MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. März 2012
Habe dieses Buch für meine amerikanische Gastfamilie gekauft, nachdem ich schon einmal für sie deutsches Essen gekocht hatte und auch wusste, dass sie Dinge wie Sauerkraut oder Rotkraut gerne mögen. Die Rezepte sind schön gegliedert mit den europäischen und amerikanischen Maßeinheiten nebenan, sodass keine Umrechnungen mehr nötig sein werden. Die Rezepte sind im Großteil typisch deutsch, es schleicht sich aber auch mal ein Tomaten-Mozzarella Hühnchen zwischen Kohlrouladen und Tafelspitz mit Meerrettich. Vor allem die Kartoffelverwandten Rezepte wie Knödel, Schupfnudeln usw. sind sehr zu empfehlen. Ich habe die Mashed Potatoes für meine Familie gekocht und das war auf jeden Fall ein super Rezept, das auch mit den etwas eigentümlichen amerikanischen Kartoffeln gelungen ist. Im Großen und Ganzen ein sehr gutes, traditionelles Kochbuch, das sich ausgezeichnet als Gastgeschenk eignet (auch wenn man die zu Beschenkenden noch nicht so gut kennt). Kleines Manko des Buches, die Dessert Rezepte, meiner Meinung nach zu viel Kompott und Obstzeug, das ich bis auf die Bratäpfel als nicht wirklich deutsch identifizieren konnte. Andererseits sind mir auch selbst keine tollen deutschen Desserts eingefallen, woraufhin ich dann zu unseren französischen Nachbarn ausgewichen bin und Mousse au chocolat gemacht habe.
Auch eine gute Idee sich das in den Koffer zu packen, falls man auswandert und keine Lust hat sich seine altbekannten Rezepte in Teaspoons, cups und Fahrenheit umzurechnen. So hat man immer ein Stückchen Heimat dabei.
Have fun trying out the new recipes!
am 25. Dezember 2010
Haben dieses Kochbuch unserer Tochter als Gastgeschenk für ihren Irlandaufenthalt mitgegeben. Die Gastmutter war begeistert, alles so klar strukturiert. Das Buch ist ihre neue Kochbibel.
am 5. Februar 2012
Ich habe das Buch als Gastgeschenk für meine Family in die USA mitgebracht. Meine Großtante war begeistert und hat wohl auch schon Dinge daraus nachgekocht, da auch die Angaben im Buch gut bemacht sind (amerikanische Maße und Bezeichnungen, Beispiele für handelsübliche Produkte vor Ort. Das Buch bietet einen guten Mix verschiedener Rezepte aus Vor/Haupt/Nachsspeisen und zeigt auch dass wir in Deutschland auch noch andere Dinge essen außer Sauerkraut und Bratwurst.
am 2. Juni 2013
Tolles Kochbuch mit Tollen Rezepten. Es sind nicht alles typische Deutsche Gerichte drin, aber diese auch teilweise. Es sind echt gute Gerichte drin enthalten. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, weil es ein Gastgeschenk sein soll.
Ein toller Bonus ist, dass am Anfang des Buches eine Umrechnung von Gramm (deutsch) in Oz (amerikanisch) gegeben ist. Aber auch bei jedem Rezept steht diese Umrechnung mit dabei.
Es wurde auch schön gestaltet.
am 21. Februar 2016
Für meine Gastmutter in Amerika musste dringend ein Geschenk her und dieses Kochbuch hat meine und ihre Erwartungen bertroffen. Sie fand die Rezepte super und was besonders wichtig war, es sind auch amerikanische Maßeinheiten angegeben! Die Bilder und die wirklich sehr guten Beschreibungen runden das Ganze zu einem wirklich perfekten Geschenk ab. Sie hat sich jedenfalls sehr darüber gefreut.
am 14. August 2012
Hallo,

ich habe diese Buch als Geschenk, für die Gasteltern meiner Freundin, gekauft. Diese haben sich sehr darüber gefreut!

Es stehen viele Deutsch Gerichte drinnen, manche kannte ich selbst nicht. Da alles auf Englisch ist, ist das Buch super für alle Länder geeignet, vorrausgesetzt sie sprechen Englisch.

Leicht erklärt, schnell zu finden. Nur zu empfehlen!
am 11. Juli 2013
I am using the German version myself since many years. I give this book, together with the "baking", often to non-German friends who can then enjoy cooking or baking either while being in Germany or after their return to the home country. As it is Dr. Oetker, the recipes are almost fool-proof and no fancy ingredients.
am 5. September 2015
Jedes Jahr das Gleiche: ich suche ein Geschenk für meine Freundin in Nordirland. Mal kommt es gut an, mal weniger. Dieses Mal hatte ich Glück: Sie war begeistert und voll motiviert, die deutschen Rezepte (mit englischen Maßangaben) auszuprobieren. Nachteil, aber dafür kann das Buch nix: Die immensen Portokosten!
am 30. Mai 2013
Wie bei allen Dr. Oetker Kochbüchern sind die Rezepte lecker, einfach nachzukochen und mit einer Zutatenlist , die man eigentlich in jedem Laden bekommen kann. Dieses Buch war ein Geschenk für einen englischen Freund, der die deutsche Küche sehr schätzt. Er war begeistert.
am 16. September 2013
Das Kochbuch wurde als Gastgeschenk gekauft, als meine Tochter für ein Jahr nach Kanada ging. Es ist schön aufgebaut und sehr informativ, meine Tochter hat gemeinsam mit der Gastmutter daraus "deutsch" gekocht und die Zutaten auch in Kanada bekommen.