4.0 von 5 Sternen für die besonderen Momente im Leben
Wer sich mit diesem Muffin- und Cupcake-Kochbuch erhofft, endlich zu erfahren, was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Törtchen ist, der wird leider enttäuscht. Denn mal heißen die Rezepte zwar ...-Muffin oder ...-Cupcake, aber eine eingehende Erläuterung dazu fehlt.
Ist diese winzige Enttäuschung erst einmal überwunden,...
Vor 16 Monaten von Sandra Seckler (Media-Mania) veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet
Eigentlich liebe ich die Backbücher von Dr. Oetker; leider hat dieses Buch meinen Erwartungen nicht erfüllt.

Die Aufteilung A - Z und die Beschreibung der Rezepte sowie die Bilder sind wie immer gelungen, trotzdem fehlen mir phantasievolle Dekorationen und ein paar außergewöhnliche Rezepte, bzw. ein paar herzhafte Varianten.

Bei...
Vor 20 Monaten von Sterntaler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Cupcakes und Muffins, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Mmmmh, dieses Wochenende werde ich ein paar Muffins backen, die Rezepte sind einfach zuuu
verführerisch....! Vielleicht kann ich kommende Woche ein paar mir nahestehnde Leute dafür begeistern - ich hoffe es, nein, ich bin davon überzeugt, denn vor allem die Männer sind die wahren Naschkater...!

5.0 von 5 Sternen Ist gut angekommen, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Wr als Geburtstags Geschenk gedacht und ist bei meiner Nichte gut angekommen. Habs selber kurz durchgeblättert und finds für den Preis ganz ok. Ne gute Sammlung an Rezepten die man mal nach Backen kann oder auf denen man aufbauen kann. Vielleicht kaufen wir uns selbst auch nochmal diese Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Die A-Z Bücher von Dr. Oetker sind immer wieder super.
Die Beschreibung der Rezepte ist einfach und übersichtlich, man kann gar nichts falsch machen ;-)
Die Muffins gelingen immer und sind sehr lecker. Auch die Bilder sind toll!
Kann ich nur empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Super Backbuch!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich zu meinem einzigen Muffinbuch, welches ich besitze, eine Alternative wollte. Man kann ja zuvor schon rein schauen. Das alleine hat mir schon sehr zugesagt. Als ich es dann in der Hand hielt, konnte ich es schon beim Durchblättern kaum erwarten mit dem Backen zu beginnen. :-)
Ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert und ich muss sagen, die Cupcakes haben unwahrscheinlich gut geschmeckt und ich wurde sogar nach dem Rezept gefragt. Allerdings gehörte ein wenig Übung dazu. Ich weiß nicht, ob es alle Rezepte betrifft. Wahrscheinlich sind die Muffins einfacher herzustellen wie die Cupcakes, da letztere ja auch aufwendiger sind.
Meiner Meinung nach also nicht für Anfänger geeignet.
Was mir persönlich auch gut gefällt: Ich muss mich nicht strikt an das Rezept halten. Bei einem Rezept konnte ich die Zutaten für das Topping nicht auftreiben, daher wählte ich eines von einem anderen Rezept, das geschmacklich gut dazu passte. Kam super an. :-)
Außerdem steht am Ende fast jeden Rezeptes ein Tipp für alternative Zutaten und Varianten. (Was bei anderen Dr. Oetker-Büchern ebenfalls der Fall ist. Ohne Werbung machen zu wollen. ;-) )
Wär gerne bäckt, aber nicht unbedingt einen ganzen Kuchen, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Hab grad noch einmal reingeschaut: Hinten im Buch gibt es ein Register, bei der die Muffins und Cupcakes unterteilt werden, mit folgenden Überschhriften: Mit Alkohol, Ohne zu backen, Für Kinder, Schnell & einfach, Fein & besonders, Fettarm, Gut vorzubereiten und Gefüllt. Ich geh also mal davon aus, dass die Rezepte unter der Kategorie "schnell & einfach" für Leute mit weniger Backerfahrung sind. Falls dem nicht so sein sollte, dann berichtigt mich bitte. :-)

5.0 von 5 Sternen So ein tolles Buch!, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Schon beim auspacken war ich begeistert! :-)
Es ist ein eher kleines aber dickeres Buch, gefällt mir sehr.
Und sooo viele Rezepte, da werd ich bestimmt einige ausprobieren.
Teuer war's auch nicht, kann ich nur empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen I love it!!!, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Von einfach und lecker bis zu ausgefallen ist alles vertreten.
Habe schon einiges ausprobiert und fand das Ergebnis immer lecker.

Es findet sich wirklich für jede Geschmacksrichtung das passende Rezept.

5.0 von 5 Sternen CupCakes und Muffins ganz leicht, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Zu Weihnachten geschenkt für meine Tochter die gerne backt. Sehr schöne leckere Rezepte drin. Einfach unglaublich viele und wir haben gerade mal 4 ausprobiert. Richtig tolles Buch und für jeden Anlass eine schöne Idee.

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Es gibt viele verschiedene Rezepte für jeden ist was dabei. Die Bilder sind sehr ansprechend und laden zum backen ein. Die Rezepte sind leicht verständlich somit können auch Backanfänger gut dieses Buch benutzten.

4.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, 26. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist übersichtlich von A-Z gestaltet. Es sind Klassiker dabei aber auch etwas ausgefallenere Rezepte. Habe bestimmt schon 8-10 Rezepte ausprobiert und es sind bisher alle gelungen. Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Suuuuuper, 17. Januar 2015
Das ist das beste Rezeptbuch für Muffins und Cupcakes das ich je gekauft hab. Vor allem bei den Cupcakes sind die Topings und Frostings nicht so pappsüß wie bei vielen anderen Rezepten. Nur zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Cup Cakes & Muffins von A-Z
Cup Cakes & Muffins von A-Z von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 6. September 2013)