5.0 von 5 Sternen Weg mit dem alten Staub
Echt toll wie eine Bibel aussehen kann. Habe mir diese Bibel für den nahenden Urlaub gekauft, weil sie auch recht schön klein ist und damit leichter ist und sich besser verstauen lässt.
Vor 22 Monaten von S. Zollner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schick
Über den Inhalt dieses Werkes muss man nicht diskutieren.
Zur Sprache: tatsächlich ist der Text in der der heutigen Sprache angepassten Form leichter zu lesen und bestimmt damit auch eingängiger.
Vor 2 Monaten von Dreamteam veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weg mit dem alten Staub, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoffnung für alle: Trend Editon Outlook (Gebundene Ausgabe)
Finde es prima, das eine Bibel mal ein frisches und modernes Aussehen bekommen hat. Damit ist mal der ganze "traditionelle Staub" vieler Bibeln und gleichzeitig das Image als "uraltes Märchenbuch" beseitigt und auch das Interesse junger Leute am Bibellesen wird angeregt. Wunderbar gemacht.

3.0 von 5 Sternen Schick, 16. Oktober 2014
Über den Inhalt dieses Werkes muss man nicht diskutieren.
Zur Aufmachung: wenn es junge Leute eher anspricht, die Bibel in einer schicken Verpackung präsentiert zu bekommen - warum nicht? Minuspunkt: extrem kleine Schrift (lupenverdächtig, aber für ab und zu mal die Suche nach einer Textstelle geht es schon mal) - ein paar cm mehr Format würden das Textstudium deutlich erleichtern - und wer trägt heutzutage seine Bibel schon in der Hosentasche herum?

5.0 von 5 Sternen Tolle Jugendbibel, 25. Mai 2013
Habe diese Bibel einem Jungen zur Konfirmation geschenkt. Tolle Aufmachung gerade für Jugendliche und sehr gut verständliche Übersetzung in moderner Sprache. Mit persönlich ansprechendem Vorwort, wie man die Bibel lesen soll und versteht.
Super!

5.0 von 5 Sternen Einfach das Buch der Bücher, 15. April 2013
Einfach das Buch der Bücher mit einem richtig ansprechenden Cover.

Das Format ist nicht zu groß und doch gut lesbar.

1.0 von 5 Sternen Inhalt Top, Aufmachung Flop!, 15. Juni 2013
Über den Inhalt dieses Buches braucht denke ich nichts mehr geschrieben werden. Ich hätte es gerne als Ergänzung zur Luther-Bibelübersetzung gelesen da die Sprache dieser Ausgabe für heutige Menschen einfach flüssiger zu lesen ist. ABER: Wenn ich zum Lesen als junger Mensch bereits eine Lupe brauche da die Schrift so klein ist und alles mit minimalem Zeilenabstand zusammen gequetscht wurde dann hilft mir auch die modernste Sprache nichts -> Artikel umgehend zurückgesandt.

5.0 von 5 Sternen für die Schule optimal, 30. September 2014
Unser 10jähriger brauchte eine Bibel für die 5. Klasse. Da ich will, daß er Spaß am Unterricht und der Religion hat, habe ich mich gegen die Lutherbibel entschieden. Da ist mir die Sprache einfach zu schwierig. Hier ist die Schrift relativ klein, dafür ist die Bibel auch handlich klein und leicht.

5.0 von 5 Sternen Hoffnung für Alle, Trend Edition, 26. Januar 2013
Ich habe diese Bibel an einen Teenie verschenkt. Er findet sie vom Cover echt toll. Und natürlich ist ja der Inhalt bei der Bibel das Entscheidene. Und der ist ja seit Jahrhunderten unschlagbar:)
Der Lieferservice war super, ist alles schnell und reibungslos abgelaufen. Die Bibel kam unbeschädigt an.

5.0 von 5 Sternen Schön, 26. November 2013
Diese Bibel habe ich für unsere Tochter gekauft. Dabei hab ich auf die Kundenrezesionen geachtet. Die Aufmachung der Bibel spricht Kinder/Jugendliche natürlich sehr an. Enthalten sind das alte und neue Testament. Der Preis ist natürlich auch super. Klar, die Schrift ist wirklich sehr klein und das Papier dünn. Aber das ist es auch bei anderen Bibeln. Was für einen Wälzer soll man sich denn ins Regal stellen?! Ich persönlich finde das überhaupt nicht störend. UNsere Tochter wird die Bibel zur Taufe bekommen und ich denke, dass die sehr gut ankommen wird. Ich würde sie jedenfalls wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Übermächtig, 7. November 2013
Eigentlich ohne Worte der Inhalt des Buches, wirklich Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow einfach übermächtig !!!

Hoffnung für alle: Trend Editon Outlook
Hoffnung für alle: Trend Editon Outlook (Gebundene Ausgabe - September 2011)