5.0 von 5 Sternen gute laune garantiert
Ich habe selten erlebt, dass ein wohnbuch alleine beim schmökern solch eine freude und gute laune erzeugt. Die idee ist einfach: 20 ungewöhnliche, kreative und erfolgreiche frauen werden porträtiert, sowohl in ihrem beruflichen werdegang als auch in ihrer art zu wohnen.
Mich fasziniert bei diesen frauen, dass sie ihre träume, visionen und...
Vor 17 Monaten von Schmid veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Öde, pseudo-religiös, nichts mehr als eine teure Zeitschrift
Vor 16 Monaten von Cell29 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute laune garantiert, 22. September 2013
Schmid "auslese" (göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kreative Leidenschaft: Zu Besuch in Wohnungen und Ateliers inspirierender Frauen (Gebundene Ausgabe)
Mich fasziniert bei diesen frauen, dass sie ihre träume, visionen und gedankenblitze in die realität umsetzen und den weg in die selbstständigkeit wagen, sich selbst und ihrem stil treu bleiben. Unter stil wird hier nicht nur der wohnstil verstanden, mehr der lebensstil, der sich ausdrückt in arbeit und wohnen - oft unter einem dach! sehr inspirierend und mut machend!
Die porträts dieser ungewöhnlichen frauen sind so individuell unterschiedlich, dass sicher jede frau sich hier und dort wiederfindet in ihrem eigenen stil - es geht hier wirklich um das eigene, das glücklich macht und erfüllt. Dafür liefert dieses inspirierende buch viele anregungen, fordert es doch indirekt dazu auf, die eigene kreative leidenschaft zu entdecken und zu leben - wunderschön!

5.0 von 5 Sternen Von kreativer Leidenschaft & beruflichem Erfolg, 27. September 2013
Roter Reiter (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Simone Knauss und Ulrike Myrzik nehmen uns mit auf eine Reise hinter die Kulissen ganz unterschiedlicher Welten. Die Protagonistinnen gewähren Einblicke in ihre Wohnungen und Werkstätten, verraten die Geheimnisse ihres Schaffens und legen ihren persönlichen Work-Style offen. So plaudert z.B. Modedesignerin Antonia Zander aus dem „Nähkästchen“; Schmuckdesignerin Marjana von Berlepsch erzählt, wie gut ihr Fingerspitzengefühl ist; Gugl-Erfinderin Chalwa Heigl verrät, wann sie das Backen erlernt hat. Das Buch „Kreative Leidenschaft“ wirft einen Blick auf kreative Frauen, die preisgeben, wie sie wurden, was sie heute sind.

Roter-Reiter-Fazit: Kreative Leidenschaft erzählt davon, wie eine kleine Idee gepaart mit kreativer Leidenschaft Träume wahr werden lassen kann. Und ist damit sicher auch Ermutigung und Ansporn für viele Kreative, deren Talent noch ganz im Verborgenen schlummert. Bester Ratschlag: „Wenn du eine gute Idee hast- mach’s einfach!“ Eine Einladung, anders zu arbeiten und glücklich zu leben.

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend, 15. Juli 2013
Ganz verschiedene Frauen werden hier vorgestellt aus ganz unterschiedlichen Betätigungsfeldern.
Sehr einfühlsam beschrieben und man wird motiviert, selber kreativer zu werden.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juli 2014
Tolle Ideen, die auch realisierbar sind.
Gute Anregungen und schöne Abbildungen.
Berichte über sympatische Frauen und ihre Kreativität. Gefäll mir sehr gut, ein Buch, dass
man immer wieder anschauen mag.

1.0 von 5 Sternen Öde, pseudo-religiös, nichts mehr als eine teure Zeitschrift, 28. Oktober 2013
Unglaublich, wie es zu diesen 5-Sterne Bewertungen kommen konnte; jede Wohn-Zeitschrift aus dem Supermarkt ist informativer. Ich dachte, es wären mehr Biografien enthalten und nicht nur Kurzkommentare. Dazu der Geschmack in den Wohnungen (einfach hässlich), dass ich dafür soviel Geld ausgegeben habe, ist mir echt peinlich. Zuerst einen Blick ins Buch werfen!!!

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 3. Oktober 2013
Die Geschichten sind lebendig erzählt, zeigen viele Wege zur Realisierung eigener Ideen auf, machen Mut und inspirieren zur Selbständigkeit. Außerdem ist es ein schöner Bildband. Eignet sich auch gut zum Verschenken!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 27. September 2013
Ein richtig schöner Bildband mit tollen Geschichten und einer Menge Inspirationen. Ich habe es nicht bereut, es gekauft zu haben. Muss immer mal wiese reinschauen...

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 20. Oktober 2013
Ich war lange nicht so enttäuscht von einem Buch. Es ist für mich leider weder inspirierend noch alltags tauglich. Es befasst sich fast ausschließlich mit größeren Räumen. Oft sehr leer und mit alten, abgenutzten Möbelstücken. Wer das nicht mag, kann dem Buch nur wenig abgewinnen. Ich habe es sofort zurück gesendet.

Kreative Leidenschaft: Zu Besuch in Wohnungen und Ateliers inspirierender Frauen von Simone Knauss (Gebundene Ausgabe - 14. März 2013)