5.0 von 5 Sternen Salatvielfalt von A-Z
Dieses Buch ist eine tolle Salatrezeptfundgrube für jede Gelegenheit. Egal ob Salate zum satt essen, für Patrys, als Beilagen, mit Fisch oder Fleisch es ist wirklich für alle Anlässe was dabei.

Veröffentlicht am 23. September 2009 von Trolljenta

3.0 von 5 Sternen Falsch gebunden
Das Buch gefällt mir recht gut und ich habe auch schon Einiges daraus zubereitet.
Allerdings ist das erhaltene Buch nicht richtig gebunden, es fängt mit Seite 289 an, geht dann bis zum Ende und fängt dann richtig mit dem Anfang an. Hätte ich es verschenken wollen, hätte ich es zurückschicken müssen.
Eigentlich ist das Buch...
Vor 13 Monaten von Kse1991 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Salatvielfalt von A-Z, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)

Die Rezepte sind alphabetisch angeordnet und zu jedem Rezept gibt es ein Bild und ein Minikommentar wie z.B. gut vorzubereiten, einfach, für Gäste usw. und am Ende des Buches gibt es noch ein Register wo die Rezepte (ein Teil davon) nach Themen gegliedert ist, z.B. Kartoffelsalate, Nudelsalate, Salate mit Fisch usw.

Ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert und sie sind immer sehr gut gelungen. Ich nehme dieses Buch immer wieder gerne zur Hand und kann es wirklich jedem empfehlen so wie auch andere Bücher dieser A-Z Serie.

2 Dinge bemängele ich aber und zwar:

1. dass sich viele Rezepte wiederholen wenn man mehrere dieser Bücher hat,

2. Die Rezepte nicht nach Themen sortiert sind sondern alphabetisch was ich persönlich übersichtlicher finde,

aber da der Preis für die Menge und Qualität der Rezepte wirklich günstig ist kann man da leicht drüber wegsehen finde ich, deshalb gibt es von mir ganz klare 5 ***** und eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse, 25. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Auch ich finde dieses Buch sehr gut!
Es beinhaltet u.a. sehr gute Klassiker (Viele Kartoffel- und Nudelsalate)
Selbst aus nur zwei Zutaten kann man dank dem Buch ein richtig guten Salat basteln.
Was mir sehr gefällt sind die Zubereitungstips zu den Saucen/Dips/Cremes und Dressings!!
Wie gesagt, mit ein bisschen vorhandenen Gemüse oder etwas Obst kommt man mit Hilfe des Buches auf neue, leckere Ideen zum servieren und verspeisen.

5.0 von 5 Sternen Bunte Sammlung an Salatrezepten, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Die einzelnen Rezepte im Buch werden gut und verständlich erklärt. Da die meisten Salate unaufwändig sind, können selbst Kochanfänger kaum etwas falsch machen. Besonders ansprechend an diesem Buch ist, dass alle vorgestellten Rezepte zusätzlich als Bild abgedruckt sind, so dass man sich schon vorher Appetit holen kann.

Salate von A-Z" beinhaltet eine sehr bunte Sammlung an unterschiedlichen Salatrezepten. Ob man eine feine Vorspeise, eine knackige Beilage, einen Salat für eine Party oder einfach etwas zum Sattessen braucht, hier findet man sicher das Richtige. Ein wirklich gut gestaltetes Kochbuch für alle, die mehr Gemüse und Salat auf den Tisch bringen möchten.

4.0 von 5 Sternen Spitze, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist, wie die meisten Kochbücher von Dr. Oetker, absolut empfehlenswert. Es besitzt klare Gliederungen, viele nützliche Tipps sowie eine großes Sortiment an neuen Salaten. Beim Erwerb ging es mir hauptsächlich darum neue Ideen zu bekommen und mal aus dem "Salateinerlei" auszubrechen. Hier habe ich viele Anregungen erhalten. Meine Familie ist begeistert und findet "gesundes Essen" jetzt wirklich abwechslungsreich. Einziges Manko: In der Regel gibt es Gewichtsangaben, die in einigen Fällen besser durch Mengen (1 Eisbergsalat bspw.) ersetzt worden wären.

5.0 von 5 Sternen WOW! Super lecker..., 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Ich komme aus dem Schwärmen bei diesem Buch nicht mehr raus!

Auch bei diesem Dr. Oetker-Buch ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Nudelsalat - Kartoffelsalat, fruchtig - scharf, mit Alkohol oder auch ohne, raffiniert - einfach oder auch vegetarisch!

Die Rezepte sind wie auch hier sehr verständlich formuliert - Idiotensicher! :-)

Was für mich auch sehr wichtig ist, in den Rezepten sind keine sonderbare Zutaten dabei, die man selten benötigt. Sondern es sind meistens Zutaten, die in jedem Haushalt bekannt sind udn evtl. auch vorrätig!

Für jeden Anlass etwas dabei!
Für den Sommer genau das Richtige zum Genießen!

5.0 von 5 Sternen Geniale Salatrezepte für Jedermann, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Auch ich bin begeistert von diesem Buch. Es gibt über 300 Rezepte für Salate, sortiert nach Alphabet. Es ist allerdings nicht NUR alphabetisch sortiert, wie jemand hier erwähnte. Man findet ganz hinten im Buch ein Register, in dem die Rezepte in die Kategorien "Kartoffelsalate", "Nudelsalate", "Salate mit Fisch und Meeresfrüchten", "Salate mit Fleisch und Wurst" und "Vegetarische Salate" eingeteilt sind. So muss man nicht das ganze Buch durchblättern, sondern kann auf diesen Seiten die Rezepte alle überfliegen.

Auf jeder Seite ist ein Rezept mit Bild. Hier stehen auch Kalorien- und Nährwertangaben sowie teilweise Tipps, zu was der Salat passt oder wie man variieren kann.

Die Arbeitsschritte sind leicht verständlich und auch für Kochanfänger sehr gut geeignet.

In diesem Buch ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und die Bilder machen Appetit auf mehr!

Also ich arbeite regelmäßig mit dem Buch (sowohl für den Alltag als auch um bei Parties etwas beizusteuern) und würde es nicht mehr hergeben wollen.

3.0 von 5 Sternen Falsch gebunden, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich ist das Buch Auschuss und so etwas darf nicht verschickt werden.

5.0 von 5 Sternen selten ein so gutes kochbuch gesehen, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
ich bin total begeistert habe noch nie so viele salat rezepte auf einem Haufen gesehen. es ist schwierig alle rezepte nach zu kochen da es einfach so viele sind =))

5.0 von 5 Sternen tolles Kochbuch, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
In den Kochbücher von Dr. Oetker sind viele gute und einfache Rezepte. Die Zubereitung der Rezepte ist sehr gut beschrieben. Außerdem wird jedes Gericht mit einem Farbfoto dargestellt. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe inzwischen vier Bücher von Dr. Oetker (Backen macht Freude, Salate, Italienisch kochen, Schnell und schlank) und bin von allen Büchern begeistert.

5.0 von 5 Sternen gut sortiert, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die besten Salate von A-Z (Gebundene Ausgabe)
gut sortiert ist das Buch Dr. Oetker Salate von A bis Z. Jede Art von Salate und Variationen sind in diesem Buch zum nach machen.

Die besten Salate von A-Z
Die besten Salate von A-Z von Dr. Oetker (Gebundene Ausgabe - 1. März 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,76
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen