5.0 von 5 Sternen Standardwerk der Backkunst
Koch- und Backbücher von Dr. Oetker sind nicht unbedingt für ihre Extravaganz und Ausgefallenheit bekannt, sondern überzeugen vielmehr mit Rezepten zu altbekannten Gerichten und Backwaren. Ein Donut ist ebenso unspektakulär wie ein Käsekuchen oder Kokosmakronen - doch genau das sind die Lieblinge vieler Haushalte und werden immer wieder gerne...
Veröffentlicht am 5. November 2008 von Media-Mania

3.0 von 5 Sternen gut zum Nachschlagen, aber unpraktisch im Gebrauch
Nachdem mir mein Dr. Oetker Backbuch abhanden gekommen ist, habe ich mir - eher aus Kostengründen - die elektronische Version gekauft. Die eignet sich aber nun gar nicht im praktischen Gebrauch. Das hatte ich vorher nicht so bedacht. Da war das Buch, bei dem man aufgeschlagen dann das komplette Rezept hatte, praktischer. Der Inhalt bleibt natürlich nach wie vor...
Veröffentlicht am 26. Juni 2013 von Maria K.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Hobby-Bäcker, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Habe schon lange mir dieses Buch gewünscht, ständig bei der Bücherei ausgeliehen und endlich gekauft! Das ist einfach ein Muss für jeden, der an dem Backen Freude hat. Viele Klassiker, die jeder kennt, tolle Bilder und Rezepte, die immer gelingen. DR.OETKER ebend... Sehr zu empfehlen.

Leider sind ein Paar Rezepte ersetzt worden, die in der älteren Buch-Ausführung waren. Aber dafür hat man ein Paar neue.

Unter dem Strich - 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, 20. Februar 2010
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Das Buch ist gut für die Anfänger geeignet, für diejenigen, die selten backen und keine komplizierten Rezepte mögen. Die Rezepte sind ziemlich einfach, klar strukturiert dargestellt. Wenn man alles richtig (genau so wie im Buch steht) macht, dann kommt man zum Ergebnis auf dem Bild. Ich war überrascht, dass ich fähig bin solche schönen Sachen zu backen (das war ein Mohnstrizel). Super! Genial! Klasse!

4.0 von 5 Sternen Viele Klassiker, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein Fan von Dr.Oetker-Rezepten, da sie sehr gelingsicher sind. In diesem Buch findet man alle Klassiker, in Kapiteln nach Teigart sortiert. Was mich stört, sind die Dr.Oetker-(Fertig-)Produkte in den Rezeptangaben. Aber um das zu vermeiden, muss man wohl ein neutrales Backbuch kaufen und die gängigen Zutaten lassen sich ja willkürlich durch andere Marken ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Backen macht Freude!!!, 3. Januar 2012
Und ganz besonders, wenn man dieses Buch hat. Ich habe natürlich schon von früheren Zeiten auch schon Backliteratur; aber in dieses Buch reinschauen ist schon für sich ein Genuss. Ich hoffe, dass mir auch alles gelingt. Die wichtigsten Backrezepte sind hier versammelt und vor allem die Tipps zu den Teig- und Backarten gefallen mir sehr.

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches Backen macht Freude, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude (Broschiert)
Dieses ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich hatte es schon mal, ist mir aber dann so kaputt gegangen, dass ich es nicht mehr reparieren konnte, deshalb mußte ich es wieder haben, weil ich darauf nicht verzichten kann. Ich würde es dem empfehlen, der Freude am backen hat.
Mit freundlichen Grüßen Cornelia Zadow

5.0 von 5 Sternen klasse ist nur weiter zu empfehlen, 28. April 2011
Ich bin eigentlich ein kleiner Backmuffel,
doch mit diesem Buch gelingen auch schwere Sachen...
Ich backe nun jedes Wochenende eine Sache aus diesem Buch und bis jetzt gelingen sie auch immer.
Einfach nur Klasse. ES stimmt : Backen macht Freude.
Würde es jedem der gerne backt weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Basis Backbuch, 2. Februar 2011
Wenn ich mir nur 5 Backbuecher aussuchen duerfte, dan wuerde das bestimmt ein von den 5 sein.

Es ist ein uebersichtliches Backbuch, mit schoenen, appetiterregenden Photos und auch meine kritischen Jungs moegen die Rezepte die ich ausprobiert habe. Ich kann es vom Herzen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch von den Basics bis hin zu ausgefalleneren Rezepten, 17. Dezember 2012
Das Buch lässt in meinen Augen eigentlich keine Wünsche offen. Es werden die BackBasics mit den zugehörigen Kniffen erklärt (quasi wie bei Oma ;-) Dennoch gibt es im weiteren Verlauf ein paar sehr schöne neue Rezepte. Von daher Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Die kleine Schwester!, 17. März 2015
Zum Schulkochbuch passt dieses Wunderwerk hervorragend! Man lernt vielleicht nicht die Linzer Marzipanmanufakturkuchenplatte zu backen, aber hier geht es um das essentiell wichtige, Rezepte die jeder kennen und essen sollte

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Kochbuch mit vielen schönen Rezepten, 2. März 2013
wenn Sie alte bewährte Rezepte brauchen, sind Sie hier genau richtig. Praktisch kann gar nichts schief gehen, wenn Sie sich an die Anweisungen der tausendfach bewährten Rezepte halten. Es führt einfach zum tollen Erfolg.

Backen macht Freude: Das Original
Backen macht Freude: Das Original von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 1. September 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen