5.0 von 5 Sternen Einfach super ...
Vor 16 Monaten von xyz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Produktwerbung
Ein Buch für Küchenfreunde, die nur mit Produkten von Dr. Oetker einmachen möchten und denen es auch nichts ausmacht, dass die im Buch genannten Produkte auch in großen Supermärkten nicht zu finden sind. Zudem nicht sehr originell. Nicht kaufen!
Vor 16 Monaten von Jane Austen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach super ..., 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Landrezepte Einmachen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch eignet sich prima, für jeden, der Freude am Einmachen hat. Hier wurden genussvolle und vor allem ideenreiche Rezepte niedergeschrieben. Von Marmelade über Gelees, von Pesto bis Einmachgurken ist alles vertreten. Dieses Buch empfehle ich absolut weiter und sollte in keinem Haushalt fehlen der Spaß an solchen Arbeiten hat. Hier ist sicherlich für jeden was dabei!

4.0 von 5 Sternen Super Buch, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Landrezepte Einmachen (Gebundene Ausgabe)
Ab schon einiges Ausprobiert. Gelingt super. Schnelle Lieferung. Wenn man über Jahre bereits einmach Bücher besitzt-kommt es leider vor das die rezepte zum Teil gleich sind-nur welchen Gelierzucker man nehmen soll(Marke). Da gibt es unterschiede. Ich hab das Buch nun weiter verschenk.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Landrezepte Einmachen (Gebundene Ausgabe)
Schönes Buch .Ich habe das Buch verschenkt und es ist sehr gut angekommen.Ich habe selbst kurz reingeguckt und finde die Rezepte sehr ansprechend.

1.0 von 5 Sternen Produktwerbung, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Landrezepte Einmachen (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen. Tolle Landrezepte, die sicherlich als kulinarische Mitbringsel auch anderen sehr viel Genuß bringen!, 14. September 2012
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Inhalt:

- Konfitüren, Marmelade, Gelee
- Chutney und Relish
- Spezialitäten, eingekocht und eingelegt
- Ketchup, Pesto und Senf

Und wieder tolle und auch für mich neue Rezepte, die ich sicherlich immer mal wieder als "Geschenk aus der Küche" verteile :-)

Super "hungrig machende" Fotos der leckeren Konfitüren, Chutneys, Pestos und eingelegten Köstlichkeiten usw.

z.B.: Rhabarber-Apfel-Konfitüre mit Walnüssen, Tomaten-Paprika-Relish, Kräutergurken, exotische Fruchtpickels, Pflaumen-Schalotten-Ketchup, Möhrenpesto usw. usw.

Die Rezepte sind wie von Dr. Oetker gewohnt, sehr leicht nachzukochen. Sie sind sehr verständlich geschrieben mit genauer Zutaten- und Mengenangabe, sowie einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Die jeweilige Zubereitungszeit ist angegeben, Portionen, sowie Haltbarkeit und Nährwertangaben insgesamt.

Von den Fotos bin ich in diesem Buch mehr als begeistert!

Die Rezepte sind im Register alphabetisch sortiert.

Es gibt auch ein Kapitelregister:

- Konfitüre, Marmelade, Gelee
- Chutney & Relish
- Spezialitäten, eingekocht & eingelegt
- Ketchup, Pesto & Senf
- Titelrezepte
- Ratgeber und Tipps

Fazit:

Klasse Buch. Sehr zu empfehlen. Tolle Landrezepte, die sicherlich als kulinarische Mitbringsel auch anderen sehr viel Genuß bringen! Ein kleiner Ratgeber gibt praktische Tipps rund um's Einmachen, Lagern usw.

Landrezepte Einmachen
Landrezepte Einmachen von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 21. März 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen