MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Juni 2013
..und so vielfältig. Ich kannte Cup-Cakes nur aus Zeitschriften, wo sie immer als kleine Kunstwerke dargestellt wurden, welche ganz viel Können und Geduld verlangten.

Als dann eine Freundin mit den Mozart-Cup-Cakes kam (sind in diesem Buch), hab ich einen Narren an diesen kleinen Kuchen gefressen. Manche sind so einfach und schnell zu machen, und gelingen wirklich immer. Selbst etwas anspruchsvolleres, wie die Mozart-Cup-Cakes, sind mir problemlos gelungen, obwohl ich es normalerweise sogar schaffe Muffins zu tötlichen Geschossen zu zerbacken.

Die Rezepte sind sehr gut beschrieben, natürlich mit Dr. Oetker Produkten - kann man nehmen, muss man aber nicht. Creme fresh zum Beispiel, bekommt man ja auch günstiger. ;-)

Fazit: Ganz tolles Buch, sehr empfehlenswert, und es macht unglaubliche Freude beim Backen, und das Resultat sieht so appetitlich aus..
am 8. April 2014
Dieses Buch ist auf jedenfall Okay.
Aber die gleiche Rezepte und noch viele mehr stehen in dem Dr. Oetker Cupcakes&Muffins von A-Z drin.
Lohnt sich also nicht beide Bücher zu kaufen.
Dann gleich das andere Buch. Die Rezepte sind aber Super!
am 19. Januar 2014
Ohne viel Gerede und unnötige Seitenfüller, beginnt dieses Buch direkt mit den Rezepten. Gut so, denn das Vorwort lässt einem im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, angefangen mit "Mit Früchten". Diese Kategorie macht ca. die Hälfte des Buches aus und man findet hier wirklich alles, was das Herz begehrt. Neben den normalen Verdächtigen wie Erdbeer, Himbeer oder Pflaume, sind hier auch zahlreiche innovative und begeisternde Kreationen zu finden, z.B. Popcorn-, Lavendel- und Smoothie-Cupcakes, um nur einige zu nennen.
Weiter gehts mit der "Schokolade, Nuss & Marzipan"-Abteilung, die zwar etwas knapper ausfällt, aber dafür umso genialere Rezepte bietet. Feurige Schokocupcakes mit Chili oder auch ein Rezept mit gesalzenem Karamell, dem neuesten Trend aus Amerika, sind hier zu finden.
Die letzten drei Kategorien "Besonders edel", "Gekühlt und gefroren" und "Farbenprächtig" drehen sich jeweils nur um einige wenige Rezepte, die aber sehr viel hermachen. Hier findet man auch perfekte Rezepte für verschiedene Anlässe, wie Halloween, Ostern, Kindergeburtstage oder den Valentinstag.
Die Rezepte sind unheimliche vielfältig, abwechslungsreich und außergewöhnlich. Die Deko reicht von recht simpel zu ziemlich aufwändig, ist aber mit etwas Geschick leicht nachzuahmen und bietet jedem die Möglichkeit, ein wahres Festmahl für das Auge zu kreieren.
Unterteilt sind die Rezepte jeweils in sehr viele (meist mehr als 10) Schritte, die ausführlich und genau beschreiben, was zu tun ist und perfektes Gelingen garantieren. Somit ist das Buch auch für Backneulinge gut geeignet, denn es kann wirklich nicht viel schiefgehen. Schwierigkeiten bietet höchstens die Deko, für die man hin und wieder etwas Übung braucht.
Kalorien- und Nährwertangaben sind vorhanden, ebenso Angaben zur Zubereitungs- und Backzeit. Die Zutantenliste ist übersichtlich und ebenfalls unterteilt in mehrere Abschnitte: "Zum Vorbereiten", "Für den Teig", "Für das Topping", "Zum Garnieren" und "Außerdem".
Am Ende des Buches finden sich einige nützliche Tipps, sowie Infos zu den Abkürzungen und weitere Hinweise für Anfänger.
Das Register ist alphabetisch sortiert, sehr übersichtlich und ansprechend angeordnet.

Ein unheimlich tolles Backbuch für Anfänger und Fortgeschrittene, das durch ausgefallene Rezeptideen und sagenhafte Bilder begeistert. Lediglich die Dekoration der Cupcakes erfordert hin und wieder etwas Übung, aber die Rezepte selbst werden garantiert jedem gelingen.
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für alles Cupcake Fans, Hobbybäcker und diejenigen, die es werden wollen.
am 24. April 2013
Ich finde das Buch sehr gut und leicht verständlich
Mir gefallen auch fast alle Rezepte und ich habe schon einige ausprobiert
Nicht all zu gut für Anfänger geeignet aber trotzdem schön
am 27. Oktober 2013
Sehr gute Rezepte, gut beshrieben, ich liebe das Buch. Einziger Minuspunkt...man bekommt einige Zutaten nur in ganz bestimmten Läden. Also auf dem Land ganz schon mal umständlich werden wenn man in 3 Läden für ein Cup Cake Rezept muss.
am 8. Januar 2014
Superschönes Buch, super Register usw.... ALLES SUPER!!
Als alles in allem ist das Buch echt perfekt! Auch für Back-Anfänger sind die Rezepte verständlich, aber auch für Fortgeschrittene nicht langweilig.
Ich bin begeistert.
am 12. Januar 2014
Das Buch ist für Anfänger geeignet und es sind tolle Rezepte enthalten. Habe schon einige draus nach gebacken und die Cupcakes sind bisher immer gut angekommen...
am 25. Februar 2016
Ein sehr tolles Kochbuch mit Liebe zum Detail. Es ist einfach nur total süß gemacht. Sehr verständlich geschrieben und wunderschöne Dekotipps dabei.
am 27. Januar 2014
Hallo,
habe mir das Buch einfach mal so bestellt.
Ist echt Klasse.
Am Anfang sind so ein paar Tipps drin.
Echt gute Rezepte
am 19. Dezember 2013
Meiner Meinung nach wirklich gute Rezepte.. auch nicht zu ausgefallene Zutaten! Man bekommt eigentlich alles auch bei uns.
Wirklich TOP!