5.0 von 5 Sternen Standardwerk der Backkunst
Veröffentlicht am 5. November 2008 von Media-Mania

3.0 von 5 Sternen gut zum Nachschlagen, aber unpraktisch im Gebrauch
Nachdem mir mein Dr. Oetker Backbuch abhanden gekommen ist, habe ich mir - eher aus Kostengründen - die elektronische Version gekauft. Die eignet sich aber nun gar nicht im praktischen Gebrauch. Das hatte ich vorher nicht so bedacht. Da war das Buch, bei dem man aufgeschlagen dann das komplette Rezept hatte, praktischer. Der Inhalt bleibt natürlich nach wie vor...
Vor 9 Monaten von Maria K. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Standardwerk der Backkunst, 5. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Koch- und Backbücher von Dr. Oetker sind nicht unbedingt für ihre Extravaganz und Ausgefallenheit bekannt, sondern überzeugen vielmehr mit Rezepten zu altbekannten Gerichten und Backwaren. Ein Donut ist ebenso unspektakulär wie ein Käsekuchen oder Kokosmakronen - doch genau das sind die Lieblinge vieler Haushalte und werden immer wieder gerne gegessen. Das Buch bietet Klassiker, die nicht umsonst so beliebt und gern gesehen werden. Damit ist das Buch von der Auswahl der Rezepte her ein Standardwerk für das Backen.

Bei jedem Rezept befindet sich eine Fotografie des Resultats. Die Fotografien überzeugen durch nett arrangierte Details und eine gute farbliche Abstimmung. Bei vielen Rezepten findet man zusätzlich noch Fotografien, die die einzelnen Arbeitsschritte darstellen. Die Rezepte verfügen über eine nach Bestandteilen sortierte Zutatenliste, so dass man leicht sieht, für was man welche Zutaten benötigt und die detaillierte, dennoch knapp gefasste, schrittweise Anleitung zur Zubereitung kaum nutzt, wenn man sich mit der Herstellung von Backwaren bereits auskennt. Für Anfänger sind die Anleitungen jedoch sehr wertvoll und leicht verständlich gehalten.

Anfänger haben einen weiteren Vorteil mit "Backen macht Freude": Zu Beginn einer jeden Kategorie gibt es einen Ratgeber, der über die Besonderheiten des Teigs oder der anderen Zutaten aufklärt und wichtige Tipps bereit hält. Bei den einzelnen Rezepten gibt es weiterhin auch noch zusätzliche Tipps und Variantionen. Hervorzuheben ist auch, dass die Rezepte in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt sind. So sollte ein Anfänger vielleicht nicht unbedingt mit einem Baumkuchen anfangen, der drei Schwierigkeitspunkte erhalten hat, während sich Käse-Schinken-Hörnchen anbieten mit einem Punkt.

Wenn man keinen Vorgänger des Buches hat, sollte man sich dieses auf jeden Fall kaufen. Es stellt das Standardwerk der Backkunst dar und beinhaltet jede Menge traditionelle und allseits beliebte Rezepte. Egal ob Brötchen, Windbeutel, Kühlschranktorte oder Puddingschnecken, egal ob süß oder deftig, in diesem Buch findet man alle Klassiker leicht verständlich erklärt und mit guten Fotografien versehen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß in der Küche, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Vorgängerbuch und ständig war meine Tochter damit weg. Jetzt hat sie Ihr eigenes und ist begeistert. Dr. Oetker ist halt Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen super fuer Anfaenger, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wenn man keine Ahnung vom Backen hat und es gerne lernen mochte, dann ist das Buch einfach super, aber auch fuer Backprofis, die auf der Suche nach einem Buch mit Grundteigarten sind.

5.0 von 5 Sternen tolle Rezepte, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
tolle Rezepte und übersichtlich erläutert ... der Titel stimmt !!! MACHT LUST AUFS BACKEN.
Habe es in der Familie rumgezeigt .. und es gab sehr viele die es auch haben wollen :-)

5.0 von 5 Sternen Top Bestseller von Dr. Oetker, 6. November 2013
Andrea Gerhard "Wassermann" (Bad Berleburg, Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gutes Standardwerk
Einfach klasse, wie in bewährter Form schon das Kochbuch von Dr. Oetker. Alle Rezepte mit Mengeangaben, und leicht nach zu machen. Gehört für mich in jede Küche.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist mein drittes Dr. Oetker-Buch und ich bin wie immer begeistert!!
Das Buch ist toll gegliedert: Rührteig, Hefeteig, All-in - alles ist gut gestaffelt. Die Rezepte sind einfach verständlich geschrieben, man kann step-by-step die Anleitung während des Backens "abarbeiten".
Auch die Rezepte an sich gefallen mir gut, es ist für jeden Anlass und Schwierigkeitsgrad etwas dabei, sodass sowohl Anfänger als auch Backprofis das Buch nutzen können.

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In diesem Buch sind alle Rezepte enthalten, die man so braucht. Mehr Backbücher braucht man in der Küche nicht. Super!

5.0 von 5 Sternen alles super, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dr. oetker bücher halt ich kann sie nur empfehlen finde die immer leicht erklärt und sind einfach standart sachen drinne

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches Backen macht Freude, 24. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Backen macht Freude (Broschiert)
Dieses ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich hatte es schon mal, ist mir aber dann so kaputt gegangen, dass ich es nicht mehr reparieren konnte, deshalb mußte ich es wieder haben, weil ich darauf nicht verzichten kann. Ich würde es dem empfehlen, der Freude am backen hat.
Mit freundlichen Grüßen Cornelia Zadow

5.0 von 5 Sternen Das beste backbuch seit langem, 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ausgezeichnete Rezepte und sehr gut beschrieben. Alles Rezepte, die ich aus meiner Kindheit kenne und hier in Australien niemand kennt

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xadb697f8)

Backen macht Freude: Das Original
Backen macht Freude: Das Original von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 1. September 2008)