MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. März 2014
Ich war auf der Suche nach einen Kochbuch mit tollen Ideen für Kindergerichte. Sie sollten gesund sein und so "verpackt" dass auch mein Gemüse-Fauler-Sohn Vitamine zu sich nimmt ;-)
Das Buch habe ich aufgrund er positiven Bewertungen bestellt.
Als es ankam habe ich mich sehr auf neue Ideen und Inspirationen gefreut - doch die Vorfreude schlug leider in Ärgernis um als ich das Buch und die Rezepte näher betrachtet habe. Klar es sind zwei - drei nette Sachen dabei - aber der Rest verdient m. E. nur eine Bezeichnung: "Einfach lächerlich".
Wer eine Anleitung für folgende Gerichte braucht darf sich das Buch aber gerne bestellen: Brot mit Schinken belegen, ein Spiegelei machen, Gemüsesticks schneiden, eine Scheibe Toast toasten und mit Banane und Kabapulver bestreuen, TK-Gerichte auftauen (ja das ist deren Ernst), einen Hotdog machen usw.
Für mich ein absoluter Fehlkauf und keine Empfehlung.
Schade, von Dr. Oetker habe ich einige wirklich tolle Koch- und Backbücher. Dieses gehört leider nicht dazu.
am 19. September 2013
Ich kaufe mir grundsätzlich nur noch die Dr.Oetker A-Z Bücher, weil die Rezepte einfach und lecker sind. Wir haben bis jetzt keine Kinder, trotzdem sollte dieses Buch in meiner Sammlung nicht fehlen. Was für Kinder lecker ist, essen auch gern Erwachsene, denn wir waren schließlich alle mal Kinder und Mama und Oma haben immer lecker gekocht und zwar NICHT NUR Sonntagsbraten. Für Abwechslung ist mit dem Buch auf jeden Fall gesorgt. Ich empfehle es gern weiter.
am 28. November 2013
Eigentlich kennt man fast alles was in diesem Kochbuch steht aber ich finde es trotzdem einfach sucher wenn es auch nur dafür ist sich Anregungen zu holen. Sehr schön ist es auch das zu jedem Rezept ein tolles Bild ist. Würde es wieder kaufen.
am 26. September 2013
Ich liebe Kochbücher von Dr. Oetker. Wirklich tolle Rezepte die man auch kochen kann. Da ich schon viele Kochbücher von Dr. Oetker habe, habe ich mehrere Rezepe schon gekannt aber viele Neue gefunden. Nur zu empfehlen.
am 15. November 2013
Viele sehr schöne leichte Rezepte für das Kochen mit und für Kinder. Alles ist übersichtlich beschrieben und mit Bildern dagestellt.
am 12. Februar 2015
Tolles Kinderkochbuch in dem auch viele Themen Kuchenrezepte sind. Ich koche viel und gerne daraus. Leicht beschrieben , schöne Bilder und gut sortiert.
am 5. Januar 2014
ein Buch, in das ich schon beim ersten Durchblättern viele Lesezeichen zum Nachkochen eingeklebt habe. Die Rezepte, die ich schon gekocht habe, sind wie immer bei Dr.Oetker gut gelungen und lecker.
Den Minus-Stern habe ich gegeben, da durch die A-Z-Sortierung das Finden eines bestimmten Rezeptes erschwert ist. Man kann z.B. schlecht auf Rezeptsuche gehen, wenn man noch Hackfleisch hat, da sich dieses nicht ausschließlich unter Hack oder Fleisch findet, sondern auch unter anderen Rezeptnamen.
am 1. August 2014
Habe das Buch aus dem Grund gekauft, weil mein Sohn sehr schlecht isst und auch kein Interesse an anderem als an Spagetti und Pommes hat.
In diesem Buche befinden sich ganz normale Rezepte, Salate mit Chiroree.... das mag niemand, den ich kenne..... wieso also Kinder......Aufläufe mit Brokkoli, Lauch, Fischgerich. tEin paar Desserts, Kuchen sind dabei, die ich aber nicht für erforderlich halte.
Alles in allem: tolle Gerichte aber nicht unbedingt für Kinder
am 25. August 2014
darin findet man schöne Rezepte für jeden Tag und auch für besondere Anlässe, die auch den Kleinsten schmecken. Es sind zwar auch einzelne Rezepte drin, für die man nicht unbedingt ein Rezept bräuchte (z.B. belegte Brote), aber auch viele Ideen für den Kindergeburtstag oder so. Man kann sich auch einfach Anregungen holen und die Rezepte nach eigenem Belieben abwandeln. Ich würde es wieder kaufen und auch verschenken.
am 12. Januar 2014
Wir benutzen dieses Buch als Familienkochbuch. Die Gerichte sind sehr vielseitig und schmecken auch. Ich mag es besonders wenn das Gekochte auf einem Bild zu sehen ist. Deshalb gefällt mir dieses Buch auch so gut.
Einen Stern Abzug für die manchmal einfallslose Würzung. Die man selbst für Kindergerichte etwas aufpeppen könnte mit mehr Kräutern beispielsweise.