Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. November 2013
Eigentlich liebe ich die Backbücher von Dr. Oetker; leider hat dieses Buch meinen Erwartungen nicht erfüllt.

Die Aufteilung A - Z und die Beschreibung der Rezepte sowie die Bilder sind wie immer gelungen, trotzdem fehlen mir phantasievolle Dekorationen und ein paar außergewöhnliche Rezepte, bzw. ein paar herzhafte Varianten.

Bei den meisten der im Buch vorhandenen ("Rührkuchen") Muffins besteht die Dekoration aus einer Creme, die mittels Spritzbeutel in verschiedenen Geschmacksrichtungen auf die Muffins gesetzt wird; oder sie sind mit Kuvertüre gesprenkelt oder mit Konfitüre bestrichen. Wie bei jedem normalen Muffin auch und nicht Besonderes. Irgendwie fehlt diesem Buch der letzte Pfiff.

Wer dieses Buch kauft, kann sich auf jede Menge Rezepte freuen. Für Backanfänger von Muffins super geeignet. Wer jedoch auf ein paar außergewöhnliche Cupcakesrezept-Ideen mit tollen Dekorationsideen hofft, ist hier fehl am Platz.
am 23. Oktober 2015
Habe das Buch gestern 22.10. erhalten .
Leider noch keine Gelegenheit etwas zu backen. Doch die Rezepte von Dr. Oetker sind immer
gut, daher keine Bedenken, das evtl. das Buch nicht gut ist. Ich bin immer glücklich solche Backbücher
zu bekommen und die Rezepte auszuprobieren.
Besten Dank.
Julica Höck
am 17. Juli 2015
Ich bin großer Fan der Dr. Oetker A-Z Bücher.
Auch in diesem Backbuch werden wieder alle Rezepte sehr ausführlich beschrieben und es ist wieder für jeden Anlass und jedes Zeitfenster etwas dabei.
Neben der alphabetischen Auflistung gibt es zusätzlich einige Unterteilungen wie z. B. Backen ohne Backofen"
Ein sehr gelungenes Buch!
am 10. Oktober 2014
Ich habe inzwischen viele der Rezepte nachgebacken und bin immer noch und immer wieder begeistert. Lauter leckere Sächelchen! Und - wie eigentlich immer bei Dr. Oetker - wirklich funktionierende Rezepte. Das hat man nicht bei jedem Backbuch. Mein bisheriger Favorit: Black Forest Muffins. Leeeeecker!!

Tolle Auswahl, kann ich nur empfehlen.
am 26. Mai 2015
Das Buch ist übersichtlich von A-Z gestaltet. Es sind Klassiker dabei aber auch etwas ausgefallenere Rezepte. Habe bestimmt schon 8-10 Rezepte ausprobiert und es sind bisher alle gelungen. Sehr zu empfehlen
am 20. Dezember 2014
Wr als Geburtstags Geschenk gedacht und ist bei meiner Nichte gut angekommen. Habs selber kurz durchgeblättert und finds für den Preis ganz ok. Ne gute Sammlung an Rezepten die man mal nach Backen kann oder auf denen man aufbauen kann. Vielleicht kaufen wir uns selbst auch nochmal diese Ausgabe.
am 25. Juli 2014
Mmmmh, dieses Wochenende werde ich ein paar Muffins backen, die Rezepte sind einfach zuuu
verführerisch....! Vielleicht kann ich kommende Woche ein paar mir nahestehnde Leute dafür begeistern - ich hoffe es, nein, ich bin davon überzeugt, denn vor allem die Männer sind die wahren Naschkater...!
am 26. Mai 2016
Hallo zusammen, ich habe mir das Buch schon vor geraumer Zeit gekauft, aber hatte bisher nur simple Standardversionen aus dem Buch zubereitet. Mittlerweile habe ich viele Rezepte ausprobiert und bin enttäuscht.
Geschmacklich und bei den Variationen kann ich nichts beanstanden, es schmeckt super lecker und es gibt viel Auswahl.

Nun das aber: Viele Rezepte haben Mengenangaben die nicht zutreffen und auch die Backzeiten entsprechen nicht den Angaben. Ich weiß, dass diese von Ofen zu Ofen variieren können, aber wenn ich die Muffins teilweise 10-15 Minuten länger drin lassen muss und diese noch nicht annähernd so aussehen wie auf den Bildern, dann verzweifelt man ein wenig.

Einige Rezepte sind auch nicht für Papierförmchen geeignet, da man diese nur unter erschwerten Bedingungen daraus lösen kann. Daher empfehle ich auch ofenfeste Crème Brûlée oder Formen für kleine Pasteten griffbereit zu haben.

Bei anderen Backbüchern von Dr. Oetker läuft alles einwandfrei, aber bei diesem bekomme ich das Gefühl, dass nicht alle wirklich getestet wurden.... :(

Mein Buch hat mittlerweile Randnotizen und Fußnoten um beim nächsten Backen direkt auf das gewünschte Ergebnis zukommen. Ich werde mir allerdings noch ein anderes Buch zulegen, damit meine Motivation Muffins zu backen wieder steigt.
am 9. März 2014
Wer sich mit diesem Muffin- und Cupcake-Kochbuch erhofft, endlich zu erfahren, was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Törtchen ist, der wird leider enttäuscht. Denn mal heißen die Rezepte zwar ...-Muffin oder ...-Cupcake, aber eine eingehende Erläuterung dazu fehlt.
Ist diese winzige Enttäuschung erst einmal überwunden, erwartet den geneigten Koch eine Fülle an Rezepten.

Jedem Rezept wurden eine bis zwei Seiten Raum gegeben und jedes einzelne ist aufs Appetitlichste bebildert. Die inhaltliche Gliederung entspricht der üblichen Dr.-Oetker-Manier: erst der Titel mit einer kleinen Bemerkung, dann die Anzahl der Muffins/Cupcakes, die aus der Backanleitung hervorgehen. Es folgt eine aufgesplitterte Kalorienangabe pro Stück, bevor die eigentliche Zutatenliste erscheint. Diese ist wie gewohnt in mehrere Gruppen aufgeteilt, wie der Teig, die Creme, das Topping und dergleichen. Eine Tatsache, die die Zubereitung wesentlich erleichtert, das Schreiben des Einkaufszettels aber minimal aufwendiger gestaltet. Danach folgt die Benennung der ungefähren Zubereitungs- und Backzeit, womit sich der bevorstehende Aufwand schon auf einen Blick abschätzen lässt. Zum Schluss sind die Zubereitungsschritte logisch untergliedert, sodass jedem/jeder ambitionierten Bäcker/in mit etwas Erfahrung eigentlich nichts mehr misslingen kann.

Wer allerdings unter den Rezepten etwas so schlichtes wie Zitronenmuffins oder Ähnliches sucht, wird hier nicht fündig. Etwa 90 % der Rezepte sind wirklich als außergewöhnlich zu bezeichnen, sodass der Hobbybäcker in dieser Art (wahrscheinlich) noch nie davon gehört hat. Zudem zeichnen sich die Näschereien des Buches dadurch aus, dass sie entweder gefüllt oder mit aufwendigem Topping versehen sind.
Wer bloß nach 0815-Standardmuffins sucht, der wird hier enttäuscht - wer sich aber für das gewisse Etwas interessiert und den damit verbundenen Aufwand für den besonderen Anlass nicht scheut, der wird von dieser Rezeptsammlung restlos begeistert sein.

Sicherlich bietet "Cupcakes & Muffins von A-Z" keine Alltagssammlung, dafür aber Kreationen, für die besonderen Momente im Leben, die zweifellos alle Esser begeistern werden. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich unschlagbar.
am 24. März 2014
Zu Weihnachten geschenkt für meine Tochter die gerne backt. Sehr schöne leckere Rezepte drin. Einfach unglaublich viele und wir haben gerade mal 4 ausprobiert. Richtig tolles Buch und für jeden Anlass eine schöne Idee.