiden Bücher (Back- und Kochrezepte) nicht so gut finde, weshalb ich auch den einen Stern abgezogen hab, ist, dass über den Rezepten die Kurzinfo fehlt. Früher stand immer "schnell zubereitet", "beliebt", "für Kinder", usw. darüber. Was eine sehr gute Orientierung war. Finde ich persönlich sehr schade...

Ansonsten empfehle ich das Buch für Party-koch-wühtige gerne weiter!! :)

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Partyrezepte (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind wirklich schmackhaft und leicht nachzukochen, zu jedem gibt es ein Foto. Außerdem ist etwas für jeden Geschmack dabei, für Jung und Alt.

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Küchenarbeit ;), 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Partyrezepte (Gebundene Ausgabe)
Es sind echt gute Ideen enthalten, ich habe schon viel probiert. Manche Sachen sind auch ganz einfach, aber man würde von selbst nicht drauf kommen.
Einen Stern ziehe ich ab, weil ich schon drei/vier Sachen gemacht habe aus dem Buch, die einfach nicht geschmeckt haben, da muss man dann in Eigenkreation etwas abwandeln, damit es wirklich gut wird.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen super Partyrezepte, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 1000 Partyrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich wollte mal was Neues an Partyrezepten probieren. Hier ist für jeden was dabei.
Auch das Auge ist mit und somit alles schön her gerichtet. Und wer bei 1000 Ideen nichts
findet.....

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 1000 Partyrezepte (Gebundene Ausgabe)
Meiner Meinung lohnt es sich. Es gibt verschiedene Kategorien, z.B. Braten, Eintöpfe, Snacks, Suppen uvm.
Die Rezepte sind leicht verständlich und man bekommt schon beim Durchblättern das ein oder andere Hüngerchen.

5.0 von 5 Sternen 1000 Partyrezepte, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 1000 Partyrezepte (Gebundene Ausgabe)
Da ich ein totaler Koch und Back - Fan bin hatte ich mir sehr darüber gefreut. Super leckere tolle Rezepte.

5.0 von 5 Sternen tolle Rezepte, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 1000 Partyrezepte (Gebundene Ausgabe)
Habe schon viele Rezepte nachgekocht, waren alle gut. Es gibt nicht für jedes Rezept ein Bild und mehrere Rezepte sind auf einer Seite, aber das geht ja bei dieser Vielzahl auch schlecht. Man braucht nicht immer eine Party auch für Großfamilien sehr gut geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1000 Partyrezepte
1000 Partyrezepte von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 9. Februar 2012)