Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. März 2009
Bei einem Preis von knapp 10 Euro ist das Buch "verdächtig" günstig und doch sein Geld wert.
Es ist ein stabil gebundenes Buch im alltagstauglichen Format. Nach zwei Seiten Hinweisen zur Benutzung und dem Vorwort kommen gleich die Rezepte.
Pro Seite gibts es ein Rezept. Kurze Rezepte haben große Abbildungen, lange Rezepte kleine oder wenige gar keine Abbildungen.
Die einzelnen Rezepte haben alle die gleiche gut geliederte Struktur, so dass man sich schnell orientieren kann.
Die Rezepte sind alphabetisch geordnet, das hat den z.B. Vorteil, dass alle Spaghetti Variationen beisammen sind. Der Nachteil an der Sache ist, dass man sich so ein klassisches Themen wie "selbst gemachte Nudeln" unter den Schlagworten "Bunte Nudeln", "Hausmachernudeln", "Petersiliennudeln", "Schokonudeln", ... selbst zusammen suchen und sich merken/notieren muß.
Das Register hilft hier wenig, da es nach Rubriken wie "Vegetarisch", "Für Kinder", "Asiatisch" gruppiert ist.
Ein Grundlagenkapitel über die unterschiedlichen Nudelarten und deren Herstellung ist *nicht* enthalten.

Fazit: Vielfältige Rezeptesammlung für Werk- und Feiertags.
am 25. August 2009
Nudeln sind unser Leibgericht. Leider gehen dann mit der Zeit die Ideen aus. Dieses Buch bietet herrliche neue Variationen und Unmengen von neuen Rezepten. Es ist sehr übersichtlich gegliedert. Die Vorgehensweisen sind in einer tollen "Schritt-für-Schritt"-Technik beschrieben, die Mengen- und Zeitangaben sehr genau. Das Buch ist in jeder Jahreszeit eine Bereicherung: Egal ob die leichte Küche im Sommer oder die deftigere im Winter. Die Auswahl an vegetarischen Rezepten ist super, so dass es auch mal "Kurzgebratenes" dabei geben kann. Bei diesem Buch ist der Italiener um die Ecke plötzlich sehr weit fort...:-)
am 24. April 2010
ich kann dieses buch nur jedem herzlichst empfehlen der genauso gerne nudeln isst wie ich. von asiatichen gerichten über nudelsalate bis zu den "klassikern" wie bolognese ist alles in diesem buch enthalten.
am 19. Dezember 2013
Es gibt wieder tolle Gerichte zum nachkochen die immer gelingen.
Es werden keine außergewöhnlichen Zutaten benötigt...
Einfach alles sehr Lecker (:
am 9. Juni 2016
Da ich ein großer Nudelfan bin und ich das Buch bereits in der Bibliothek ausgeborgt hatte und ich viele Rezepte zum Nachkochen fand kaufte ich mir das Buch, Mittlerweile habe ich einiges davon gekocht und bin begeistert.
am 5. März 2015
Viele Rezepte. Für schnelles Kochen aber auch aufwendiger. Die Rezepte sind gut verständlich ausgeführt und erklärt,somit jeder damit zurecht kommen müsste. Absolute Kaufempfehlung.
am 19. Februar 2014
ein absolutes "Must-Have" für alle Nudelliebhaber!
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und bin begeistert.
Dieses Buch ist aufjeden Fall weiter zu empfehlen.
am 19. Juni 2013
Ha, da weis man gar nicht was man zuerst kochen soll. Die Dr. Oetker Bücher sind einfach die Besten. Super übersichtlich und nur gute Rezepte.
am 3. März 2014
Bin der der Auswahl des Buches Nudeln sehr zufrieden. Ist für jeden etwas dabei. Kann man an Freunde und Bekannte immer weiterempfehlen.
am 22. Dezember 2012
viele gute Rezepte drin , kann man vieles abwandeln ausprobieren und es schmeckt immer toll und kommt auch bei Mitessern gut an