5.0 von 5 Sternen Standardwerk der Backkunst
Koch- und Backbücher von Dr. Oetker sind nicht unbedingt für ihre Extravaganz und Ausgefallenheit bekannt, sondern überzeugen vielmehr mit Rezepten zu altbekannten Gerichten und Backwaren. Ein Donut ist ebenso unspektakulär wie ein Käsekuchen oder Kokosmakronen - doch genau das sind die Lieblinge vieler Haushalte und werden immer wieder gerne...
Veröffentlicht am 5. November 2008 von Media-Mania

3.0 von 5 Sternen gut zum Nachschlagen, aber unpraktisch im Gebrauch
Nachdem mir mein Dr. Oetker Backbuch abhanden gekommen ist, habe ich mir - eher aus Kostengründen - die elektronische Version gekauft. Die eignet sich aber nun gar nicht im praktischen Gebrauch. Das hatte ich vorher nicht so bedacht. Da war das Buch, bei dem man aufgeschlagen dann das komplette Rezept hatte, praktischer. Der Inhalt bleibt natürlich nach wie vor...
Vor 18 Monaten von Maria K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Das ist mein drittes Dr. Oetker-Buch und ich bin wie immer begeistert!!
Das Buch ist toll gegliedert: Rührteig, Hefeteig, All-in - alles ist gut gestaffelt. Die Rezepte sind einfach verständlich geschrieben, man kann step-by-step die Anleitung während des Backens "abarbeiten".
Auch die Rezepte an sich gefallen mir gut, es ist für jeden Anlass und Schwierigkeitsgrad etwas dabei, sodass sowohl Anfänger als auch Backprofis das Buch nutzen können.

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. August 2013
In diesem Buch sind alle Rezepte enthalten, die man so braucht. Mehr Backbücher braucht man in der Küche nicht. Super!

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches Backen macht Freude, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude (Broschiert)
Dieses ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich hatte es schon mal, ist mir aber dann so kaputt gegangen, dass ich es nicht mehr reparieren konnte, deshalb mußte ich es wieder haben, weil ich darauf nicht verzichten kann. Ich würde es dem empfehlen, der Freude am backen hat.
Mit freundlichen Grüßen Cornelia Zadow

5.0 von 5 Sternen Das beste backbuch seit langem, 6. April 2013
Ausgezeichnete Rezepte und sehr gut beschrieben. Alles Rezepte, die ich aus meiner Kindheit kenne und hier in Australien niemand kennt

5.0 von 5 Sternen Genug Rezepte fuers ganze Jahr:), 27. März 2013
Tolle Rezepte und Grundrezepte fuer alles :)
Sehr gute schrittweise Erklaerungen, Tipps, Definitionen usw
Wuerde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Kochbuch mit vielen schönen Rezepten, 2. März 2013
wenn Sie alte bewährte Rezepte brauchen, sind Sie hier genau richtig. Praktisch kann gar nichts schief gehen, wenn Sie sich an die Anweisungen der tausendfach bewährten Rezepte halten. Es führt einfach zum tollen Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 29. Dezember 2012
M. Behncke (Reinbek) - Alle meine Rezensionen ansehen
In dem Buch sind tolle Backrezepte. Ich habe mir das Buch selbst gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun kann ich es guten Gewissens verschenken. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch von den Basics bis hin zu ausgefalleneren Rezepten, 17. Dezember 2012
Das Buch lässt in meinen Augen eigentlich keine Wünsche offen. Es werden die BackBasics mit den zugehörigen Kniffen erklärt (quasi wie bei Oma ;-) Dennoch gibt es im weiteren Verlauf ein paar sehr schöne neue Rezepte. Von daher Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Mai 2012
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch!! Kann es nur weiterempfehlen. Einfache Erklärungen und tolle Bilder. Nicht nur für Schüler passend!

5.0 von 5 Sternen Sollte in keiner Küche fehlen, 11. Mai 2012
Ich habe einen ganzen Stapel Koch- und Backbücher zu Hause, verwende aber eigentlich nur drei davon regelmäßig. Dieses Backbuch von Dr. Oetker ist eins davon. Es bietet eine Auswahl an sehr leckeren, bebilderten Rezepten in verschiedenen Teig-/Zubereitungsarten. Das Buch eignet sich auch für Backanfänger sehr gut, da die Anleitungen sehr anschaulich und verständlich sind - da kann eigentlich nichts schief gehen. Ich habe das Buch schon seit Jahren, und mittlerweile habe ich fast alle Rezepte ausprobiert. Ein Reinfall war nicht dabei. Ganz klare Kaufempfehlung.

Backen macht Freude: Das Original
Backen macht Freude: Das Original von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 1. September 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen