5.0 von 5 Sternen Einfach genial....
Das Buch ist eine Perle für jeden Motorradfahrer! Die Touren sind gut beschrieben und einfach nachzuverfolgen! Es gibt mit Sicherheit noch viele Bücher mehr, die man kaufen kann aber wie gesagt, die Touren sind gut beschrieben, kleine Tipps inklusive. Es ist für jeden Fahrtyp etwas dabei. Wir werden unseren Urlaub dieses Jahr mit diesem Buch planen!
Veröffentlicht am 6. Juni 2011 von Moehre

2.0 von 5 Sternen Zu viel "Gelaber", keine "Touren" in diesem Sinne
Veröffentlicht am 12. Oktober 2007 von Mathias

2.0 von 5 Sternen Zu viel "Gelaber", keine "Touren" in diesem Sinne, 12. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Alpenpässe: 50 Motorradtouren (Taschenbuch)
Erstmal muss gesagt werden, dass der Begriff "50 Motorradtouren" komplett fehl am Platz ist. Wer sich ausgearbeitete Touren und Ähnliches erhofft, wird hier enttäuscht. Dies ist lediglich ein Passverzeichnis. Zwar sind diese mit Anschlussvorschlägen versehen, aber wirklich Sinn sehe ich darin nicht. Den nächsten Pass kann ich nämlich auch unschwer aus Übersichts- und Landkarten heraus lesen.

Weiterhin wird meiner Meinung nach in diesem Buch viel zu viel um den heißen Brei herum geredet. Ich hätte mir deutlich mehr Fakten und Infos explizit zu den Passstraßen gewünscht. Stattdessen ver(sch)wendet der Autor teilweise über die Hälfte der Textblöcke mit Erzählungen, über das, was er während seiner Tour gemacht hat. So schön das auch für ihn sein mag, aber den Leser interessiert es leider nicht die Bohne, ob er hier in eine Kirche geht, dort sein Mopped parkt und "gerade noch vor einer Busladung Touristen ankommt", oder sich an jener Stelle mit anderen Bikern über Gott und die Welt unterhält.

Ein Kulturinteressierter, durch die Welt Bummler, oder wen, der einen persönlichen Reisebericht mit viel nebensächlichem "blabla" sucht, ist mit diesem Buch evl. ein wenig besser beraten.
Leute, wie ich, die sich Infos, Fakten, oder wie der Titel verspricht auch eben fertige "Touren" wünschen, denen rate ich vom Kauf definitiv ab.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial...., 6. Juni 2011

5.0 von 5 Sternen Die schönsten Alpenpässe, 24. November 2011
Toller Service. Alles schnell gelaufen. Die Artikel waren in gutem Zustand. Werde ich beim nächsten Mal wieder beachten. Weiter in diesem Sinne.

Die schönsten Alpenpässe: 50 Motorradtouren
Die schönsten Alpenpässe: 50 Motorradtouren von Rudolf Geser (Taschenbuch - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen