am 7. September 2014
Auf diese Buch war ich sehr gespannt und bin leider nicht besonders erfreut...
Selbst die "Qualität" der Fotos hat da nicht viel gerettet - hübsche Mini-Details, die sich tatsächlich auch noch wiederholen, da sind selbst die Inspirationen auf "SoLebIch" spannender und ergiebiger.
Einen Einblick/ Überblick in die realen Räume der Bloggerinnen bekommt man hier nicht, ich vermisse das Gesamtkonzept - in diesem Buch findet man es leider nicht...
am 20. Januar 2014
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und mir nach dem Titel eben wirklich "Wohnideen aus dem wahren Leben" erhofft, d.h. Wohnreportagen, die nicht nur künstlich hindekoriert wurden, sondern aus dem Alltag kommen. Aber leider weit gefehlt. Was das Buch wirklich beinhaltet, sind Detailaufnahmen, wie man sie, teilweise total identisch, in den Ausgaben von "Schöner Wohnen" und "Living at home" findet. In meinen Augen eine sehr schwache Leistung...
am 25. November 2013
Wer sich für modernes Wohnen und Einrichten interessiert wird mehrfach über Holly Becker und ihre Blog-Kollegen gestolpert sein. Die Wohnblogger, die in diesem Titel versammelt wurden, zeigen alle einen Stil, der von Erbstücken und Designklassikern, von improvisierten und maßgeschneiderten Lösungen lebt. Jenseits von Landlust, Shabby & Co. dürfen wir hier den perfekten Mix bestaunen, der so unaufgeregt und gleichzeitig einladend wirkt. Ein Genuss!

Tolle Fotos – sortiert nach Raum oder Thema, dazu knappe Texte über das Styling. Warum steht das Glas auf dem Boden statt auf einer Anrichte? Wie ist die gezeigte Komposition entstanden? Was ist bei einer speziellen Komposition das Element, das die Sache charmant macht? Und alle Räume vermitteln ein echtes, wohnliches Grundgefühl. Hier lebt echt wer – und stellt die Vase morgen schon wieder woanders hin…

Auch wenn man sich –dank der vielen tollen Blogs - stundenweise durch fremde Küchen, Ferienhäuser und Wohnzimmer klicken kann, so hat die Reise durch die Blogs auch immer etwas Flüchtiges. Mit einem Buch – dank zartem Einbandpapier und hübschem Format auch ein haptisches Erlebnis – dürfen die Bilder offen auf dem Sofa liegen, liegen bleiben und inspirieren. Ein Buch kann man übrigens verschenken!!!!! Aber eine Linkliste per mail oder ein Pinterest-Board kann ich ganz schlecht an Heilig Abend in Papier wickeln – dieses wunderbare Buch im Gegensatz schon.
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2014
Leider ein wenig einfallslos. Die Bilder wiederholen sich oft, es sind kaum interessante Ideen dabei, die Wohnräume, die gezeigt werden, sind nur wenig inspirierend. Das Coverfoto ist quasi noch das Beste, was einen erwartet. Ganz nett, aber mehr auch nicht.
11 Kommentar6 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
Das Buch bietet keine neuen Ideen, da ist jede Wohnzeitschrift besser. Bin absolut enttäuscht, der Preis ist deshal auch nicht in Ordnung.
am 2. Oktober 2014
Man kann sich aus diesem Buch so manche Anregung holen. Natürlich gefällt nicht alles, manches ist sogar beinahe trivial, aber dennoch hat dieses Buch unterm Strich 4 Sterne von mir bekommen weil es nicht nur teuere Designerstücke anpreist, sondern für jeden Geldbeutel was dabei ist.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2013
habe viele interior bücher, aber das ist eines meiner favoriten. schöne umsetzbare ideen, hübsche bilder und sehr sympathisch geschriebene texte. absolut inspirierend für einen selber oder auch ein tolles geschenk. :)
0Kommentar7 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2013
Ein sehr schönes Buch. Auch beim dritten oder vierten Blättern entdeckt man noch Neues. Toll ist ebenfalls, dass die Adressen der Blogger angegeben sind, für weitere Inspirationen.
am 1. Dezember 2013
gutes Layout, gute Bilder, gutes Thema, gute Inspiration - nehme das Buch sehr gerne immer wieder zur Hand, wenn ich mal Zeit habe oder eine Umsetzungsidee benötige
am 24. Januar 2014
Es gibt immer wieder etwas in Haus oder Wohnung zu verändern. Ich habe viele gute Anregungen in diesem
schönen Bildband gefunden. Tolle Fotos, interessante Statements der Wohnblogger, brauchbare Tipps.
Ich nehme das Buch immer wieder gerne zur Hand.