5.0 von 5 Sternen Vielfältige Rezeptesammlung
Bei einem Preis von knapp 10 Euro ist das Buch "verdächtig" günstig und doch sein Geld wert.
Es ist ein stabil gebundenes Buch im alltagstauglichen Format. Nach zwei Seiten Hinweisen zur Benutzung und dem Vorwort kommen gleich die Rezepte.
Veröffentlicht am 26. März 2009 von Markus Reichart

3.0 von 5 Sternen Nettes Kochbuch
Ist ein schönes Kochbuch aus dem ich mittlerweile schon einiges gekocht habe. Ich habe einige A-Z Bücher von Oetker und manche Rezepte wiederholen sich ja bekannterweise. Bei den A-Z Büchern ist es leider manchmal etwas schwierig ein Rezept zu finden, zB ich suche einen Nudelauflauf und finde ihn nicht unter 'N' wo man einen Nudelauflauf vermutet sondern...
Veröffentlicht am 18. August 2011 von picode

5.0 von 5 Sternen Vielfältige Rezeptesammlung, 26. März 2009
Markus Reichart "Markus R" (Groß-Umstadt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Pro Seite gibts es ein Rezept. Kurze Rezepte haben große Abbildungen, lange Rezepte kleine oder wenige gar keine Abbildungen.
Die einzelnen Rezepte haben alle die gleiche gut geliederte Struktur, so dass man sich schnell orientieren kann.
Die Rezepte sind alphabetisch geordnet, das hat den z.B. Vorteil, dass alle Spaghetti Variationen beisammen sind. Der Nachteil an der Sache ist, dass man sich so ein klassisches Themen wie "selbst gemachte Nudeln" unter den Schlagworten "Bunte Nudeln", "Hausmachernudeln", "Petersiliennudeln", "Schokonudeln", ... selbst zusammen suchen und sich merken/notieren muß.
Das Register hilft hier wenig, da es nach Rubriken wie "Vegetarisch", "Für Kinder", "Asiatisch" gruppiert ist.
Ein Grundlagenkapitel über die unterschiedlichen Nudelarten und deren Herstellung ist *nicht* enthalten.

Fazit: Vielfältige Rezeptesammlung für Werk- und Feiertags.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!!!, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Nudeln sind unser Leibgericht. Leider gehen dann mit der Zeit die Ideen aus. Dieses Buch bietet herrliche neue Variationen und Unmengen von neuen Rezepten. Es ist sehr übersichtlich gegliedert. Die Vorgehensweisen sind in einer tollen "Schritt-für-Schritt"-Technik beschrieben, die Mengen- und Zeitangaben sehr genau. Das Buch ist in jeder Jahreszeit eine Bereicherung: Egal ob die leichte Küche im Sommer oder die deftigere im Winter. Die Auswahl an vegetarischen Rezepten ist super, so dass es auch mal "Kurzgebratenes" dabei geben kann. Bei diesem Buch ist der Italiener um die Ecke plötzlich sehr weit fort...:-)

5.0 von 5 Sternen von a-z, 24. April 2010
Nadine Frick (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
ich kann dieses buch nur jedem herzlichst empfehlen der genauso gerne nudeln isst wie ich. von asiatichen gerichten über nudelsalate bis zu den "klassikern" wie bolognese ist alles in diesem buch enthalten.

5.0 von 5 Sternen buch, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Das buch enthält eine bunte Mischung an Rezepten, Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass es zu jedem Rezept einen "Minikommentar" gibt, wie z.B. vegetarisch, mit Alkohol, für Gäste usw.
Ich habe mehrere dieser Dr. Oetker A-Z Bücher und benutze sie gerne und häufig. Leider überschneiden sich in den Büchern diverse Rezepte.

5.0 von 5 Sternen Für alle Nudelfans ein Must Have in der Küche, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich habe jetzt schon mehrere Rezepte aus diesem Buch ausprobiert und war jedes Mal begeistert, die Anleitung ist leicht verständlich und die Massangaben stimmen auch überein, man kann also nicht wirklich etwas falsch machen. Die Rezepte sind sehr umfassend es gibt Nudelsossen, Salate, Aufläufe, asiatische Speisen, Nudelteige z.B. für Ravioli und auch für Kinder ist etwas dabei. Ich würde dieses Buch immer wieder kaufen und freue mich schon auf das nächste Gericht.

5.0 von 5 Sternen super Rezepte, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Bin der der Auswahl des Buches Nudeln sehr zufrieden. Ist für jeden etwas dabei. Kann man an Freunde und Bekannte immer weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kochbuch, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
ein absolutes "Must-Have" für alle Nudelliebhaber!
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und bin begeistert.
Dieses Buch ist aufjeden Fall weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kochbuch, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Es gibt wieder tolle Gerichte zum nachkochen die immer gelingen.
Es werden keine außergewöhnlichen Zutaten benötigt...
Einfach alles sehr Lecker (:

5.0 von 5 Sternen Nudeln in allen Variationen, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ha, da weis man gar nicht was man zuerst kochen soll. Die Dr. Oetker Bücher sind einfach die Besten. Super übersichtlich und nur gute Rezepte.

5.0 von 5 Sternen Das Kochbuch für den Mann, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nudeln von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Tolle Nudel-Gericht. Die Meisten sind einfach und schnell zu realisieren. Und das Tollste ist, sie schmecken auch noch gut! Also: einfach auch für Männer!

Nudeln von A-Z
Nudeln von A-Z von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 18. Februar 2009)