Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Die Küche das Herz des Hauses, von der offenen Feuerstelle oder dem Lagerfeuer bis zur maßgeschneiderten Designerküche war es ein langer Weg - Kristina Raderschad zeigt uns in ihrem Buch DIE BESTEN KÜCHEN individuelle und maßgeschneiderte Objekte der Begierde - 30 Küchen je nach Geschmack und Vorliebe.

Auch bei uns ist die Küche das HERZ des Hauses und der Ort wo wir uns am meisten aufhalten. Daher war es schön einmal zu sehen was heutige moderne und zeitgemäße Küchen so alles können und wie sie geschnitten sind.

Individuell heißt nicht gleich teuer, auch mit einfachen Mitteln und ein wenig Geschick lässt sich bei entsprechendem Platz so einiges aus einer Küche heraus holen - ein offener Bereich, Mittelblock erhöht zum schneiden und vorbereiten oder die Theke, gerade bei Kindern und schnellen Gerichten sehr beliebt.

Die Checkliste vor dem eigentlichen Kauf oder dem Bau einer Küche empfand ich übrigens als sehr gelungen, denn in den 10 Fragen steckt so mancher Teufel im Detail, welcher ausgemerzt werden sollte!

Einige der vorgestellten Designerküchen laden nicht gerade zum kochen ein, doch was soll es, auch solche Küchenliebhaber gibt es eben. Meine eigene Küche gefällt halt auch nicht jedem.

Die Grundrisse der vorgestellten Küchen sind ebenso hilfreich, wie auch das Adressmaterial und die Kontaktadressen der Hersteller. Ebenso gut empfand ich die Texte, aus denen sich schnell ablesen ließ wer und warum die Küche so und nicht anders konzipiert wurde.

Ich persönlich würde das Buch als eine Art Anregung sehen, denn nur die wenigsten werden eine der vorgestellten Küchen genau so übernehmen und auch so durchplanen lassen.

Genießen mit allen Sinnen und die Küche soll dabei helfen!

Empfehlenswert!
am 12. Mai 2008
Das Buch zeigt die besten Küchen aus dem Journal "Häuser", das immer für eine hohe Qualität steht. Die Küchen wurden alle von Architekten oder Designern geplant, sind absolute Einzelstücke. Besondere Materialien wie Echtholz (modern angewandt), Beton, Beleuchtungspaneele, etc. zeigen die Einzigartigkeit jeder einzelnen Küche. Die Küchen wurden auf die Bedürfnisse der Bewohner und die Architektur des Hauses abgestimmt. Grundrisse und viele Bilder mit Details der Küchen machen Lust, die eigene Küche neu zu planen und zu gestalten und damit einen neuen, attraktiven Wohnraum zu erhalten.
am 12. August 2015
Wer Inspiration für seine neue Küche sucht ist mit diesem Buch super beraten. Klar sind die Beispiele nicht immer billig (Preis ist immer angegeben) aber es geht wohl mehr über die Inspirationen die man sich aus diesem Buch ziehen kann! Danke lieber Verlag!
am 10. Juni 2013
Wer keine Standardküche aus dem Möbelhaus will, ist hier genau richtig. Super Inspirationen und Tipps - sogar die Adressen der Küchenbauer werden genannt.