5.0 von 5 Sternen Suuuuuuper Torten
Das Buch ist einfach SPITZE!!!
Schon alleine das Anschauen ist für Hobby-Konditoren ein Hit, man bekommt sofort Lust, eine Torte nach der anderen zu probieren.
Und die gelingen dann auch super-leicht und sind der Renner bei jedem Besucher oder auf jedem Fest!
Veröffentlicht am 21. April 2009 von Silvia

3.0 von 5 Sternen Leckere Torten, aber ...
Für mich als Backanfängerin sind tolle Torten und Kuchen in dem Buch, die leicht gelingen und viel her machen!
Vor 9 Monaten von Jule Bunsmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Suuuuuuper Torten, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist einfach SPITZE!!!
Vor allem sind die verschiedenen Verwendungen von bekannten Süßigkeiten (Mars, etc.) bei Kindern total beliebt!
Allerdings Vorsicht: die meisten Torten sind riesige Kalorienbomben *g* - aber sie sind einfach ein Fest für Augen und Gaumen!

3.0 von 5 Sternen Leckere Torten, aber ..., 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Broschiert)
Leider werden oft Instant-Getränkepulver benutzt, davon bin ich nicht sehr angetan, dann lieber natürliche Geschmäcker. Wer es mag, wird das Buch lieben, gerade weil viele gängige Süßigkeiten als Kuchen verarbeitet werden.

4.0 von 5 Sternen ganz okay, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Das Modetortenbuch ist ganz okay. Wenn man aber das Dr. Oetker Torten- oder auch das Kuchenbuch hat, überschneiden sich viele Rezepte. Bei den Modetorten sind die meisten Torten mit Zutaten wie Schokoriegel oder vielen bekannten Süßigkeiten. Ich denke auch, eher viele Rezepte für Kinder. Ansonsten - typisch Dr. Oetker - immer gut beschrieben und leicht nachzubacken. Auch die Zutaten sind nicht so außergewöhnlich, sondern einfach im "normalen" Handel zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Dr. Oetker Modetorten, 4. April 2010
Doris Wellinghorst "Brummer" (Landkreis Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Gebundene Ausgabe)
in diesem Backbuch sind genügend Rezepte, die jeder nachbacken kann. Es gibt ganz einfache ohne zu backen, andere sind ein wenig aufwändiger. Teilweise mit Alkohol, den man aber auch getrost weglassen kann oder durch Saft ersetzen kann. Habe schon einige ausprobiert und sind bislang alle gelungen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Broschiert)
Meine Mutter hat bereits ein paar alte Ausgaben "Modetorten" und ich fand diese Bücher schon immer super. In dem A-Z-Buch sind richtig viele Rezepte (deutlich mehr als in den Büchern meiner Mutter) - ich freue mich schon aufs backen!

4.0 von 5 Sternen Schön aufgemachtes Backbuch, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich sehr über dieses Backbuch gefreut, da ich sehr gerne backe. Sonntags darf es auch gerne mal eine schöne Torte sein. Hier hat es viele schöne Ideen für nicht alltägliche Kuchen. Leicht zu machen, toll anzusehen und für jedes Rezept ein Bild. Allerdings habe ich einen Stern abgezogen weil ich eine Torte mit püriertem Obst aus dem Buch genau nach Anleitung gemacht habe. Schade war hier, dass die pürierte Kiwi mit Tortenguss leider nicht fest wurde. Liegt wohl an den Enzymen der Frucht wie ich nachher erfahren habe. Ich frage mich nun aber ob die Torten von Dr. Oetker auch getestet wurden.. ;-)
Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen backbuch, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Broschiert)
Tolles Buch, eine Torte schöner wie die andere. Da läuft einem beim Lesen schon das Wasser im Munde zusammen. Habe mir von der Serie auch noch Cupcakes geholt.

5.0 von 5 Sternen Wenn man auf einer Feier glänzen will..., 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Gebundene Ausgabe)
...Sollte man sich eines der Dr. Oetker-Bücher bestellen.
Ich besitze mittlerweile mehrere Bücher von der Dr. Oetker-Reihe und bin von jedem sehr begeistert. Modetorten war das erste Buch, welches den Weg in mein Regal gefunden hat. Es sind wirklich sehr sehr raffinierte Rezepte dabei. Die Torten sind alphabetisch angeordnet und am Ende des Buchs noch einmal in Kategorien aufgelistet (z.B. mit Alkohol, für Gäste oder fruchtig). Jedes Rezept ist sehr leicht verständlich und leicht nach zu machen. Dass man Produkte von Dr. Oetker nehmen soll (z.b. Bakin oder Vanillinzucker) stört nicht wirklich und es gelingt auch mit Konkurrenzprodukten. Ich selbst hätte mir zwar das ein oder andere ausführlicher gewünscht. Da man nicht immer sicher ist, wie z.b. die einzelnen Böden, Sahnen etc zusammengefügt werden sollen. Allerdings mit etwas probieren und anhand des Bildes lässt es sich in der Regel gut erahnen. Auch muss man bei einigen Rezepten etwas improvisieren, da nicht alles so gut wie beschrieben funktioniert (z.B. Mikadotorte. Dort ist es besser den Schokoguss in einem Tortenring zu gießen, aushärten zu lassen und auf den Kuchen zu setzen. Man läuft sonst Gefahr, dass die Sahne einfällt). Und der ein oder andere Hinweis wäre für Laien doch sehr gut gewesen. Z.B. funktionieren auch alle Rezepte mit Pulvergelantine, statt aufzulösender Blattgelantine und machen es sogar leichter.

Das Beste an dem Buch ist, die Torten sind immer ein Blickfang, relativ leicht herzustellen und gelingen sehr gut. Sie ähneln den Abbildungen im Buch sehr (ein "what you see is what you bake" ist ja nicht immer so)

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte - leider mangelhafte Verarbeitung, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil meine Schwiegermutter schon oft tolle Kuchen daraus gebacken hat und ich unbedingt diese und weitere ausgefallene Rezepte haben wollte.
In der Hinsicht bin ich auch mehr als zufrieden. Die Rezepte sind toll, überall ist eine Abbildung dabei und die Arbeitsschritte sind gut erklärt. Die Ergebnisse sind einfach nur lecker und ab und an auch eine Naschsünde wert!

Bei meinem Examplar (neu!) gab es nur einen Haken:

Obwohl das Buch in Folie eingeschweisst ankam, klebten diverse Seiten sehr stark zusammen, als wäre es feucht geworden. Bei drei Seiten ist mir daher leider das Papier an der jeweils gegenüberliegenden Seite kleben geblieben, obwohl ich beim Lösen der Seiten sehr vorsichtig war. Zum Glück kann man bei diesen Seiten nur die Seitenzahl und den Buchstaben (die Rezepte sind nach dem Alphabet sortiert) nicht mehr lesen. Wären dadurch die Rezepte unleserlich geworden,hätte ich das Buch zurückgeschickt. So sieht es zwar auf manchen Seiten etwas doof aus, aber damit kann ich leben.

Trotzdem ziehe ich für diesen Verarbeitungsmangel einen Stern ab.

5.0 von 5 Sternen Das beste Backbuch, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Modetorten von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Das Backbuch ist wirklich gigantisch. Nicht nur das die Bebilderung wirklich schön ist und zum nachbacken anregt. Auch die Rezeptvielfalt ist sehr gut. Jeder kann hier ein Rezept finden das ihm/ihr zusagt. Auch für Kindergeburtstage lassen sich Kuchen finden. Genauso aber auch für Geburtstage von Erwachsenen und Feste aller Art. Erst gestern hatte ich wieder eine Torte aus diesem Backbuch gebacken und wurde wieder nach dem Rezept gefragt. Bislang sind mir auch alle Rezepte sehr gut gelungen. Ich kann das Buch nur jedem Hobbybäcker empfehlen.

Modetorten von A-Z
Modetorten von A-Z von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 18. Februar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,12
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen