am 29. April 2016
Dieses Buch ist der Hit! Es enthält unzählige Tortenrezepte, die auch für Backanfänger geeignet sind, da sie auf Anhieb gelingen. Bei mehreren Rezepten wird auf gängige Süßigkeiten wie Knoppers, Bounty, Choco Crossies etc. zurückgegriffen, sodass gerade diese Torten ein Highlight für Kinder darstellen. Und nun für alle, die gerne wissen möchten, welche Rezepte in den Buch enthalten sind:

After-Eight-Rolle, Aida-Torte, Amarettini-Torte, Ameisenkuchen vom Blech, Amicelli-Kirsch-Torte, Amrumer Wattwurmkuchen, Apfelschnitten, Aprikosen-Joghurt-Schnitten, Aprikosen-Kokoskonfekt-Torte, Aranca-Mandarinen-Torte, Arme-Ritter-Torte, Baileys-Baiser-Torte, Baileys-Espresso-Schnitten, Baileys-Torte, Banana-Split-Torte, Batida-de-Côco-Kuchen, Bellini-Rolle, Berliner Luft mit Dickmilch, Blondes Blech, Blubberkuchen, Bounty-Aprikosen-Tarte, Bounty-Torte, Briketts à la Mamma, Butterkekskuchen mit Stachelbeeren, Cappuccino-Joghurt-Torte, Cappuccino-Tupfen-Torte, Choco Crossies Torte, Chocolate Chip-Kuchen, gefüllt, Coca-Cola Kuchen, CocoCabana-Torte, Cornflakes-Beeren-Torte, Crème-fraîche-Torte, Daim Walnusstorte, Diplomatentorte, Donauwellen, beschwipst, Donauwellen (saure), Doppeldeckertorte mit Himbeeren, Doppelkekstorte, Eierlikörtorte, Eierlikör-Trüffel-Torte, Eierlikörwellen, Erdbeer-Käfer-Torte, Erdbeer-Knuspertorte, Erdbeer-Tiramisu-Torte, Erdnussrolle „Mr. Tom“, Erfrischungsstäbchen-Torte, Erna-Sack-Torte, Fanta Fantastisch-Schnitten, Fanta Limetten-Torte, Fanta Schnitten mit Pfirsichschmand, Fanta Schnitten mit Roter Grütze, Faule-Weiber-Kuchen, Feuerwehrkuchen, Fliesenkuchen, Frau-Holle-Torte, Fress-mich-dumm-Kuchen, Frischkäsetorte, Froschkönig-Rolle, Fruttina-Sekt-Torte, Fruttinatorte, Galetta-Bienenstich, Galetta-Erdbeer-Torte, Gewittertorte
Gib-mir-die-Kugel-Torte mit Kirschen, Gloria-Torte, Goldmarie-Cappuccino-Rolle, Götterspeise-Frischkäse-Kuchen, Hannchen-Jensen-Torte, Happy-Banana-Torte, Herrenkuchen „Shaker Maker“, Herzchen-Torte, Himbeer-CocoCabana-Torte, Himbeer-Merci-Schnitten, Hobbits-Milchreis-Torte, Holzfällerschnitten, Jelly-Belly-Kuchen, Joggertorte, Joghurt-Knusper-Torte, Johannisbeer-Blätterteig-Schnitten, Kapuzinertorte, Kir-Royal-Torte, Kitkat-Kuchen, Kleiner-Feigling-Torte, Knoppers-Torte, Kratertorte, Küsschen-Torte, Lachende Multivitamine, Lambada-Schnitten, Latte-Macchiato-Torte, Lavakuchen, Lila Schokoladentorte, Mandeltorte „Venezia“, Mars-Birnen-Torte, Marshmallow-Erdbeer-Torte, Mauerschnitten, Maulwurfshügel (beerig), Maulwurfshügel vom Blech, Maulwurftorte, Maxi-Schnecke, Mikado-Torte, Milky-Way-Kirschrolle, Milky-Way-Torte, Mini-Dickmann’s-Galetta-Torte, Mini-Dickmann’s-Kranz, Mini-Dickmann’s-Torte, Miniwindbeutel-Cassis-Torte, Miniwindbeutel-Himbeertorte, Miniwindbeuteltorte, Mitropa-Kuchen, Mokka-Eierlikör-Eistorte, Mousse-au-Cappuccino-Torte, Mozart-Torte, Nippon-Saft-Schnitten, Nuss-Nougat-Kuchen mit Pfirsichen, Nuss-Pudding-Torte, Orangen-Blitztorte, Orangen-Brösel-Torte, Orangen-Schmand-Torte, Ovomaltine-Kuchen, Ozeankuchen, Panama-Spezial, Panna-Cotta-Torte, Papageienkuchen, Paradiestorte, Pflaumenkuchen mit zwei Böden, Pflaumenmuskuchen mit Schmand, Pharisäer-Torte, Pikkolo-Torte, Popcorntorte(turboschnell), Popcorn-Zitronenquark-Torte, Raffael-Torte, Rahm-Apfelkuchen, Rätsel-Blechkuchen mit Kirschen, Rätseltorte, Regenbogentorte, Riesen-Schokokaramell-Schnitten, Riesen-Torte, Ritter-Rum-Torte, Ritter-Schnitten, Rote-Grütze-Torte, Rotkäppchen-Torte, Rotweinkuchen, Rotweinschnitten, Sägespänekuchen, Saure-Sahne-Schnitten(fruchtig),
Schachbrettkuchen(beschwipst), Schmand-Kirsch-Kuchen, Schmandtorte, Schneeballkuchen, Schneeflöckchentorte, Schneeweißchen- und Rosenrot-Torte, Schogetten-Schnitten, Schokokeksschnitten, Schoko-Kirsch-Tupfentorte, Schoko-Kokos-Bienenstich, Schokokusstorte, Schokokusstorte mit Mandarinen, Schokoladeneier-Kranz, Schoko-Tränchenkuchen, Schokowaffel-Charlotte, Schwimmbadtorte, Sekttorte, Selterskuchen, Sieben-Zutaten-Torte, Smarties-Frischkäse-Torte, Snickers-Rolle, Soft-Cake-Torte, Spaghetti-Kuchen, Spaghetti-Torte, Spiegeleierkuchen, Stachelbeer-Käsetorte, Stracciatella-Schoko-Torte, Stricknadeltorte, Tiramisu-Torte mit Erdbeeren, Toblerone Torte, Toffifee, Torte, Toffifee-Zopf, Tränchentorte, Twix-Schnitten, Valentins-Schnittchen, Vanilletorte Olé, Waffelröllchen-Himbeer-Torte, Waffelröllchentorte mit Eierlikör, Wattekuchen, gefüllt, Wattekuchen, kunterbunt, Weihnachtstorte, Wilhelm-Tell-Torte, Wodka-Lemon-Kuchen, Zabaione-Torte, Zarewitsch-Torte, Zaubertorte, Zebrakuchen, Zebra-Orangen-Kuchen, Zebrarolle mit Erdbeeren, Zitronen-Butterkeks-Kuchen, Zitronenjoghurtkuchen, Zitronen-Kokos-Kuchen,Zitronen-Mallow-Schnitten.
am 19. März 2016
habe lange nach einem Buch gesucht das auch altbekannte Rezepte enthält. Es gab mal eine TOrte mit einem Boden aus Cornflakes und mit Johannisbeeren. Eine ähnliche Torte habe ich nur hier gefunden. Die Anleitung reicht aber aus um nur die Früchte auszutauschen. Für seine Gäste hat man JAhrelang immer eine Überraschung parat mit diesem Buch.

Viel spaß und guten Appetit
am 21. April 2009
Das Buch ist einfach SPITZE!!!
Schon alleine das Anschauen ist für Hobby-Konditoren ein Hit, man bekommt sofort Lust, eine Torte nach der anderen zu probieren.
Und die gelingen dann auch super-leicht und sind der Renner bei jedem Besucher oder auf jedem Fest!
Vor allem sind die verschiedenen Verwendungen von bekannten Süßigkeiten (Mars, etc.) bei Kindern total beliebt!
Allerdings Vorsicht: die meisten Torten sind riesige Kalorienbomben *g* - aber sie sind einfach ein Fest für Augen und Gaumen!
am 1. Februar 2016
Ich bin jetzt schon begeistert . Ich freue mich schon auf das erste mal Backen aus dem Buch . Sehr schöne Rezepte . Ich kann es nur weiterempfehlen . Lieferung War schnell ich kann mich noch beschweren . Immer wieder gerne .
am 8. Oktober 2015
Wie immer, super Backbuch von Dr. Oetker, natürlich wiederholt sich die eine oder andere Torte aus den bereits erschienenen Modetortenbücher! Trotzdem immer wieder ein lohnender Kauf. Bin ein absoluter Fan der Dr.Oetker Bücher.
am 9. Dezember 2013
Meine Mutter hat bereits ein paar alte Ausgaben "Modetorten" und ich fand diese Bücher schon immer super. In dem A-Z-Buch sind richtig viele Rezepte (deutlich mehr als in den Büchern meiner Mutter) - ich freue mich schon aufs backen!
am 25. August 2014
Wie jedes Dr. Oetker Backbuch das ich besitze, ist dieses hier einfach top!

Tolle Rezeptideen, man findet im Supermarkt alles was man dafür braucht (spätestens wenn man die Produkte von Dr. Oetker selbst nimmt) und muss nicht lange suchen.
Die Backbücher sind Schritt für Schritt toll beschrieben, so kann sich auch ein Anfänger an aufwendige Kuchen wagen.
Absolut verdiente 5 Sterne!
am 19. September 2014
Ich bin begeistert von dem buch. Da sind die verschiedensten leckeren Torten.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Ich habe diverse Backbuch errmal von dr. Oetker und bin wie immer begeister, obwohl ich die Kochbücher von dr. Oetker nur mittelmäßig finde.
am 8. Februar 2013
Ich habe nun fünf der Modetorten ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Alle Rezepte liessen sich bisher leicht nachbacken und auch die Zutaten sind nicht so außergewöhnlich wie in einigen anderen Büchern/Zeitschriften. Wenn man die Grundsachen für's Backen zu Hause hat, fehlen meist nur noch Kleinigkeiten.

Eine Sache störte mich allerdings schon ein wenig - es kommen ein bisschen zu oft Süßigkeiten vor (diverse Schokoriegel, Kugeln und Kekse). Zwar sind die Torten immer verschieden, aber ein bisschen mehr Vielfalt wäre schön gewesen.

Eine Kaufempfehlung spreche ich aber trotzdem aus!
am 7. Februar 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, weil meine Schwiegermutter schon oft tolle Kuchen daraus gebacken hat und ich unbedingt diese und weitere ausgefallene Rezepte haben wollte.
In der Hinsicht bin ich auch mehr als zufrieden. Die Rezepte sind toll, überall ist eine Abbildung dabei und die Arbeitsschritte sind gut erklärt. Die Ergebnisse sind einfach nur lecker und ab und an auch eine Naschsünde wert!

Bei meinem Examplar (neu!) gab es nur einen Haken:

Obwohl das Buch in Folie eingeschweisst ankam, klebten diverse Seiten sehr stark zusammen, als wäre es feucht geworden. Bei drei Seiten ist mir daher leider das Papier an der jeweils gegenüberliegenden Seite kleben geblieben, obwohl ich beim Lösen der Seiten sehr vorsichtig war. Zum Glück kann man bei diesen Seiten nur die Seitenzahl und den Buchstaben (die Rezepte sind nach dem Alphabet sortiert) nicht mehr lesen. Wären dadurch die Rezepte unleserlich geworden,hätte ich das Buch zurückgeschickt. So sieht es zwar auf manchen Seiten etwas doof aus, aber damit kann ich leben.

Trotzdem ziehe ich für diesen Verarbeitungsmangel einen Stern ab.