4.0 von 5 Sternen Ästhetik + Funktionalität = Stil
Ein tolles Buch, habe ich eher zufällig entdeckt. Oft steht in Wohnbüchern ja eher 'Seichtes' drin und man hat mehr von den Bildern. In dem Fall ist es anders. Das Buch kann - und sollte! man richtig lesen!
Am 17. November 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen von entäucht bis hin zu angenehm überrascht
Veröffentlicht am 12. Januar 2009 von D. Severin

4.0 von 5 Sternen Ästhetik + Funktionalität = Stil, 17. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: love your home. Wohnen, wie es zu mir passt (Gebundene Ausgabe)
HABITAT ist in Deutschland vielleicht nicht so bekannt wie IKEA, aber Terence Conran ist ein Begriff, und der hat es mal gegründet. Dort gibt es klasse Möbel mit gutem Design und hervorragender Funktionalität, und das zu akzeptablen Preisen. Das war immer das Credo - Stil soll keine Frage des Geldbeutels sein.
Und so geht es hier viel mehr um ein Lebensgefühl, um eine Einstellung zu seiner Wohnung und allem, was man darin hat. Toll die Geschichten von Designern, die von ihren unverzichtbaren Lieblingsstücken erzählen. Aber auch Normalos kommen zu Wort. Wirklich ein Buch, das man auf den Nachttisch legen kann. Sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen von entäucht bis hin zu angenehm überrascht, 12. Januar 2009
Eigentlich war ich auf der Suche nach Einrichtungstipps. Am Anfang dachte ich toll, jetzt habe ich Geld für nenen Ikea ähnlichen Katalog ausgegeben. Love your home ist aber eher die Geschichte von habitat und Design an sich in den letzten 50 Jahren. Was überraschender weise wirklich interessant ist. Vor allem gibt es einige Aha-Erlebnisse. Einrichtungsmöbel von denen man dachte, die sind bei Ikea neu, hatte habitat schon in den 60zigern. Das Buch ist leicht zu lesen und schön kurzweilig. Dazu Bilder wo man sagt, oh Gott, so sah unsere Wohnung in den siebzigern auch aus. Dabei kleine Rezepte und Anekdoten. Mittlerweile bereue ich den Kauf nicht mehr und bin ganz froh es zu haben. Als Einrichtungslektüre würde ich es nicht unbedingt heran ziehen, denn über Geschmack lässt sich streiten und mein Stil sind die großen Muster der 60/70iger nicht. Diese Einstellung lässt die Autorin auch zu, was Sie sympatisch macht. Aber als Buch, wie sich Design entwickelt hat, was wann wo wiederkommt, warum Disgener sich genau dafür entschieden haben, woher Sie die Inspiration hatten und für ein paar Do's and Dont's ist es gut und zu empfehlen.

ARRAY(0xa7bbe4ec)

love your home. Wohnen, wie es zu mir passt
love your home. Wohnen, wie es zu mir passt von Tamsin Blanchard (Gebundene Ausgabe - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen