5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch !
Das Buch zeigt interessante Einblicke in das Leben mit den verschiedensten Hunden. Man lernt die Menschen und ihre besten Freunde wirklich gut kennen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die schönen Photos angesehen und kann es als Geschenk für Hundefreunde sehr empfehlen!
Veröffentlicht am 5. November 2011 von A. Siebenbrunner

3.0 von 5 Sternen Lifestylemagazin in Buchform
Vor 20 Monaten von Elfenspiegel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch !, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wohnen mit Hund: Besondere Menschen und ihre besten Freunde (Gebundene Ausgabe)

3.0 von 5 Sternen Lifestylemagazin in Buchform, 5. Februar 2013
Mich hat dieses Buch als Rhodesian Ridgeback-Besitzerin und überhaupt Hundenärrin angesprochen. Hätte mir etwas mehr versprochen, zum Beispiel typische Alltags-Wohnsituationen, die man im Zusammenleben mit Hunden so erlebt bzw. das Aufzeigen von Lösungen von Problemen im Zusammenleben mit Hund in der Wohnung. Stattdessen ist dies ein typisches Lifestylemagazin über Promis, die auch Hunde haben,nur in Buchform, so à la "Schöner Wohnen mit Hund".....
Schöne Fotos, schöne Wohnungen, schöne Promis, aber die Hunde und das "Leben mit Hund" kommen etwas zu kurz.

3.0 von 5 Sternen Nette Geschichten, nette Bilder, aber irgendwie...., 23. November 2012
...irgendwie hatte ich mir etwas anderes erwartet. Ich dachte an interessante optisch ansprechende Lösungen zum Thema wo steht der Hundenapf, zur Alltagstauglichkeit von Liegeplätzen, wo und wie die Leinen hinkommen. Ich sehe wie die Leute wohnen, zugegeben nette Geschichten und symphatische Besitzer. Aber das Buch ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Es ist ein bisschen von allem und der Hund scheint mir oft Dekobjekt fürs Bild zu sein, auch wenn das sicher nicht so gemeint war. Im Gebrauchtbuchhandel zum günstigeren Preis ist es o.k, aber den Verlagspreis würde ich dafür nicht bezahlen wollen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 21. Mai 2013
Leider war ich enttäuscht. Ich habe mir mehr versprochen. Es handelt sich um eine reine Selbstdarstellung dieser Leute. Schade, hatte auf Tipps und Anregungen gehofft.

1.0 von 5 Sternen Zuviel Lifestyle!, 1. November 2013
Ein inhaltlich-künstlicher Bildband, der wenig Echtleben enthält. Wie bereits von anderer Seite erwähnt: weder Fisch noch Fleisch erkennbar. Wen will das Buch erreichen? Den Hundefreund um die Ecke mit schnödem Reihenhäuschen und Handtuchgarten eher nicht. Lifestyletypen? Einfach weiterverkaufen. Das muss man nicht als Staubfänger im Bücherregal haben...

1.0 von 5 Sternen Langweiliger Hochglanz-Bildband, 25. August 2012
Fand die Idee zu diesem Buch sehr schön und habe es ungesehen als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gekauft. Unter dem Christbaum kam dann aber die Enttäuschung - das Buch ist ein seelenloser Hochglanz-Bildband und vermittelt eher den Eindruck einer gebundenen Ausgabe von "Schöner Wohnen". Es geht vor allem um teuer eingerichtete Wohnungen und wichtige Menschen, aber nicht um die Hunde. Schade! Ich kann Das Buch leider nicht weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Schade!, 2. November 2011
Das Buch zeigt bekannte Menschen in schöner Behausung mit ihren Hunden,
die aber nicht unbedingt das normale, schöne Leben mit Hund widerspiegeln.
Eher erinnert dieses Buch an eine
gebundene Ausgabe von "Schöner Wohnen" und landet wohl somit als Deko im Regal.

5.0 von 5 Sternen Wohnen mit Hund, 14. Dezember 2013
Ist soeben angekommen, es wurde noch nicht gelesen, sieht aber wieder gut aus.
Es eignet sich sogar als Geschenk, so gut.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, 7. November 2013
Als Hundeliebhaber ein wirklich tolles Buch! Und auch als Geschenk kam es sehr gut an.
Dieses Buch hat ein hochwertiges Buchcover und sehr schön geschriebene Geschichten von den Hundebesitzern

5.0 von 5 Sternen Augenweide und interessant, 21. April 2013
Ich finde das Buch klasse. Es gewährt Einblicke ins das Leben sehr unterschiedlicher Menschen...die eins jedoch eint: Die Liebe zu ihren Hunden. Sehr überraschend war für mich insbesondere, dass auch in ganz bombastischen Domizilen die lustigsten Promenadenmischungen bzw. Tierschutzhunde wohnen, wie sehr die Wohnungen und Häuser zwar auf die vierbeinigen Mitbewohner zugeschnitten sind, wie toll und wohnlich, zum Teil sogar supergestylt sie aber trotzdem sind.

Die Texte sind sehr angenehm zu lesen, die Fotos sind super fotografiert. Und man erfährt nebenbei noch das Eine oder Andere aus dem Leben von Promis :-).

Alles in allem: Für mich ein Glücksgriff, dieses Buch, das Schmöckern macht Spaß! Dieses Exemlar habe ich mir selbst geschenkt, aber ich werde es bestimmt noch gern das eine oder andere Mal verschenken!!!

Wohnen mit Hund: Besondere Menschen und ihre besten Freunde
Wohnen mit Hund: Besondere Menschen und ihre besten Freunde von Manuela von Perfall (Gebundene Ausgabe - 26. März 2012)