5.0 von 5 Sternen Niemand ist gern allein, 22. Dezember 2006
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wie der Schneemann einen Freund bekam (Gebundene Ausgabe)
Dem kleinen Bären ist langweilig. So beschließt er einen Schneemann zu bauen. Ziemlich anstrengend, wenn man das ganz allein schaffen will! Zum Glück lernt der Bär bald andere Tiere kennen, die ihm dabei helfen...

Teile des Buches wurden mit einem speziellen Verfahren gedruckt. So glitzert der Schnee, aus dem der Schneemann hergestellt wird. Die niedlichen Zeichnungen und eine lehrreiche Geschichte, die auch kleine Kinder gut nachvollziehen können, machen dieses Buch zu einem schönen Geschenk.

Von den Autorinnen sind ebenfalls die Bücher "Der kleine Igel und die rote Mütze" und "Der kleine Igel und das grosse Geschenk" erschienen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert und passend zum Winter!, 9. Februar 2007
Da meine Kinder sehr gerne Schneemaenner bauen, sprach mich der Buchtitel gleich an. Und es uebertrifft alle Erwartungen: Die schneeglitzernden Details sind kindgerecht und liebevoll gestaltet, die Geschichte ist auch fuer kleinere Kinder leicht nachzuvollziehen und nachzuempfinden. Das Lesen dieses Buches macht allen Beteiligten immer wieder viel Spass!

5.0 von 5 Sternen Niedlich, 7. November 2006
Das Buch ist schon von der Aufmachung und den Zeichnungen her einfach nur schön. Die Bilder sind liebevoll gemalt und der Schneemann ist mit Glitzer überzogen, was sich auch so durch das Buch fortsetzt.

Die Geschichte ist selbst für die Kleinsten gut verständlich...

Der kleine Bär möchte sich einen Schneemann bauen, dabei findet er Freunde die ihm helfen und so gemeinsam die Zeit verbringen. Schließlich ist niemand gern allein, auch kein Schneemann...

5.0 von 5 Sternen Wie der Schneemann einen Freund bekam, 18. Juni 2010
Super spannend für Kinder und sehr interesant durch das viele Glitzer in dem Buch.
Kinder schauen sich das immer wieder gerne an ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 16. Dezember 2012
Ich habe diese Berwertung gewählt, weil ich das Buch im Kindergarten gesehen habe und ich sehr interessant fand.Das Buch kam in einem sehr guten Zustand.

Wie der Schneemann einen Freund bekam
Wie der Schneemann einen Freund bekam von Tina Macnaughton (Gebundene Ausgabe - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,73
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen