4.0 von 5 Sternen Katholische und ökumenische Trauung, 4. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Kirchlich heiraten, aber wie? (Taschenbuch)
Vorweg gesagt - hier finden Sie hauptsächlich Tipps für die Katholische Trauung. Sehr ausführlich und mit vielen beispielen und Auswahlmöglichkeiten. Am Ende des Buches sind zwei Beispiele - kompletter Ablauf - eine katholische und eine ökumenische Trauung beschrieben - detailgenau. Für die katholische Trauung kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Katholische (!) Trauung, 15. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Kirchlich heiraten, aber wie? (Taschenbuch)
Dieses Buch gibt viele hilfreiche Tipps und Anregungen für die Gestaltung einer katholischen (!) Trauungsmesse. Für Nicht-Katholiken ist es nur daher nur bedingt empfehlenswert (einzig im Bezug auf Trausprüche und Lesungen aus der Bibel verwendbar).Kurzes Kapitel über Möglichkeiten und Ablauf der Trauung konfessionsverschiedener Paare.

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Ratgeber, 28. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Kirchlich heiraten, aber wie? (Taschenbuch)
Wir haben unsere kirchliche Trauung anhand des Buches geplant. Die einzelnen Elemente der Feier sind sehr gut erklärt und es werden zahlreiche Beispiele und Vorschläge gegeben. Unsere Trauung (ohne Messe) war auf uns zugeschnitten und individuell. Denn wir konnten die Vorschläge des Buches wie Bausteine nach unsren Wünschen und Vorstellung zusammenstellen.
Dass wir "nebenbei" auch noch ein wenig über das kirchliche Eheverständnis erfahren haben, macht das Buch noch interessanter.

Kirchlich heiraten - aber wie?: Anregungen und Beispiele für die Gestaltung der Trauung
Gebraucht & neu ab: EUR 0,72
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen