5.0 von 5 Sternen Super Buch!
das Buch gefällt mir! Ein Buch für uns, Männer!!! Es ist zwar keine Grillsaison mehr jetzt, aber ich freu mich jetzt schon! Habs gerade zum Geburtstag bekommen und die ersten Steaks schon in der Pfanne gebraten. Gute Tipps, gut erklärte Rezepte und sehr schmackhafte Fotos. Das wird ab jetzt mein wichtigstes Kochbuch...
Veröffentlicht am 16. November 2012 von Ahnungsloser

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Bücher um gleiches Geld
Vor 10 Monaten von Weber-Fan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Well done - Braten, Grillen & Räuchern. Das Kochbuch für Männer! (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 19. November 2012
Ein sehr gutes Buch! Mein Freund findet die Rezepte so gut, dass er schon einiges davon ausprobiert hat. Ich bin auch ein Grill-Fan und freue mich, dass er durch das Buch auch öfter mal von sich aus etwas macht, was dann auch noch schmeckt! Die Rezepte sind lecker, die Bilder machen schon unglaublich Appetit – ich kann es nur weiterempfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Klasse Grill- / Koch- & Räucherbuch. NICHT nur für ganze KERLE!!!!, 25. Januar 2013
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen

- Grillen
- Braten
- Räuchern
- Wursten

Ich liebe dieses Buch!! Und das, obwohl es von FLEISCH nur so strotzt!

Wie vom Dr. Oekter-Verlag gewohnt, tolle sehr abwechslungsreiche und auch mal etwas außergewöhnliche Rezepte rund um das Thema: "Braten, Grillen, Wursten & Räuchern".

Geniale Food-Fotos lassen einem buchstäblich das Wasser im Munde zusammenlaufen. Auch außerhalb der "normalen" Grillzeit :-)

Nicht nur zahlreiche tolle Rezepte wie z.B.:

Chateaubriand, Bierkotelett, Kassler heiß geräuchert, Merguez, Garnelenbratwurst, Rib-Eye-Steak, geknebelte Jakobsmuscheln auf Gurken-Linsen-Gemüse, Lammkeule mit Knochen, Makrele heiß geräuchert, pikanter Limettenketchup, Provence-Rub, überfahrene Ente, Steaks mit grüner Pfeffersauce, Wildschweinkoteletts, Whiskey-BBQ-Sauce, sizilianisches Öl, Schweinefilet im Ganzen usw.

sondern auch unheimlich viele Infos rund um das Thema "Grillen – Räuchern – Wursten" machen das Buch für mich zu einem wahren "Schmöker-Liebling".

Kleine Warenkunde gefällig? Gerne ...

Mehrere "grill- & räucher-taugliche" Fleisch- & Fischsorten werden kurz und knapp erklärt und von tollen Fotos begleitet.

Welcher Grill ? Kohle, Gas, Elektro ?

Zubehör ... Von den Handschuhen bis zum Küchenwecker ...

Das Register ist nach Kapiteln (siehe Inhalt) sowie alphabetisch sortiert.

Fazit:

Klasse Grill- / Koch- & Räucherbuch. NICHT nur für ganze KERLE!!!!

Tolle und auch mal sehr außergewöhnliche Rezepte.

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Bücher um gleiches Geld, 26. Mai 2014
WELL DONE, ist grundsätzlich gut gemacht. Format, 160 Seiten, sehr schön und hochwertig illustriert, aber wer viel mit dem Kugelgrill arbeitet bzw. grillt, ist mit der "Weber-Grill-Bibel" oder dem "Grillen mit Adi&Adi" besser bedient. Grund: Wem zB. die Basics fehlen, was zB.: indirektes Grillen, direktes Grillen, mittlere Hitze oder smoken ist, der ist quasi mit "Well done!" aufgeschmissen. Zum Beispiel der Umgang mit Räucherchips bzw. mit exotischen Gewürzen erfordert ein gewisses Grundwissen. Für "echte Männer" sicher kein Problem, für Neueinsteiger wie gesagt, gilt die oben angeführte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Für Männer, aber nicht nur, 30. Januar 2014
Das war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schwager und beinhaltet all das, was er gerne isst und selber gerne zubereitet. Vor allem die Räucherrezepte gefallen ihm als Angler sehr. Nun bekommt der Räucherofen, den er schon länger hat, eine viel tiefere Bedeutung.
Aber nicht nur für Männer ideal. Ich als Frau freue mich schon auf leckere Grillabende, wenn die Männer die Rezepte ausprobieren. So hat auch das andere Geschlecht etwas von diesem Kauf!

4.0 von 5 Sternen Grillen, Räuchern & Wursten in einem Buch vereint., 29. Juni 2013
Schreit Ihr beim Grillen ganz laut "Wir wollen Fleisch", dann ist dieses Buch genau das Richtige für Euch. Wer aber wie ich glaubt, dass sich Well Done nur mit dem Thema Grillen beschäftigt, der irrt. Es deckt die Bereiche Grillen, Wursten, Räuchern und Braten ab.
Beginnen wir in diesem Buch mit einem Ölwechsel :-) oder besser gesagt mit mehreren Rezepten für verschiedene Öle wie z.B. Chili-Minzöl oder Knoblauchöl.
Weiter geht es mit einem Kapitel über verschiedene Salzmischungen.
Die nun folgende Übersicht der wichtigsten Fleischstücke bzw. Arten finde ich besonders für Grillneulinge praktisch. Es fehlen aber mehrere sehr Geläufige wie z.B. das Schweine Nackensteak, welches ja nun wohl wirklich jeder kennt. Vom Lamm wird auch nur das Lammkotelett genannt. Diesen Bereich hätte man ausführlicher gestalten können.
Auf den folgenden zwei Seiten findet Ihr mehrere Rezepte für Rubs, die Ihr schnell und einfach selbst herstellen könnt. Das Fleisch eine halbe Stunde vor dem Grillen mit dem Rub einreiben und ihr braucht keine Marinade mehr. Besonders gut, wenn es schnell gehen soll.
Nach den Rubs kommen die Marinaden in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ob nun eine Chinesische, Polnische oder die 1001 Nacht Variante, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Bevor wir nun endlich zum Fleisch kommen gibt es noch ein paar Rezepte zu Soßen, Mayo, Butter, Salsa und Pesto.

Der Abschnitt Grillen beginnt mit einer Vorstellung der verschiedenen Grills und Grillwerkzeuge. Danach geht es dann endlich zur Sache :-) Ich habe für Euch 7 Rezepte aus diesem Buch getestet, die Ihr auf meinem Blog findet.

Fazit:
Dieses Buch ist das perfekte Buch für überzeugte Fleischfresser. Wer mehr auf Gemüse und Salate beim Grillen steht, sollte sich ein anderes Buch kaufen. Die Rezepte sind ausgefallen und vielseitig und für jeden Fleischgeschmack dürfte etwas dabei sein. Leider waren manche Rezepte nicht 100%ig ausgereift. Entweder zu salzig oder die Einwirkzeit war zu kurz. Insgesamt und mit einem kleinen Vorschussbonus, weil ich zwei Kapitel nicht testen konnte (Räuchern & Wursten), bekommt Well Done von mir 4 von 5 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Nette Rezeptideen mit Humor gewürzt..., 10. Mai 2013
Interessante Anregungen, die über das 0815-Grillen weit hinausgehen. Auch Räuchern und selbst Wursten werden aufgegriffen und schön rübergebracht. Zwischendurch findet Mann immer wieder mal was zum Schmunzeln!

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Februar 2013
Ich habe dieses Buch für meinen Freund gekauft. Er ist eine richtige Fleischkatze. Und das war wirklich die richtige Entscheidung. Die Rezepte sind auch für ungeübte Köche/Griller gut erklärt und man bekommt noch ein paar Wertvolle Tipps. Definitiv würde ich es nochmal kaufen :)

5.0 von 5 Sternen super, 20. März 2013
hat mein Mann zum Geburtstag bekommen, hat die ganze Familie was davon. Fehlt nur noch sonnenschein, dann geht es los mit Grillen. Sehr einfach beschrieben und einladende Fotos die zum nachmachen einladen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 22. Januar 2014
Ich habe das Buch meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Er war begeistert und hat schon einige Rezepte ausprobiert.
Zu empfehlen

Well done - Braten, Grillen & Räuchern. Das Kochbuch für Männer!
Well done - Braten, Grillen & Räuchern. Das Kochbuch für Männer! von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 7. Oktober 2012)