5.0 von 5 Sternen Kochbibel, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
Haben dieses Kochbuch unserer Tochter als Gastgeschenk für ihren Irlandaufenthalt mitgegeben. Die Gastmutter war begeistert, alles so klar strukturiert. Das Buch ist ihre neue Kochbibel.

4.0 von 5 Sternen geschenk für britische/amerikanische gastfamilien, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch für meine amerikanische Gastfamilie gekauft, nachdem ich schon einmal für sie deutsches Essen gekocht hatte und auch wusste, dass sie Dinge wie Sauerkraut oder Rotkraut gerne mögen. Die Rezepte sind schön gegliedert mit den europäischen und amerikanischen Maßeinheiten nebenan, sodass keine Umrechnungen mehr nötig sein werden. Die Rezepte sind im Großteil typisch deutsch, es schleicht sich aber auch mal ein Tomaten-Mozzarella Hühnchen zwischen Kohlrouladen und Tafelspitz mit Meerrettich. Vor allem die Kartoffelverwandten Rezepte wie Knödel, Schupfnudeln usw. sind sehr zu empfehlen. Ich habe die Mashed Potatoes für meine Familie gekocht und das war auf jeden Fall ein super Rezept, das auch mit den etwas eigentümlichen amerikanischen Kartoffeln gelungen ist. Im Großen und Ganzen ein sehr gutes, traditionelles Kochbuch, das sich ausgezeichnet als Gastgeschenk eignet (auch wenn man die zu Beschenkenden noch nicht so gut kennt). Kleines Manko des Buches, die Dessert Rezepte, meiner Meinung nach zu viel Kompott und Obstzeug, das ich bis auf die Bratäpfel als nicht wirklich deutsch identifizieren konnte. Andererseits sind mir auch selbst keine tollen deutschen Desserts eingefallen, woraufhin ich dann zu unseren französischen Nachbarn ausgewichen bin und Mousse au chocolat gemacht habe.
Auch eine gute Idee sich das in den Koffer zu packen, falls man auswandert und keine Lust hat sich seine altbekannten Rezepte in Teaspoons, cups und Fahrenheit umzurechnen. So hat man immer ein Stückchen Heimat dabei.
Have fun trying out the new recipes!

4.0 von 5 Sternen super Mitbringsel!, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch als Gastgeschenk für meine Family in die USA mitgebracht. Meine Großtante war begeistert und hat wohl auch schon Dinge daraus nachgekocht, da auch die Angaben im Buch gut bemacht sind (amerikanische Maße und Bezeichnungen, Beispiele für handelsübliche Produkte vor Ort. Das Buch bietet einen guten Mix verschiedener Rezepte aus Vor/Haupt/Nachsspeisen und zeigt auch dass wir in Deutschland auch noch andere Dinge essen außer Sauerkraut und Bratwurst.

4.0 von 5 Sternen Schwer zu beurteilen..., 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Kochbuch meiner Gastfamilie in Australien mitgebracht. Sehr schön an dem Produkt finde ich daher, dass es komplett in englischer Sprache verfasst ist. Die Rezepte wiederum haben mich persönlich, und anscheinend auch die Aussis, nicht so vom Hocker gerissen. Es waren zwar zum größten Teil "typisch deutsche" Rezepte, was ich generell sehr gut finde, aber andererseits kocht außer der Großelterngeneration niemand in Deutschland mehr so. Ich vermute, dass meine Gastmutter niemals was aus diesem Buch nachkochen und es einfach im Regal zustauben wird. Ich finde daher, dass das Buch vorallem für ältere oder sehr traditionsbewusste Menschen, vielleicht sogar mit deutscher Abstammung, zu empfehlen wäre.

5.0 von 5 Sternen "The Original" - Der Name ist Programm, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
"Bring für meine Enkelin doch ein deutsches Kochbuch mit - auf Englisch und mit schönen Fotos.", so die Order aus Kalifornien für meine nächste Reise dorthin. Da der lokale deutsche Buchhandel solche Bücher nicht vorrätig hält, musste Amazon herhalten und der Merkzettel enthielt im Laufe des Tages ca. sechs derartige Werke. Dank der Empfehlungsleiste unter den Produktbeschreibungen stieß ich zum Schluss auf den Oetker. Nach nochmaligem Prüfen des Merkzettels entschied ich mich dafür, das "Original" zu bestellen.

Ganz wie man es vom Doktor erwartet enthält das Buch wirklich typisch deutsche Rezepte, erstklassig aufgemacht in festem Einband. Die Fotos sind groß und die Speisen deutlich abgebildet. Es gibt eine umfangreiche Umrechnungstabelle, ein Glossar mit Fachbegriffen, und einen alphabetischen und einen Rubrik-Index.

Habe das Buch inzwischen noch mal bestellt und geht nun doppelt nach U.S.A. Für unter 20,- Euro ein echter Mitbringer.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes gebundenes Buch. Gute Qualität. Rezepte sind sehr interessant. Ein gutes Geschenk international. Würde ich wieder bestellen. . .

5.0 von 5 Sternen Klasse Übersetzung, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat eine sehr gute Übersetzung und es ist eine Auswahl an typisch deutschen Gerichten enthalten. Sehr gute Übersicht der Speisen.

5.0 von 5 Sternen German Cooking Today, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist für Freunde in den USA bestimmt. Die Übersetzungen der Rezepte ist sehr gut. Wir haben deshalb auch German Baking Today für den selben Zweck bestellt.

5.0 von 5 Sternen Schönes Kochbuch, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch wurde als Gastgeschenk gekauft, als meine Tochter für ein Jahr nach Kanada ging. Es ist schön aufgebaut und sehr informativ, meine Tochter hat gemeinsam mit der Gastmutter daraus "deutsch" gekocht und die Zutaten auch in Kanada bekommen.

5.0 von 5 Sternen A good present to non-Germans who love German food, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: German Cooking Today (Gebundene Ausgabe)
I am using the German version myself since many years. I give this book, together with the "baking", often to non-German friends who can then enjoy cooking or baking either while being in Germany or after their return to the home country. As it is Dr. Oetker, the recipes are almost fool-proof and no fancy ingredients.

ARRAY(0xb4074f50)

German Cooking Today
German Cooking Today von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 15. April 2010)