5.0 von 5 Sternen Ratgeber und Inspirationsquelle gleichzeitig
Ich liebe es, meine Wohnung regelmäßig umzugestalten und zu dekorieren. Gerade hatte ich das Problem, dass mir eine Wand, die braun gestrichen ist, zu viel Licht schluckte und ich sie irgendwie aufhellen wollte. Da kamen mir „Holly Beckers Wunderbare Wohnideen“ gerade recht.

In acht Kapiteln leitet Holly Becker den Leser an, wie man zu...
Vor 19 Monaten von Nefret veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Stil verfehlt
Das Buch ist schön aufgemacht, ich persönlich konnte aber leider keine Tipps für mich finden. Der Stil entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Vor 6 Monaten von Bibsle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ratgeber und Inspirationsquelle gleichzeitig, 7. April 2013
Nefret - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Holly Beckers wunderbare Wohnideen: 8 Schritte zu einem kreativen Zuhause (Gebundene Ausgabe)

In acht Kapiteln leitet Holly Becker den Leser an, wie man zu neuen, zu einem passenden Ideen kommt und diese umsetzt. Dazu gibt es immer wieder Beispiele, begleitet von Fotos, die als Unterstützung oder Ideengeber dienen. „Holly Beckers Wunderbare Wohnideen“ ist Ratgeber und Inspiration gleichzeitig.

Im ersten Kapitel geht es darum, Ideen zu entwickeln. Holly Becker gibt u.a. Tipps, wie Inspirationsquellen aussehen können. Im zweiten Schritt soll der Leser seinen persönlichen Stil finden. Dabei geht es auch darum, keine Angst vor Farbexperimenten zu haben. Gleichzeit wird die Wirkung von Farben erklärt. Nachdem das richtige Projekt zum passenden Budget gefunden ist (Schritt 3), geht es an die Vorbereitungen. Dabei ist zu klären, was ggf. auszusortieren ist und welche Möbel, Dekos, … auf der Wunschliste stehen. In Kapitel 5 wird erklärt, wie Grundrisse, die das planen vereinfachen, gezeichnet werden. Nachdem die Ideen umgesetzt wurden (Schritt 6) und der Entwurf festgelegt wurde (Schritt 7), folgt im letzten Kapitel die Dekoration. Hier gibt es u.a. Tipps zur Kombination von Mustern.

Auch wenn nicht jedes Einrichtungsbeispiel meinen Geschmack getroffen hat, was natürlich einfach auch nicht möglich ist, habe ich einige neue Ideen für meine Wohnung gefunden. Ich freue mich schon darauf, diese umzusetzen.

Passend zum Thema ist das Buch liebevoll und aufwendig gestaltet. Das macht sich bereits beim Schutzumschlag bemerkbar. Außerdem hat der Leser immer wieder die Gelegenheit, eigene Notizen zu verfassen und diese auf diese auf extra dafür vorgesehen Seiten niederzuschreiben.

Selbst wer eigentlich mit seiner Einrichtung zufrieden war, wird nach dem Lesen sicherlich Lust auf neue Dekorationen haben.

5.0 von 5 Sternen ... nicht nur Inspiration pur, sondern auch ein Handbuch zur praktischen Arbeit!, 2. April 2013
Was ich an diesem Wohnbuch am meisten mag, ist, dass es nicht nur inspiriert, sondern ist auch ein Handbuch zum praktischen Arbeiten ist. Das macht es zur einer echte Hilfe beim Finden des eigenen Stils und bei der Umsetzung von ganz individuellen Wohnideen. Die Autorin Holly Becker ist ein Profi Ihres Fachs und hilft dem Leser / der Leserin mit ganz bodenständigen Tipps, sich im medial allgegenwärtigen Inspirations-Dschungel nicht ganz zu verlieren. Mit diesem Buch fällt es leicht, den eigenen roten Faden beim Einrichten zu finden und zu ihm folgen... in wunderbarer Weise!

4.0 von 5 Sternen Eine Entdeckungsreise zum persönlichen Stil, 2. Mai 2013
Holly Beckers schafft es in diesem Buch, für jeden persönlich eine Wohnungsgestaltung zu schaffen, die genau auf ihn abgestimmt ist. In 8 Schritten führt sie den Leser zum originellen Einrichtungsstil. Das Grundproblem, wo ich anfangen soll, steht an der ersten Stelle. Sie nimmt den Leser an die Hand, damit er schaut, was für ihn persönlich wichtig ist, sucht einen Aufhängepunkt für die Wohnidee/-stil und begleitet die Idee bis zur Fertigstellung. Das Buch macht Spaß zum Stöbern, da es unkonventionell und spritzig herkommt. Sie zeigt, wie man die Inspirationen bekommt, seinen persönlichen Stil findet und umsetzt. In Findungs- und Arbeitsbuch. Die Beispiele sind meist leider sehr verspielt, aber das tut dem Buch keinen Abbruch, weil es um die Idee der Iddenfindung geht.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Alle, die eigene Ideen entwickeln möchten. :-), 27. Juni 2014
Sehr schönes Buch mit guten und leicht umsetzbaren tips um eigene Wohnideen zu entwickeln und letzendlich zu verwirklichen. Die Autorin bietet die Möglichkeit Notizen in das Buch zu schreiben und es aktiv zu nutzen. Sie regt buchstäblich die Phantasie an, um das eigene Zuhause kreativ, nach eigenem Geschmack und zum Wohlfühlen umzugestalten. Würde es immer wieder kaufen :-).

5.0 von 5 Sternen geniales Buch, 13. Juni 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Ich oute mich als Junkie solcher Zeitschriften und ständig war dort "Werbung" für das Buch und auch Artikel über Holly Becker drin. Irgendwann überkam es mich und ich habs gekauft und bereue es keine Sekunde. Ich habe es verschlungen und schon mit den ersten Schritten angefangen. Wer so gerne wie ich jeden Monat Zeitschriften über wohnen, Deko basteln etc. zum Schmökern und als Inspirationsquell ist mit dem Buch auf jedenfall gut beraten. Es ist super geschrieben und alles einfach beschrieben und man erkennt sehr schnell, dass wenn man es richtig machen will irgendwie auch viel Herzblut, Arbeit, Zeit und Seele in den Projekten steckt. Sowohl von ihr als auch am Ende im Eigenen Projekt. Richtig gut finde ich vor allem, dass sie wirklich jedes noch so kleine Detail nicht vergisst und viele tolle Tipps gibt. Wer kreative Projekte (nicht unbedingt nur wohnen betreffend) liebt und viel und auch gerne was darüber liest - muss sich dieses Buch einfach holen. Ich empfinde es schon fast als Pflichtlektüre. Ich kann es nur empfehlen und würde es wieder kaufen. Ich bin einfach nur happy mit dem Buch - was schon lange nicht mehr der Fall war wenn es um solche Bücher geht.

2.0 von 5 Sternen Stil verfehlt, 6. Mai 2014

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht, 9. Juli 2013
Das Buch von Holly Becker machte einen guten Eindruck, als ich es hier auf den Seiten sah, aber für mich hat es nicht gehalten, was es versprach: alles sehr typisch englisch, aber auch amerikanisch. Mir einfach zuuuu ausgefallene Ideen, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann. Halt Geschmackssache. Ich werde es wieder verkaufen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Wohnideen und vor allem ein Handwerkszeug zur Planung!, 9. April 2013
Länge:: 4:01 Minuten

Holly Beckers wunderbare Wohnideen. Endlich gibt es das Buch auch auf deutsch.

Auch ich - als Interior Designerin - finde viele Inspirationen und viele Hilfestellungen, um sich mit seiner Wohnsituatiion auseinander zu setzten.
Das Layout und die Bilder motivieren und berühren und man möchte sofort die Ärmel hochkrempeln und bei sich zu hause anfangen umzugestalten.

Hier eine Videovorstellung.

3.0 von 5 Sternen Der Stil muß einem gefallen, 12. Juni 2013
Ich bin in einer Wohnzeitschrift auf das Buch gestoßen und habe mir eigentlich nach dem Artikel mehr erwartet. Drer Wohnstil der in dem Buch gezeigt wird ist gewöhnungsbedürftig, es sind ein paar gute Tipps angegeben wie man sich an ein Projekt antastet, aber meine Erwartungen hat es nicht getroffen, schade.

5.0 von 5 Sternen Holly Becker - wunderbare Wohnideen, 16. Juni 2013
Länge:: 1:06 Minuten

Hollys wunderbare Wohnideen - ein kleiner Einblick in dem Video - das Buch ist eine tolle Inspiration mit wunderschönen Bildern!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Holly Beckers wunderbare Wohnideen: 8 Schritte zu einem kreativen Zuhause
Holly Beckers wunderbare Wohnideen: 8 Schritte zu einem kreativen Zuhause von Holly Becker (Gebundene Ausgabe - 14. März 2013)