5.0 von 5 Sternen Standardwerk der Backkunst
Koch- und Backbücher von Dr. Oetker sind nicht unbedingt für ihre Extravaganz und Ausgefallenheit bekannt, sondern überzeugen vielmehr mit Rezepten zu altbekannten Gerichten und Backwaren. Ein Donut ist ebenso unspektakulär wie ein Käsekuchen oder Kokosmakronen - doch genau das sind die Lieblinge vieler Haushalte und werden immer wieder gerne...
Veröffentlicht am 5. November 2008 von Media-Mania

3.0 von 5 Sternen gut zum Nachschlagen, aber unpraktisch im Gebrauch
Nachdem mir mein Dr. Oetker Backbuch abhanden gekommen ist, habe ich mir - eher aus Kostengründen - die elektronische Version gekauft. Die eignet sich aber nun gar nicht im praktischen Gebrauch. Das hatte ich vorher nicht so bedacht. Da war das Buch, bei dem man aufgeschlagen dann das komplette Rezept hatte, praktischer. Der Inhalt bleibt natürlich nach wie vor...
Vor 14 Monaten von Maria K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Kochbuch mit vielen schönen Rezepten, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude: Das Original (Gebundene Ausgabe)
wenn Sie alte bewährte Rezepte brauchen, sind Sie hier genau richtig. Praktisch kann gar nichts schief gehen, wenn Sie sich an die Anweisungen der tausendfach bewährten Rezepte halten. Es führt einfach zum tollen Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 29. Dezember 2012
M. Behncke (Reinbek) - Alle meine Rezensionen ansehen
In dem Buch sind tolle Backrezepte. Ich habe mir das Buch selbst gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun kann ich es guten Gewissens verschenken. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch von den Basics bis hin zu ausgefalleneren Rezepten, 17. Dezember 2012
Das Buch lässt in meinen Augen eigentlich keine Wünsche offen. Es werden die BackBasics mit den zugehörigen Kniffen erklärt (quasi wie bei Oma ;-) Dennoch gibt es im weiteren Verlauf ein paar sehr schöne neue Rezepte. Von daher Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Mai 2012
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch!! Kann es nur weiterempfehlen. Einfache Erklärungen und tolle Bilder. Nicht nur für Schüler passend!

5.0 von 5 Sternen Sollte in keiner Küche fehlen, 11. Mai 2012
Ich habe einen ganzen Stapel Koch- und Backbücher zu Hause, verwende aber eigentlich nur drei davon regelmäßig. Dieses Backbuch von Dr. Oetker ist eins davon. Es bietet eine Auswahl an sehr leckeren, bebilderten Rezepten in verschiedenen Teig-/Zubereitungsarten. Das Buch eignet sich auch für Backanfänger sehr gut, da die Anleitungen sehr anschaulich und verständlich sind - da kann eigentlich nichts schief gehen. Ich habe das Buch schon seit Jahren, und mittlerweile habe ich fast alle Rezepte ausprobiert. Ein Reinfall war nicht dabei. Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen backen mit freude, 21. Januar 2012
Das Backbuch kenne ich bereits von meiner Mutter. Durch den vielen Gebrauch sind nur noch lose Seiten vorhanden.
Deshalb musste ein neues her.
Ich kann dieses Backbuch ohne Einschränkung sehr empfehel.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 17. Januar 2012
Dieses BAckbuch ist sehr empfehlenswert. Wenn man das Rezept genau nachbackt kann nichts schiefgehen. Es gibt eine Gelinggarantie für die lkeckeren Kuchen und Brote die hier empfohlen sind.

5.0 von 5 Sternen Backen macht Freude!!!, 3. Januar 2012
Und ganz besonders, wenn man dieses Buch hat. Ich habe natürlich schon von früheren Zeiten auch schon Backliteratur; aber in dieses Buch reinschauen ist schon für sich ein Genuss. Ich hoffe, dass mir auch alles gelingt. Die wichtigsten Backrezepte sind hier versammelt und vor allem die Tipps zu den Teig- und Backarten gefallen mir sehr.

5.0 von 5 Sternen mein Liebstes Backbuch, 4. Mai 2011
M. Apprich (Neresheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich bin extrem zufrieden mit diesem buch
Zu meinen Punkten

- Sehr übersichtlich
- es gibt zu jedem Rezept ein Bild (auch wenn meine varianten hin und wieder anders aussehen -.-)
- Es schmeckt immer
- Es gibt soooo viele rezepte, also irgendwas ist für jeden dabei.
- Es gibt sogar eine art schwierigkeitsbalken (obwohl man den auch gar nicht bräuchte)

also alles in allem. In meinen Augen das fast perfekte backbuch. Es könnten ruhig mehr rezepte drinnen sein. aber dadafür kann man wirklich alles backen was da drinnen steht. hab auch glaub schon selber ein viertel der rezepte dort ausprobiert und einige auch schon öfters, was man dem buch auch ansieht :) irgendwann kann man das buch auch essen so viele teigkrümel da schon drinnen verteilt sind :D
Und das beste ist: auch wenn man Anfänger oder schon Profi ist. man findet immer irgendein rezept wo man nicht kennt und gerne ausprobieren möchte.
Was mich allerdings stört sind diese Zeitangaben... wenn ich schon backen tu dann lass ich mir zeit dafür :) denn wie nennt sich das Buch :) "backen macht Freude" und nicht "backen nach Zeit"

5.0 von 5 Sternen klasse ist nur weiter zu empfehlen, 28. April 2011
Ich bin eigentlich ein kleiner Backmuffel,
doch mit diesem Buch gelingen auch schwere Sachen...
Ich backe nun jedes Wochenende eine Sache aus diesem Buch und bis jetzt gelingen sie auch immer.
Einfach nur Klasse. ES stimmt : Backen macht Freude.
Würde es jedem der gerne backt weiterempfehlen

Backen macht Freude: Das Original
Backen macht Freude: Das Original von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 1. September 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen