5.0 von 5 Sternen Super Buch!
Habe mir diesen Buch zum Geburtstag gewünscht weil ich seit einiger Zeit gerne Muffins und Cupcakes backe und ein Buch gesucht habe in dem es mehr als nur 50 Rezepte gibt.
Dieses Buch ist sehr gelungen, zu jedem Rezept gibt es ein hübsches Bild.

Zum Inhalt:
Es ist für jeden was dabei. Ob "einfachere" Muffins die schneller...
Vor 6 Monaten von David und Simone veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet
Eigentlich liebe ich die Backbücher von Dr. Oetker; leider hat dieses Buch meinen Erwartungen nicht erfüllt.

Die Aufteilung A - Z und die Beschreibung der Rezepte sowie die Bilder sind wie immer gelungen, trotzdem fehlen mir phantasievolle Dekorationen und ein paar außergewöhnliche Rezepte, bzw. ein paar herzhafte Varianten.

Bei...
Vor 5 Monaten von Sterntaler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen leckere Rezepte, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
tolles Buch mit vielen leckeren Rezepten zum nach backen.
Die Muffins kamen bis jetzt gut an :-) alles leicht beschrieben man kann nichts verkehrt machen

5.0 von 5 Sternen Lecker, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Also hier stehen so viele leckere Cakes in und die kann jeder selbst einer der noch nie einen ofen gesehen hat.lasst es euch schmecken.

5.0 von 5 Sternen SPITZE, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe es Muffins zu backen, weil man sie auch immer schön als Mitbringsel verschenken kann. Bisher mangelte es mir eher an der Vielfalt von Rezepten. Mit diesem Buch kann einem das nicht mehr passieren. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei - ob einfach und schnell oder auch aufwendig für eine Party/Gäste.

Finde die A-Z Reihe von Dr. Oet. sehr empfehlenswert und das war mit Sicherheit nicht mein einziges Buch.

4.0 von 5 Sternen sehr viele leckere Rezepte, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Es stehen sehr viele leckere und leichte Rezepte drin.
Die Beschreibung ist super einfach und für jeden geeignet.
Kann ich nur jedem empfehlen der auch mal ausgefallene Muffins machen möchte.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle, die diese kleinen Kuchen lieben..., 25. Januar 2014
Eskalina (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Muffins und Cupcakes sind sehr schnell gebacken und ob man sie als süßes Frühstück genießt, zum Nachmittagskaffee serviert, oder mal eben als süßen Snack mit zur Arbeit nimmt, die kleinen Kuchen schmecken lecker und lassen sich in unzähligen Variationen herstellen.
Im Dr. Oetker Backbuch finden sich 230 Rezepte und für jeden Geschmack müsste etwas dabei sein. Auf den ersten beiden Seiten gibt es einige Tipps zum Backen und Einkaufen und nach einem kurzen Vorwort geht es auch schon los. Da die Rezepte in alphabetischer Reihenfolge stehen, ist das Inhaltsverzeichnis anders aufgeteilt:

Es finden sich die Einteilungen:

- Ein und besonders
- Fettarm
- Gut vorzubereiten
- Gefüllt

Die Zubereitungsanleitungen sind wie immer in den Dr. Oetker Koch- und Backbüchern sehr übersichtlich und gut strukturiert.
Direkt unter dem jeweiligen Namen kann man kleine Hinweise lesen, wie z.B. dass Alkohol ein Bestandteil des Rezeptes ist, oder dass diese Muffins warm besonders gut schmecken, oder dass es sich um ein gutes Rezept für Kinder handelt.

Dann folgen die Stück-Anzahl und die Nährwertangaben pro Stück. Von leichten 157 Kcal bis zu 486 Kcal pro Minikuchen – man hat die Wahl, was man sich oder seinen Gästen servieren möchte.

Auch die weitere Aufteilung ist übersichtlich und schnell zu erfassen, so dass man, nachdem man alle Zutaten gekauft hat, oder sich vergewissert hat, dass sie vorhanden sind, sofort loslegen kann.

Meist gibt es am Ende noch einen kleinen Tipp zur Zubereitung oder zum Servieren.
Von allen Muffins und Cupcakes gibt es natürlich sehr ansprechende Fotos dazu, die meist gleich richtig Appetit aufs Backen und Genießen machen.

Ich habe dieses Buch nun schon eine ganze Zeit und inzwischen sehr viele Rezepte nachgebacken. Fast alle ließen sich einfach und ohne Probleme zubereiten und tatsächlich ausnahmslos alles, was dann aus dem Ofen kam, hat mir und meinen Gästen sehr gut geschmeckt. Einige Rezepte haben sogar einen hohen Suchtfaktor.

Mein Fazit: Wer diese kleinen Kuchen liebt und gerne backt, für den ist dieses Backbuch auf jeden Fall zu empfehlen. Bei so vielen Rezepten müsste für jeden etwas dabei sein.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Einfach toll, meine Tochter ist verrückt nach sollchen Sachen.
Schmecken tuts natürlich auch. toll toll toll toll toll toll toll

5.0 von 5 Sternen Weinachtsgeschenk, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Die Beschenkte backt gerne und erhofft sich mit dem Buch Anregungen zum backen.Nach Weinachten werden wir wohl viele Muffins essen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bereits 4 Rezepte aus dem Kochbuch ausprobiert. Alle waren sehr schmackhaft und vor allem leicht zu verstehen und zu backen. Ebenso sind die kleinen Gebäcke sehr gut bei anderen angekommen. Ich werde sicherlich noch mehr aus dem Buch backen.

5.0 von 5 Sternen Einfache leckere Rezepte, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
schöne bebilderte Rezepte, einfach nachzubacken ohne viel Schnickschnack würde es mir jederzeit wieder zu legen. Kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolles Basiswerk, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr kompakt und schön gestaltet. Im Verzeichnis werden die Muffins/Cupcakes dann auch noch mal nach Themengebiet geordnet. Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach nachzubacken. Jeder Schritt ist sehr detailreich und es gibt bei jedem Rezept eine Abbildung. Es gibt natürlich einige sehr aufwendige Rezepte, für die man jede Menge spezielle Zutaten braucht, aber es gibt auch andere Rezepte, die man mit Zutaten, die jeder Backliebhaber zu Hause hat, zubereiten kann.
Auch für nicht so geübte Backbegeisterte geeignet. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei :)

ARRAY(0xa07f5324)

Cup Cakes & Muffins von A-Z
Cup Cakes & Muffins von A-Z von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 6. September 2013)