5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder - vom Land wo der Pfeffer wächst
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von GabiB

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, als Reiseführer ungeeignet
Veröffentlicht am 8. September 2008 von Spiegel, Anja

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, als Reiseführer ungeeignet, 8. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Kerala: Traumziele im Garten der Götter Indiens (Broschiert)
Zeit für Kerala besticht durch herrliche Fotografien und Texte, aus denen die Liebe zu diesem Land spricht. Mit diesem Buch kann man in Gottes eigenes Land eintauchen. Als Reiseführer dagegen ist es eher ungeeignet: Die Hotelempfehlunen beschränken sich auf den großen Geldbeutel, die praktischen Tipps sind überall ausführlicher als hier, Kartenmaterial oder Lagepläne fehlen ebenso vollständig wie Tipps zu Restaurants oder Verbindungen. Wer sich ein Stück Südindien nach Hause holen möchte, ist dagegen gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder - vom Land wo der Pfeffer wächst, 2. Mai 2011
GabiB (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir auf eine Empfehlung hin dieses tolle Buch gekauft . Ich bin beeindruckt von den wunderschönen zweiseitigen Fotos, aber auch den Berichten , bei denen ich viel über Kerala gelernt habe - von den Hausboot-Touren, über die Elefanten, die Königsstadt Trivandrum, die Bauern und Brahmanen, Ayurveda etc. etc....und am Schluss noch praktische Hinweise, Do's and Don'ts und eine kleine Geschichte des Landes, wo 'der Pfeffer wächst'.
Zwischen all diesen Berichten findet man nicht nur weitere inhaltlich passende Fotos, sondern auch Beschreibungen von verschiedenen Hotels und Resorts in Kerala, die das Fernweh noch mehr schüren. Alles in allem wirklich kein Reiseführer, aber DIE Lektüre zur Vorbereitung einer Reise oder zum Schwelgen in Erinnerungen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder und informative Texte, 19. März 2007
Heike Reiser (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
- dieses Buch ist für mich als alten Indien Fan die beste Vorbereitung auf eine Reise nach Kerala. Es werden die Besonderheiten der einzelnen Gegenden hervorgehoben und die schönsten Hotels beschrieben. Im hinteren Teil gibts dann noch allgemeine Infos zu Kerala. Was braucht man mehr?

3.0 von 5 Sternen schönes Buch, aber nicht hilfreich für eine indiv. Reiseplanung, 5. Dezember 2009
Elisabeth Petik (Vorarlberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
ein ansprechend gestaltetes Buch, mit dem man sich gut auf eine gebuchte Pauschalreise einstimmen kann. Viele schöne Bilder, einige recht interessante Berichte sowie eine umfangreiche Beschreibung der schönsten (und exklusiven) Hotels und Resorts in Kerala. Wer jedoch auf der Suche nach nützlichen Tipps und Informationen für eine individuelle Reiseplanung und Vorbereitung im einfacheren Stil ist, wird in diesem Buch nur wenig Hilfreiches finden.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 8. Januar 2014
Wunderbarer Bildband mit schönen Impressionen von Kerala und netten Hoteltipps zum Wiederkommen.
Ich würde es für alle empfehlen, die schon einmal dort waren.

Zeit für Kerala: Traumziele im Garten der Götter Indiens
Zeit für Kerala: Traumziele im Garten der Götter Indiens von Olaf Krüger (Broschiert - Oktober 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen