4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Kuchenrezepte zum winzigen Preis, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Landfrauenbacken von A - Z (Gebundene Ausgabe)
"Landfrauen backen von A-Z" ist wieder ein preislich sehr günstiges Sammelwerk, in dem der Leser viele unterschiedliche Rezepte für den Alltag findet. Der alphabetische Aufbau macht die Suche einfach, da man gleich nach der gewünschten Hauptzutat blättern kann. Auch machen die vielfältigen Abbildungen die Suche einfach, denn man kann ebenso gut das Auge entscheiden lassen, welches der leckeren Rezepte man heute nachbacken möchte. Obstfreunde werden mit diesem Buch besonders verwöhnt, da der komplette Gartensegen im Buch verbackt wird. Vollkornfans können die Kuchen mit Buchweizen austesten, die einen ganz besonderen Geschmack besitzen.

Vielfalt wird hier generell großgeschrieben. Sucht man einen trockenen Kuchen fürs Picknick, eine Torte für die Geburtstagsfeier, eine frische Cremetorte für den Sommer oder eine süße Kleinigkeit für den Kindergeburtstag, wird man auf diesen Seiten fündig. Jedes der enthaltenen Rezepte ist ausführlich erklärt, so dass man beim Nachbacken nicht viel falsch machen kann. Zusätzlich sind die meisten Kuchen ohnehin fix gemacht und ganz unkompliziert und bestechen allein durch ihre Neuinterpretation alter Klassiker, wie der Gugelhupf mit Cranberries, oder durch ihre tolle Optik, wie die Erdbeer-Minz-Torte, bei der auf die Creme noch ein Tortenguss gegossen wird.

Wer unkompliziert backen möchte und nicht nur altbekannte Rezepte ausprobieren will, findet in diesem Buch eine gesunde Mischung aus originell und traditionell, ausgefallen und schlicht, üppig und dezent. Denn auch ohne Konditor zu sein kann man tolle Torten und Kuchen zaubern.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Tag ist etwas dabei!, 25. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Landfrauenbacken von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch vor kurzem bestellt und bin total begeistert.
Bei mir zu Hause stehen bereits auch die Sammlungen Backen A bis Z und Torten A bis Z und mit diesem Buch wird das ganze kompletiert.
Es sind viele neue Rezepte vorhanden und Sie decken alle Bereiche ab.
Von Plätzchen über Blechkuchen und vom Strudel bis hin zur Torte.
Standardrezepte sind ebenso vorhanden wie neue Ideen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.
Es ist seinen Preis wert.

4.0 von 5 Sternen ein paar wirklich gute Rezepte vereint in einem Buch!, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Landfrauenbacken von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch schon eine Weile und habe auch schon einige Kuchen daraus gebacken und sie haben wirklich alles gut geschmeckt.
Egal was man sucht, es ist wirklich eine große Auswahl vorhanden. Sogar die Schwarzwälderkirchtorte, die ich vorher vergeblich in meinen vorhanden Backbüchern gesucht hatte, fehlt hier nicht.
Es ist ein guter Mix zwischen Torten, Marmorkuchen, Obstkuchen und Blechkuchen und es macht wirklich Spaß die Rezepte auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOOOOOOOOOOOW!!, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Landfrauenbacken von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Bin so begeistert von den Rezepten in diesem Buch und diese schmecken auch noch himmlisch!!!!!

Alle Daumen hoch!! Dieses Buch kann ich wärmsten weiter empfehlen und ich würde es wieder kaufen!!! Garantiert!!!

Vielen Dank Amazona auch an die super schnelle Lieferung!!!

5.0 von 5 Sternen Da gelingt es auch den Nichtbäckern, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Landfrauenbacken von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses tolle Buch, als ich es hatte, gleich nochmal bestellt zum Verschenken.
Ich bin nicht die beste Kuchenbäckerin, aber da drin ist alles so gut beschrieben, dass ich keine Schwierigkeiten habe was ansehnliches und schmackhaftes zu zaubern

5.0 von 5 Sternen Raffiniert, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Landfrauenbacken von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Viele leckere Kuchen und Torten. Leicht nachzumachen. Würde ich immer wieder kaufen. Wenn einem mal die Ideen ausgehen, dann hat man hier genug Ideen. Super-

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Landfrauenbacken von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren super lecker und funktionieren einwandfrei!
Es macht Spass, die Rezepte auszuprobieren! Zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Landfrauenbacken von A-Z, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Landfrauenbacken von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Wie immer bei Büchern von Dr. Oetker sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar beschrieben. Macht Lust auf mehr, schöne Vielfältigkeit der Rezepte.

4.0 von 5 Sternen Gut, 19. August 2014
Es wiederholt sich solangsam eben alles in den Büchern. Ansonsten gut, leckere Kuchen eben viel Wiederholungen aus anderen Büchern leider.

5.0 von 5 Sternen Ich finde diesen Artikel voll genial !, 25. August 2013

Landfrauenbacken von A - Z
Landfrauenbacken von A - Z von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 18. Februar 2010)