5.0 von 5 Sternen Wunderbar!
Vor 22 Monaten von Tony Grünlich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Letztendlich: nicht schlecht, aber....
für Liebhaber dieses Wohnstils eigentlich nichts neues - gepaart mit "heute bin ich nett zu mir" (Zitat aus dem Buch). Toll ist der Flohmarkt Knigge und z.b. der Tip für Alugeschirr. Schöne Fotos und ein, zwei Inspirationen. Ich behalte es, da ich süchtig nach Wohnbüchern bin.... ohne es würde es aber auch geh'n.
Vor 20 Monaten von Nanett veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Buch, authentisch und mit dem Herzen geschrieben, das Mut macht, die eigene Persönlichkeit und eigene Bedürfnisse bei der Gestaltung des Zuhauses in den Mittelpunkt zu stellen. Hier geht es nicht um die Frage: "Wie soll meine Wohnung/Haus wirken?", sondern: "Wer bin ich und wie sieht das Zuhause aus, das mir und meinen Mitbewohnern entspricht?". Die Denkanstöße gehen weit hinaus über reine "Deko-Ideen" und oberflächlichen Schnickschnack.

Ich wohne selbst nicht im "weißen Shabby-Look", finde aber trotzdem ganz viel für mich in dem Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für die Seele - wunderschööön, 3. November 2013
Ich besitze viele Eirnichtungsbücher und war wegen der recht guten Bewertungen bei diesem Werk doch etwas misstrauisch, da ich auch schon andere Fehlkäufe getätigt habe. Hier war mein Misstrauen vollkommen falsch. Das Buch ist einfach wunderbar, ein richtiges Seelen-Werk! Die Bilder sind zwar schön, meines Erachtens aber nicht außergewöhnlich. Vielmehr sind die Texte und Anregungen darin einfach wunderschön verfasst und regen zum "immer-wieder-lesen" an. In dem Buch geht es meines Erachtens hauptsächlich darum, Anregungen für ein individuell gestaltetes Heim zu schaffen und den Leser zu animieren, seine Individualität zu erkennen und dazu zu stehen. Das schafft die Autorin mit ihren unterhaltsamen Texten wunderbar.
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der sich ein ganz persönlich gestaltetes Heim schaffen möchte. Tasse Tee kochen, in eine warme Decke kuscheln, in die Texte eintauchen und - Freunde und Glück empfinden!

3.0 von 5 Sternen Letztendlich: nicht schlecht, aber...., 15. September 2013

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, 27. September 2013
Ich habe das Buch verschenkt und alles richtig gemacht. Superschöne Optiken, tolle Ideen und Anregungen für ein wunderschönes Zuhause. Besser geht kaum.

5.0 von 5 Sternen großes lesevergnügen: ich wohne, 28. Mai 2013
Schmid "auslese" (göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mich hat selten ein wohnbuch so erfreut und motivert. Schon beim durchblättern hatte ich etliche ideen und habe auch gleich zu pinsel und farbe gegriffen. Das besondere an diesem großformatigem, herrlich gestalteten band ist die frische, unkonventionelle und ermutigende art, mit der die autorin auffordert, endlich auf seine ganz individuelle art besitz von der eigenen wohnung zu nehmen und sie in ein wahres zuhause zu verwandeln.
Einerseits gelingt dies mit pinsel und schere, stoff und farbe (sie bevorzugt weiß und pastell), andererseits mit unzähligen schönen, oft gebrauchten gegenständen- aber bloß kein deko! Alles funktionale soll auch ästhetischen und persönlichen wert haben.
Ihr motto lässt sich in einem zitat zusammenfassen: auf die frage was machst du gerade" erfolgt als antwort ich wohne". Das nimmt man martina goernemann gerne ab, sie hat eine ganz eigene, unkompliziert einfache wohnphilosophie, an dem sie den leser teilhaben lässt. Das buch sprudelt über von unzähigen ideen und ist reich bebildert, es macht mut zum glück in den eigenen vier wänden ... und zeigt viele möglichkeiten auf. Höchst originell und erfreulich!

3.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 26. Juli 2013
mit einem kleinen "Aber", denn nicht jeder hat so eine Menge Platz
ich hätte mir auch Tipps für kleine Wohnungen gewünscht
aber rundum schön gestaltet und sehr schöne Bilder.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 10. August 2013
ein sehr schönes Buch! macht gute Laune und Spaß beim Lesen. die Tipps sind super. leider habe ich auch nur eine kleine Wohnung. Aber trotzdem finde ich das Buch super. etwas zu teuer vielleicht.... war trotzdem ein guter Kauf. würde ich immer wieder kaufen. für jeden, der Landhausstil mag, ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Macht einfach gute Laune, 4. April 2013
Ich habe dieses Buch bekommen, gelesen, gelacht und gleich angefangen, einige Ideen von Martina Goernemann umzusetzen.
In dem Buch finden sich nicht nur ganz tolle "Styling-Ideen" für die Wohnung, die man schnell umsetzen kann. Man liest wunderbare Geschichten über Menschen und Möbel. Ich selbst habe mein Buch verliehen, an eine Wenigleserin. Sie hat mich überrascht, indem sie mir das Buch nach nur einer Woche zurückbrachte und sagte:"Ich hab gleich angefangen, umzuräumen. Und es sieht phantastisch aus. Außerdem brauch ich mein eigenes Buch, um immer wieder nachschlagen zu können."
Jetzt hat sie ihr eigenes Buch und ich meins wieder zurück.
Los geht's! Lassen auch Sie sich inspirieren und fangen Sie an.... Es macht Spaß.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch gut für die Seele, 25. Juni 2013
Tolles Buch, gut umsetzbare Ideen, humorvoll geschrieben. Man merkt, dass Frau Goernemann Ahnung hat, von dem was sie schreibt. Was ich besonders schön finde, es werden auch mal Dinge negativ bewertet, so dass es dem mainstream der üblichen Deko Bücher entgegenschwimmt.
Nein, es ist auch kein Dekobuch, es ist eine Anleitung zum glücklich sein. Darum wohnt dieses auch sehr ästhetische Buch jetzt auch auf meinem Nachttisch.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und inspirierend, 29. Juli 2013
Da ich kein Deko-Typ bin, habe ich lange überlegt, ob ich mir tatsächlich dieses (mein einziges) "Wohnbuch" gönnen soll - ich habe es nicht bereut! So lautet das 2. Gebot des Wohnens: Widersteh dem Drang zu dekorieren, was mir sehr entgegen kommt. Der für mich wichtigste Satz des Buches: Alles Schöne muss brauchbar sein - und alles Brauchbare muss schön sein (weil ich es mir wert bin)!

Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur
Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur von Martina Goernemann (Gebundene Ausgabe - 16. September 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 27,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen