Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

- Vegetarisch
- Mit Alkohol
- Süße Köstlichkeiten
- Beilagen & Saucen

Diese "Rubriken" sind im Register aufgeführt und alphabetisch geordnet.

Die Rezepte selbst sind im Kochbuch von A-Z geordnet und oben auf jeder Seite ist der jeweilige Buchstabe abgedruckt, somit kann man sehr einfach ein Rezept auch ohne das Register schnell nachschlagen.

Viele abwechslungsreiche Rezepte wie z.B.:

Nasi-Goreng, Nigiri-Sushi mit Lachs, Pute mit Ananas in Kokosmilch, Reispfanne mit Rührei, Schinken und Schrimps, Schweinefleisch auf chinesische Art, Suppe mit Eierblumen, süßsaures Gemüse mit Hähnchen, sauer-scharfe thailändische Suppe, frittierte Feigenröllchen, chinesisches Saucen-Trio usw.

Meiner Meinung nach sind die Rezepte durchweg einfach nachzukochen.

Die benötigten Zutaten sind genau aufgelistet, Angaben zur Zubereitungszeit, zum Nährwert und zu den Portionen sind enthalten. Und natürlich eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zusätzlich gibt es fast immer einen Tipp, um das Rezept abzuwandeln oder zu verfeinern.

Im Vorwort bekommen wir einen kleinen Einblick in die asiatische Küche, außerdem Infos zu Abkürzungen usw.

Im letzten Teil des Kochbuchs finden wir einen kleinen 2seitigen Ratgeber über die asiatische Küche.

Wichtige Begriffe wie z.B.: "Pfannengerührtes oder Gebratenes aus dem Wok", "Frittiertes aus dem Wok oder Topf", "Gedämpftes aus dem Bambusdämpfer" werden kurz und verständlich erklärt.

Verschiedene Nudel- & Reissorten und andere benötigten Zutaten für die asiatische Küche wie z.B. spezielle Würz-Pasten, Kräuter, Soßen ebenfalls.
am 13. Februar 2014
Auswahl:
Die Variation an Rezepten ist ausreichend groß und bietet für jeden Geschmack etwas.
Leider fehlen manche ortstypischen Spezialitäten, z.B. Sichuan Feuertopf, daher ein Punkt Abzug.

Rezepte:
Alle Bestandteile sind schön aufgeführt und dann wird schön erklärt wann wie was gemacht werden muss.
Bei jedem Rezept ist ein Bild des fertigen Gerichts in Farbe dabei.
Sehr gut!

Zutaten:
Die Zutaten sind sogar vernab großer Städte alle erhältlich, damit auch in der Provinz anwendbar ;)
Leider werden wahrscheinlich deshalb so manche lokale Spezialitäten nicht aufgeführt. Allerdings kann man heute ja alles online bestellen, auch Gewürze -->dass für die nächste Auflage.
Trotzdem sehr gut.

Fazit:
Sehr gut bebildert und beschrieben mit hoher Machbarkeit in allen deutschen Küchen!
Kaufempfehlung!
am 7. Juli 2015
Ich bin ein Fan von Dr. Oetker, aber dieses Buch hat mich etwas enttäuscht! Es ist zwar leicht zu kochen aber geschmacklich hat es mich nicht überzeugt und ich habe mich strickt an die Vorgaben gehalten!
am 3. Januar 2016
Hier haben wir ein fantastisches Kochbuch, aus dem ich auch schon mehrere Gerichte probiert habe und ich kann sagen, sie waren lecker und nicht kompliziert herzustellen. Das Buch kann man nur empfehlen.
am 17. Juni 2015
Ansich ein gutes Rezeptbuch, aber die Klassiker (gebackene Hähnchenbrust, Sauer-Scharfe Suppe, etc.) fehlen leider. Dafür sind auch einige indische Rezepte mit bei.
am 19. März 2015
... das Kochbuch asiatisch von A-Z ist auch gut angelegt, es verfügt über viel interessante leckere Rezepte, zum nach kochen ...
am 11. Februar 2013
und ich hab's zurück gegeben. Ich wollte japanische Rezepte, davon war gar nichts zu sehen. Also wie soll ich sagen? Ich fand alles sehr chinesisch, mit viel Kalorien, eher an die westliche Küche orientiert.
am 28. April 2013
Ich mag diese Ausgabe Es ist von allem etwas dabei und auch einfach zu kochen. Sehr asiatisch und trotzdem für unseren verwöhnten deutschen Gaumen tauglich. Ich liebe Dr.Oetker Bücher
am 3. Juli 2013
Einfach SUPER
Würde diesen Artikel jeder Zeit wieder kaufen
- - - - - - - - - - -
am 2. Mai 2012
Schöne Rezepte, aber ein paar werden immer so ähnlich sein wenn man viele Bücher hat.Daher gibt es immer wieder ähnliche Rezepte.