weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Learn More Cloud Drive Photos madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 10. März 2013
Bin von den Rezepten sehr enttäuscht
Rezepte sind nur bedingt für ins Büro geeignet
Teuere Lebensmittel
lange Zubereitungszeit
Es wird oft eine Mikrowelle gebraucht
am 21. April 2016
Dieses Buch ist ein ganz normales Kochbuch und hat nichts - aber auch gar nichts - mit schnellen und unkomplizierten Bürorezepten zu tun! Ein Totalausfall zum Ärgern. Man könnte es jemandem schenken, der sehr gerne viele unterschiedliche Zutaten einkauft, um dann viel Zeit beim Kochen in der Küche zu verbringen. Alles andere als eine "Schlanke Pause"!
am 23. Juli 2013
Das Buch ist im großen und ganzen nicht schlecht, die Rezepte sind kalorienarm und alles was ich gemacht habe war auch sehr lecker. Leider sind viele der Gerichte nicht zum mitnehmen ins Büro wie z.B. Steak also so etwas esse ich dann doch lieber frisch zubereitet und wer kann schon im Büro kochen. So als Diät buch ist es aber sehr gut aber nicht als Kochbuch fürs Büro!!!!
am 4. November 2013
Mal was anderes, als immer nur tag ein tag aus, das öde langweilige Pausenbrot oder der bäcker um die Ecke.
Schnelle kleine snaks für die Arbeit, die man gut am abend davor zubereiten kann und schmecken am morgen/Mittag dann noch genau so gut. Empfehlenswert
am 16. Dezember 2013
Ich bin total begeistert von diesem Kochbuch. Die Rezepte sind echt easy, schnell fertig und durch die Bank lecker. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 25. Januar 2013
Das Buch kam wie immer sehr schnell geliefert durch Amazon an, ebenso super verpackt.
Beim Auspacken stellte ich fest, wie bei so vielen mir gelieferten Büchern, daß das Buch hier an der unteren Buchkante an drei Stellen leicht bestoßen war. Dadurch kann man das Buch nicht mehr verkaufen.
Es ist das erste Buch aus 2013 aus dem Dr. Oetker Verlag. Das Buch ist wie immer sehr hochwertig verarbeitet (gebundene Ausgabe). Ebenso das Layout und auch das verwendete Umweltschutzpapier. Absolut auf gewohnt hohem Dr. Oetker-Level.

Zu den Rezepten selbst: es sind alles Supersachen dabei, teilweise jedoch auch Rezepte, die vermutlich nicht jedermann ansprechen dürften. Auch dürfte es für den einen oder anderen Probleme bereiten aus den Hauptspeisen ein Gericht zuzubereiten und dies ins Büro mitzunehmen.

Ich hab schon drei Gerichte nachgekocht, sind alle super gelungen, da Dr. Oetker die Gerichte wirklich sehr gut beschreibt (einzelne aufeinander folgende Arbeitsschritte sind nummeriert). Ebenso bei jedem Gericht eine Angabe über Kilojoule, Kilokalorien, Kohlenhydrate, Fett und Eiweißgehalt, wie bei anderen Büchern dieser Serie auch.

Wer auch mal Rezepte sucht, die nicht immer gleich sind und die man problemlos in die Arbeit mitnehmen kann (die Frikadellen aus dem Rezept kann man auch kalt mitnehmen und essen), der dürfte hier fündig werden.

Der Preis geht auch mehr als in Ordnung, da hier sehr gute Qualität (Rezepte) und auch Verarbeitung (Buch - gebunden, Papier aus FSC-Allianz bzw. Umweltschutzpapier, sowie hochmodernes Layout - Schrift und Hintergrund passen iedeal zusammen).

Ein Wort noch zu den bestoßenen Stellen am unteren Buchrand: ich denke, das diese durch den Transport von DHL verursacht wurden. Sie sind aber so minimal, so daß sie nicht stören und keine Rückgabe erfordern.

Persönlich sind mir Bücher die gebunden sind, lieber, da bei kartonierten Büchern nach Jahren des Benutzens die Gefahr besteht, fliegende Blätter in den Händen zu halten.

Da die Rezepte sehr unterschiedlich sind und man diese, wie von Dr. Oetker gewohnt, sehr einfach nachkochen kann, vergebe ich fünf Sterne.

Manchem mag die lange Zutatenliste einzelner Gerichte stören, mich nicht, denn das zeichnet das Gericht aus und ist allemal besser als ein Fertigprodukt.

Das Buch aus dem Dr. Oetker-Verlag reiht sich nahtlos in die Reihe der hervorragenden Bücher aus dem gleichnamigen Verlag ein. Man kann deshalb beim Kauf nichts verkehr machen. In der Abbildung des Buches hier auf der Webseite von Amazon kann man durch Klicken mit der Maus oberhalb des Buches ein wenig im Inhaltsverzeichnis blättern und man sieht, ob ein alphabetisches Register vorhanden ist. So kann man einigermaßen sicher sein, vor einem Fehlkauf bewahrt zu sein!!
am 16. Oktober 2013
Wer wirklich "nur mal eben schnell" etwas zu essen zusammenstellen möchte
findet in diesem Buch leider nicht das Richtige.
Auch hier muss man schon ein wenig Zeit investieren um die Leckereien zusammenzubekommen.
am 3. Mai 2013
Genau das richtige Buch für Leute die auch im Büro auf ihre Linie achten wollen und sich gut ernähren sind Super Rezepte enthalten
am 22. Juli 2013
Echt leckere Sachen . Leider immer nur für eine Person ,
also muss man immer hochrechnen , wenn man für mehr Leute
kochen will.