Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. April 2012
Okay, wie nicht anders bei einem (weiteren) Dr. Oetker Backbuch in der Sammlung zu erwarten, taucht natürlich das ein oder andere bekannte Rezept auf (z.B. "Fress-mich-dumm-Kuchen" zum x-ten Mal). ABER: das Buch gefällt mir trotzdem wieder sehr gut, denn es sind viele aktuell gängige Zutaten wie beispielsweise Cranberries, Kürbis, Sanddorn, Studentenfutter, etc. und sogar Rezepte mit Vollkorn- bzw. Dinkelmehl vertreten! Dabei tauchen interessanterweise auch neue Versionen/Variationen eines bekannten Themas auf wie z.B Franzbrötchen: mal mit Trockenfrüchten und mal pikant!

REGISTER
- Kuchen vom Blech
- Kuchen aus der Form
- Mit Früchten
- Muffins, Kekse und Co.
- Herzhaft Gebackenes
- Mit Alkohol

Alles in allem über 200 blitzschnelle Rezepte, von Dr. Oetker erprobt mit Geling-Garantie!
am 1. Mai 2012
Das Buch bietet eine große Palette an schnell zubereiteten Rezepten rund um's backen. Eine völlig neue Rezeptpalette wird hier allerdings nicht geboten, wer schon andere Bücher von Dr. Oetker hat, wird hier einige Wiederholungen finden.Die Rezepte die ich ausprobiert habe sind alle gut gelungen, wie versprochen mit Gelinggarantie. Auch der Geschmack war bei allen Sachen prima. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und gut verständlich geschrieben. Viele schöne Fotos zu den Rezepten sind auch vorhanden. Insgesamt zu empfehlen !Qualtität ist das beste Rezept !
am 16. Januar 2013
Meine Meinung:
Wieder so ein tolles Buch mit jeder Menge Rezepten. UND wieder so toll aufgebaut, wie schon mein letztes rezensiertes Kochbuch von Dr. Oetker.
Erstmal schlägt man das Buch auf und wird mit einem netten Vorwort, wichtigen Einstellungen und Abkürzungen auf den folgenden Seiten begrüßt.Und dann geht es auch schon los. Es erwarten einen über 200 Rezepte sortiert von A- Z. Zu jedem Kuchen oder Torten Rezept gibt ein Photo, so kann man ungefähr sehen, wie es hinterher ausschauen soll. Find ich persönlich immer sehr wichtig, ich suche gerne Rezepte spontan nach Bildern aus, die mich ansprechen. OK, bei dem Backbuch ist es schon fast so, das mich alle Rezepte auf anhieb anspringen *Lach*.
Toll ist wieder das Format des Buches, nicht zu klein, nicht zu gross und auch nicht zu schwer. Jedes Rezept hat eine tolle Übersicht über die Zutaten und eine Nährwert Tabelle. Die Rezepte sind in der Zubereitung toll und übersichtlich durchnummeriert und ich hab kein Rezept gefunden, welches länger als 60 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Ein super grosses Plus wie ich finde, denn so kann man wirklich mal eben auf die "Schnelle" was backen und bei der Anleitung und super tollen Beschreibung sicherlich mit Gelinggarantie.
Toll find ich, das bei jedem Rezept ein kleiner Vermerkt ist, wie zum Beispiel "für Kinder" oder "Herzhaft" oder auch "einfach- beliebt". So hat man schon im Vorfeld eine Vorstellung was einen erwartet oder wofür es vielleicht besonders gut geeignet ist.
Auf den letzten Seiten des Buches findet man noch ein Register, welches ich hier noch extra erwähnen möchte, denn es ist nicht einfach nach den Namen der Kuchen sortiert, sondern nach Kuchen vom Blech, aus der Form, mit Alkohl oder mit Früchten. So kann man auch einfach mal schauen welche Kuchen für den aktuellen Anlass geeignet wären und muss sich nicht durch über 200 ansprechende Rezeptbilder überfordern.
Tja und auch diesmal wollte ich was aus dem Buch backen und es einfach auszuprobieren und da ich mich wirklich nicht entscheiden konnte, habe ich das Augen-zu-Prinzip genommen und einfach eine Seite aufgeschlagen und das Rezept genommen. Ein kurzer Blick über die Zutaten und zufällig hatte ich sogar alles da, also sollte ca. 50 Minuten später ein "Obstkuchen mit Quarkpudding", der bei Kindern sehr beliebt sein soll, fertig sein.
Was soll ich sagen, ganz einfach, ganz schnell und vor allem super lecker. Meine Kollegen haben echt keinen Krümel übriggelassen.
Mein Fazit:
Ein wirklich gelungenes Backbuch, welches ich jedem empfehlen kann, der wie ich mit Kuchen backen an sich eher auf dem Kriegsfuss steht. Hier wird wirklich jeder Geschmack in kürzester Zeit bedient und die Herstellung ist durchweg einfach und nachvollziehbar.
Ich persönlich finde auch die herzhaften Rezepte sehr ansprechend und es klebt hier und da schon ein post-edit im Buch. Also ich werde noch mehr daraus backen und freu mich schon drauf.
am 23. August 2012
Insgesamt umfasst das Buch über 200 Rezepte, ein Großteil davon widmet sich der süßen Verführung - gerade einmal 23 Rezepte fallen in die Kategorie "Herzhaft Gebackenes". Dementsprechend knapp ist das Angebot an Vielfalt aus diesem Bereich, und umso größer ist das Angebot an süßen Backwerken. Hier gibt es von der Biskuitrolle über Torten bis hin zu Keksen und Muffins eine riesige Auswahl, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Bei den Anleitungen und Angaben spielt der Verlag wieder seine ganze Erfahrung gekonnt aus: Das Probebacken bestätigte, dass bei allen vier getesteten Rezepten die Zubereitung mit Hilfe der Rezepte spielend gelang und auch die Zutaten einfach zu beschaffen waren. Wer die Backbücher des Verlages bereits kennt, weiß, dass hier auch großes Eigenmarketing betrieben wird, indem beispielsweise statt Backpulver "Dr. Oetker Backin" in der Zutatenliste zu finden ist. Aber keine Sorge: Auch mit Backpulver vom Discounter sind die fertigen Backwerke sehr schmackhaft.

Bei den Probe-Essern kamen alle Rezepte sehr gut an: sowohl die herzhaften Käse-Schinken-Hörnchen, die sich auch gut auf einem Buffet-Tisch machen, als auch die süßen Verführungen Kiwi-Torte, Zitronenkuchen und Brownies mit Cashewkernen. Die Fotografien sind in gewohnter Qualität des Verlages, sicher keine Fotografie für stylische, exquisite und hochpreisige Bücher von Sterneköchen, aber sie machen Appetit und lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Fazit:
Über 200 absolut köstliche Rezepte. In der Aufmachung genauso wie in der Qualität entspricht das Backbuch dem guten Standard des Verlags. So findet jeder schnell ein Rezept, das auch im stressigen Alltag problemlos zubereitet werden kann, um sich und seine Lieben zu verwöhnen.
am 13. Juni 2013
Die Rezepte sind verständlich aufgeschrieben und wirklich jeder Schritt wird angeführt; sie schmecken auch lecker und wenn man sie so macht, gelingen sie zu 99% Prozent
am 11. Dezember 2012
Ein sehr tolles Backbuch. Sicherlich habe ich nicht alles schon daraus nachgebacken, aber die bisherigen Rezepte sind wirklich einfach und schnell zu machen und sie schemcken auch sehr gut.
am 27. März 2015
bin super begeistert.
Habe mehrere Bücher gekauft und alle Top.
Tolle Rezepte die gelingen und super lecker schmecken.

Sehr zu empfehlen. 👍👍
am 29. April 2014
Es sind super Rezepte darin, die im Alltag ein bißchen Abwechslung reinbringen. Kann man nur weiterempfehlen oder auch weiter verschenken.
am 5. April 2013
Das Buch ist super und die Kuchen mega lecker und echt einfach und schnell...also für jeden Anlass etwas dabei!Preis Listung ist super.
am 1. September 2013
Dieses Buch ist sofort mein Lieblingsbackbuch geworden. Was man alles ganz schnell zwischendurch (teilweise in nur 15 min!) backen kann, und das mit Zutaten, die man meistens sowieso im Haus hat!

Bisher hat alles gut geschmeckt und ist auch gelungen. Toll finde ich auch, dass man "mal eben schnell" Reste verwerten kann, die dringend weg müssen.

Es gibt Rezepte für Kuchen, Torten, Brötchen (kaufe mittlerweile nur noch selten welche, bis man los zum Bäcker ist, hat man schon längst welche im Ofen), Muffins, ...

Ich kann das Buch nur empfehlen!