4.0 von 5 Sternen Styling-Tipps für Kuchen und Torten, 25. April 2013
SaNe - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kuchen dekorieren - Broschüre mit 5 Dekoschablonen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Paket von Dr. Oetker enthält fünf Schablonen und ein kleines Rezeptbuch.
Das Büchlein/die Broschüre enthält zwanzig Rezepte. Auf der linken Buchseite befindet sich das Rezept, auf der rechten eine Abbildung.
Zu jedem Rezept gibt es nach den Zubereitungsschritten einen hilfreichen Deko-Tipp.

Man kann gesiebten Puderzucker oder Kakao zum Dekorieren benutzen oder, um die Dekoration bunt zu gestalten, Glitterzucker oder Nonpareilles.
Um Muffins oder Amerikaner zu dekorieren, kann man die Schablone mithilfe von z.B. Alufolie abkleben und nur einen Teil der Schablone benutzen.

Einen Stern ziehe ich ab, weil die Schablonen sehr dünn sind. Ich habe mir härteres Material vorgestellt, aber diese Schablonen kann man zum Beispiel knicken, so dünn und biegsam sind sie. Dementsprechend ist es auch etwas (!) schwieriger sie nach dem Dekorieren wieder von dem Kuchen zu nehmen, ohne mit dem restlichen Kakao o.ä. "rumzuschmieren". Trotzdem hat das Dekorieren bisher wunderbar geklappt.

Der Effekt der Schablonen ist super, deswegen kann ich die Broschüre "Kuchen dekorieren" nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schön, 6. September 2013
Wer Schablonen möchte, ist hier richtig. Rezepte sind einige drin, aber ich habe mir das Buch hauptsächlich wegen der Schablonen gekauft.

5.0 von 5 Sternen Kuchen dekorieren - Broschüre mit 5 Dekoschablonen, 12. Juli 2014
Siegfried Zwetsch (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist Suuuppper ! ! !
Viele Anregungen und gut beschrieben,Die Dekschablonen habe ich schon ausprobiert und es geht alles sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Endlich Schablonen.., 21. Mai 2014
Kuchen dekorieren, endlich mit Schablonen und wenn es noch kleinere zu kaufen gäbe wäre das genial.
die Rezepte sind einfach nachzumachen, gelingen und schmecken sehr gut.
Lieferung und Verpackung einwandfrei, Danke.

5.0 von 5 Sternen Super danke, 29. April 2014
Alles besten sehr zufrieden. Werde mit meiner Tochter und Enkel. Alles ausprobieren sieht alles lecker aus besonders mit Schablonen danke

4.0 von 5 Sternen Einfach umsetzbar., 19. März 2014
Tolle Ideen, die sehr einfach und gut umsetzbar sind. Mir persönlich sind sie jedoch zu simpel. Hab es trotzdem behalten.

Kuchen dekorieren - Broschüre mit 5 Dekoschablonen
Kuchen dekorieren - Broschüre mit 5 Dekoschablonen von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 8. März 2013)