4.0 von 5 Sternen für die besonderen Momente im Leben
Wer sich mit diesem Muffin- und Cupcake-Kochbuch erhofft, endlich zu erfahren, was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Törtchen ist, der wird leider enttäuscht. Denn mal heißen die Rezepte zwar ...-Muffin oder ...-Cupcake, aber eine eingehende Erläuterung dazu fehlt.
Ist diese winzige Enttäuschung erst einmal überwunden,...
Vor 4 Monaten von Sandra Seckler (Media-Mania) veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet
Eigentlich liebe ich die Backbücher von Dr. Oetker; leider hat dieses Buch meinen Erwartungen nicht erfüllt.

Die Aufteilung A - Z und die Beschreibung der Rezepte sowie die Bilder sind wie immer gelungen, trotzdem fehlen mir phantasievolle Dekorationen und ein paar außergewöhnliche Rezepte, bzw. ein paar herzhafte Varianten.

Bei...
Vor 8 Monaten von Sterntaler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen für die besonderen Momente im Leben, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ist diese winzige Enttäuschung erst einmal überwunden, erwartet den geneigten Koch eine Fülle an Rezepten.

Jedem Rezept wurden eine bis zwei Seiten Raum gegeben und jedes einzelne ist aufs Appetitlichste bebildert. Die inhaltliche Gliederung entspricht der üblichen Dr.-Oetker-Manier: erst der Titel mit einer kleinen Bemerkung, dann die Anzahl der Muffins/Cupcakes, die aus der Backanleitung hervorgehen. Es folgt eine aufgesplitterte Kalorienangabe pro Stück, bevor die eigentliche Zutatenliste erscheint. Diese ist wie gewohnt in mehrere Gruppen aufgeteilt, wie der Teig, die Creme, das Topping und dergleichen. Eine Tatsache, die die Zubereitung wesentlich erleichtert, das Schreiben des Einkaufszettels aber minimal aufwendiger gestaltet. Danach folgt die Benennung der ungefähren Zubereitungs- und Backzeit, womit sich der bevorstehende Aufwand schon auf einen Blick abschätzen lässt. Zum Schluss sind die Zubereitungsschritte logisch untergliedert, sodass jedem/jeder ambitionierten Bäcker/in mit etwas Erfahrung eigentlich nichts mehr misslingen kann.

Wer allerdings unter den Rezepten etwas so schlichtes wie Zitronenmuffins oder Ähnliches sucht, wird hier nicht fündig. Etwa 90 % der Rezepte sind wirklich als außergewöhnlich zu bezeichnen, sodass der Hobbybäcker in dieser Art (wahrscheinlich) noch nie davon gehört hat. Zudem zeichnen sich die Näschereien des Buches dadurch aus, dass sie entweder gefüllt oder mit aufwendigem Topping versehen sind.
Wer bloß nach 0815-Standardmuffins sucht, der wird hier enttäuscht - wer sich aber für das gewisse Etwas interessiert und den damit verbundenen Aufwand für den besonderen Anlass nicht scheut, der wird von dieser Rezeptsammlung restlos begeistert sein.

Sicherlich bietet "Cupcakes & Muffins von A-Z" keine Alltagssammlung, dafür aber Kreationen, für die besonderen Momente im Leben, die zweifellos alle Esser begeistern werden. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich unschlagbar.

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)

Bei den meisten der im Buch vorhandenen ("Rührkuchen") Muffins besteht die Dekoration aus einer Creme, die mittels Spritzbeutel in verschiedenen Geschmacksrichtungen auf die Muffins gesetzt wird; oder sie sind mit Kuvertüre gesprenkelt oder mit Konfitüre bestrichen. Wie bei jedem normalen Muffin auch und nicht Besonderes. Irgendwie fehlt diesem Buch der letzte Pfiff.

Wer dieses Buch kauft, kann sich auf jede Menge Rezepte freuen. Für Backanfänger von Muffins super geeignet. Wer jedoch auf ein paar außergewöhnliche Cupcakesrezept-Ideen mit tollen Dekorationsideen hofft, ist hier fehl am Platz.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Habe mir diesen Buch zum Geburtstag gewünscht weil ich seit einiger Zeit gerne Muffins und Cupcakes backe und ein Buch gesucht habe in dem es mehr als nur 50 Rezepte gibt.
Dieses Buch ist sehr gelungen, zu jedem Rezept gibt es ein hübsches Bild.

Zum Inhalt:
Es ist für jeden was dabei. Ob "einfachere" Muffins die schneller gemacht sind oder sehr aufwändige Cupcakes wie die "Blumenranken". Dann noch weihnachtliche Cakes, Halloweencakes, Cakes für Kinder... Einfach alles dabei :)

TOP!

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Es sind super Rezepte darin, die im Alltag ein bißchen Abwechslung reinbringen. Kann man nur weiterempfehlen oder auch weiter verschenken.

5.0 von 5 Sternen Backen, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe die Bücher von Dr. Oetker, es sind so schön viele Variationen und lecker Mahlzeiten dort drin. einfach super! Meine Frau zaubert gerne mal was aus den Büchern!

5.0 von 5 Sternen Lecker, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Hat unsere Tochter sich zu weihnachten gewünscht und wir sind schon in den Genuss von einigen Muffins gekommen, sehr lecker und gut erklärt

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch !, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Bin total begeistert von so ziemlich allen Dr. Oetker Backbüchern. Dieses habe ich meinem Stiefsohn geschenkt. Er backt so gerne. Sind wirklich tolle Rezepte drin.
Ich selbst habe viele verschiedene Backbücher von Dr. Oetker und muss sagen es gelingt so gut wie jedes Rezept ! Ich backe die Kuchen für Anlässe ohne diese vorher auszuprobieren, die gelingen einfach immer- wenn man sich an die Anleitungen hält. Super !

5.0 von 5 Sternen Super, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist super super toll sehr zu empfehlen.
Super viele Rezepte, auf jeden Fall für jeden Geschmack was dabei.

5.0 von 5 Sternen CupCakes und Muffins ganz leicht, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cup Cakes & Muffins von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Zu Weihnachten geschenkt für meine Tochter die gerne backt. Sehr schöne leckere Rezepte drin. Einfach unglaublich viele und wir haben gerade mal 4 ausprobiert. Richtig tolles Buch und für jeden Anlass eine schöne Idee.

5.0 von 5 Sternen Super immer wieder, 21. März 2014
Schnell und Gut
Produkt ist auch
in Guter Quality
Wuerde es immer wieder Kaufen und werde es weiter empfehlen weiter so

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Cup Cakes & Muffins von A-Z
Cup Cakes & Muffins von A-Z von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 6. September 2013)