4.0 von 5 Sternen Hochpreisiges Plantschen, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die besten Bäder zum Wohlfühlen (Gebundene Ausgabe)
Als ich die Preise der ausgeführten Projekte sah, habe ich einen tüchtigen Schrecken gekriegt: da ist das günstigste Bad für 35.000€ zu haben- auf gerade mal 3 Quadratmetern Gesamtfläche! Und die Preise klettern weiter auf über 100.000€...Die Bilder sind sehr ästhetisch und in einem geschmackvollen Rahmen gewählt worden. Hier und dort gibt es bestimmt einige Gestaltungslinien und Ideen für unser Bad, die jedoch viel preiswerter zu haben sind (auch bei hochwertigen Materialien!-das haben wir nachgerechnet), da wir keinen Bad-Architekten oder Beleuchtungsplaner beauftragen werden, die eine beträchtliche Summe verschlingen. Fazit: Man kann ein sehr schickes Bad für einen kleineren Geldbeutel einkalkulieren- wenn man selber seinen kreativen Kopf einsetzt! Trotzdem: schön anzusehen und träumen...

5.0 von 5 Sternen Inspirierende Innenarchitektur für Traumbäder!, 22. Juni 2014
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die besten Bäder zum Wohlfühlen (Gebundene Ausgabe)
Das Architekturbuch „Die besten Bäder zum Wohlfühlen“ von Heinz Kaiser, erschienen im Callwey Verlag, zeigt in vielen Beispielen einzigartige Ideen und Möglichkeiten für das individuelle Traumbad.

Denn das Bad wird immer mehr zum perfekten Raum im Haus zum entspannen und dem Geist eine Auszeit zu gönnen. Damit lässt sich auf angenehme Weise etwas für die Gesundheit tun, um wieder fit für neue Herausforderungen zu sein.

Dieses Buch zeigt Möglichkeiten zur Verwirklichung individueller Wohnwünsche und Wellness für zu Hause, mit der Lust an privatem „Spa“. Dabei dürfen auch ganz neue Ideen eingebracht werden. Es gibt Badezimmer die die so auf ihren jeweiligen Nutzer zugeschnitten sind, in denen die Dinge so harmonisch aufeinander zugeschnitten sind, dass es echte Wohlfühlbäder sind.

Einen ersten Überblick was im Bad gewünscht wird, und möglich ist, sortiert sich in zwei Themenbereiche. Aktive Aspekte und passive Faktoren, spiegelbildlich suchen wir Maßnahmen zum Stressabbau: Duschen, Regenbrausen, Wannenbad und Sauna sollten so gebaut sein das sie diesem Ziel entsprechen.

Trendforscher sagen voraus, dass das Bad immer mehr zum Ort der Gesundheitsvorsorge und des Entspannungsbereiches.

Zum Wohlbefinden trägt aber nicht nur die gesundheitsfördernde Technik, sondern auch ein komfortabler Platz für Körperpflege und Kosmetik, mit persönlichen Vorlieben in der Architektur, im Zusammenspiel der Räume.
Das kann ein lichtdurchfluteter Raum sein, vielleicht mit Loftcharakter oder eine offene Galerie. Vieleicht aber auch ein behagliches Refugium, das eher etwas separat und abgeschieden liegt.

20 Raumgestallter und Architekten liefern zu den unterschiedlichsten Wünschen und Gegebenheiten grandiose Ideen und Beispiele der Umsetzung.
Die Aufmachung des eleganten Bildbandes ist äußerst hochwertig. Mit den vielen phantastischen Fotografien ist alles brillant in Szenen gesetzt.
Ich finde „Die besten Bäder zum Wohlfühlen“ ist ein tolles Buch und genialer Inspirationsgeber für die Planung des neuen Bades. Empfehlenswert!

Die besten Bäder zum Wohlfühlen
Die besten Bäder zum Wohlfühlen von Heinz Kaiser (Gebundene Ausgabe - 23. März 2012)