4.0 von 5 Sternen Mut zur Farbe im Wohnbereich
Das wichtigste Thema im Bereich Wohnen und Einrichten ist Farbe. Farben tragen ganz entscheidend zu unserem Wohlbefinden bei, können Stimmungen erzeugen und Räume in Ihrer Wirkung bestimmen.

Veröffentlicht am 16. April 2009 von Peter Klimberg

3.0 von 5 Sternen gute & schnelle Lieferung, Buchinhalt in Ordnung
Die Lieferung des Artikels verlief problemlos.

Das Buch ist in einem sehr guten Zustand. Inhaltlich gibt das Buch interessante Anregungen und Tipps, ist insgesamt aber nicht sehr überzeugend. Ich bin froh, ein gebrauchtes Buch erstanden zu haben.
Veröffentlicht am 21. November 2011 von panchita

4.0 von 5 Sternen Mut zur Farbe im Wohnbereich, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: FARBE !: Das große SCHÖNER WOHNEN Farbwohnbuch (Gebundene Ausgabe)

An vielen Beispielen wird gezeigt, wie Farben unseren Wohnalltag beeinflussen und wie wichtig Farbe für unser Wohlbefinden ist. Am Anfang werden die Techniken gezeigt, Farbkreise, Farbverwandschaften, Farbempfinden, wie wirkt ein Raum größer, schmaler, höher etc. Dann führt die Autorin durch alle Räume des Hauses und zeigt unterschiedlichste Einrichtungen mit einzelnen Farbschwerpunkten; sehr beeindruckend. Ergänzt wird das Buch durch die Darstellung, wie durch Kissen und andere Accessoires Akzente in Räumen gesetzt werden.

Ein Buch, das uns hilft, Wand-, Boden- und Möbelfarben zu bestimmen und die Wohnung dadurch farblich harmonischer zu gestalten.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 30. Dezember 2011
Wir haben dieses Buch zu Weihnachten bekommen, da wir grade angefangen haben zu bauen und noch kein Farbkonzept haben. Das Buch hält zu Beginn einige theoretische Grundlagen bereit mit denen man gut arbeiten kann. Sie sind leicht verständlich und sinnvoll gegliedert.

Im weiteren Verlauf des Buches sind viele, wunderschöne, Bilder. Hier konnten wir uns inspirieren lassen, doch leider fehlt mir persönlich eine genauere Beschreibung. Mehr Raum - und Farbbeispiele.

Um eine grobe Richtung festzulegen super, um ins Detail zu gehen eher unpassend.

5.0 von 5 Sternen FARBE !: Das große SCHÖNER WOHNEN Farbwohnbuch, 31. Oktober 2013
Das Buch war eine Geschenk, was sehr gut angekommen ist. Für Hausbauer, Hausbesitzer und Renovierer und alle, die auf der Suche nach neuen guten Ideen sind....

5.0 von 5 Sternen W u n d e r b a r !!!!, 14. November 2011
Wunderbares Buch ! Herrlich, in all den verschieden farbigen Räumen zu schwelgen,
Für mich als einen Hobbywohnungsdekorateur herrlich !!!
ich liebe es !! :)
Wenns nur mehr davon gäbe !

5.0 von 5 Sternen klasse Artikel; sehr hilfreich, 23. Januar 2012
der Artikel ist sehr hilfreich und echt super
bin zufrieden
Außerdem für angehende Raumdesigner und oder Hobbyheimwerker 'ne Anregung und Hilfestellung

3.0 von 5 Sternen gute & schnelle Lieferung, Buchinhalt in Ordnung, 21. November 2011
Die Lieferung des Artikels verlief problemlos.

5.0 von 5 Sternen Top., 29. Mai 2013
Der Kontakt war von Anfang an perfekt. Die Ware ist hervorragend beschrieben und ist eine gute Ware. Vielen Dank dafür .

FARBE !: Das große SCHÖNER WOHNEN Farbwohnbuch
FARBE !: Das große SCHÖNER WOHNEN Farbwohnbuch von Ilex Neß (Gebundene Ausgabe - 3. März 2009)