5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 5. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Porzellan bemalen, Bd.2, Neue phantastische Motive (Gebundene Ausgabe)
Peter Faust ist fuer mich genau die Person, die die Porzellanmalerei noch gebraucht hat;-) Ich gehoere zu den Tueftlern und bin Liebhaberin von Sujets, wo ich Stunden mit der Feder arbeiten kann. Peter Faust liefert Ideen für beide Neigungen. Wenn man die Zusammenstellung der Bilder einmal erfasst hat, lassen sich unglaublich einfach eigene Kompositionen erarbeiten. Zu Beginn habe ich hauptsächlich auf normalen Porzellankacheln die Techniken geübt - jetzt bemale ich Platzteller, Vasen und Espressotassen...was mir eben unter die Feder kommt. Peter Faust's Bücher sind selbst für Nicht-Porzellanmaler eine Augenweide - denn vom Sujetaufbau kann man durchaus auch für die Seidenmalerei u.a. Aspekte übernehmen.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig auf diesem Gebiet, 5. Februar 2002
Von Ein Kunde
Peter Faust ist wirklich einmalig und führend auf diesem Gebiet. Er hat neue Techniken gefunden, die er grosszügig in seinen Büchern weitergibt, sodass die Porzellanarbeiten sehr gut gelingen.Er ermuntert den Maler, seine Grenzen zu überschreiten und Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein. Durch ihn habe ich eine ganz neue Dimension des Porzellanmalens gelernt.

5.0 von 5 Sternen professional, 21. April 2009
Ich bin eine Porzellanmalerin und habe immer noetig originelle Buecher fuer mich und meine Freudinen zu finden. Peter Faust ist OK. Leider sind
wenige Buchhandlungen bereit die Buecher nach Italien zu senden.
Ich danke herzlich die Buchhandlung welche mir die Buecher "Neue phantastische Motive-Peter Faust" gesannt hat.

Porzellan bemalen, Bd.2, Neue phantastische Motive
Porzellan bemalen, Bd.2, Neue phantastische Motive von Peter Faust (Gebundene Ausgabe - 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 73,28
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen