5.0 von 5 Sternen Das macht Spaß
Vor 8 Monaten von reader2005 veröffentlicht

Das Buch war als kleines Geschenk für einen fußballbegeisterten Freund gedacht. Zum Glück habe ich vorher reingesehen! Was in der Beschreibung nämlich gar nicht rüberkommt: Das ganze Buch ist voll von Bibelzitaten, Psalmen usw.
Vor 4 Monaten von Diana W. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein interessantes Buch, 24. Mai 2014
Michael Savoric (Kaiserslautern, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: You'll never walk alone: Der Begleiter zur Fußball-WM. Vorwort von Reiner Calmund & Dieter Kürten (Broschiert)
Mir hat das, was im Buch steht, gefallen. Jedoch habe ich einen Spielplan der WM vermisst. Ebenfalls werden im Buch nur wenige Mannschaften, die bei der WM teilnehmen, vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen Das macht Spaß, 4. Februar 2014
Zuerst fällt das tolle Buchlayout auf. Aber dann faszinieren die Texte. Die Autoren haben einen wunderbaren, absolut hintergründigen Humor und können vor allem eins - richtig gut schreiben. Darum machen sie Spaß: die Länder-Mannschaftsporträts mit Hintergrundinfos, die sich auch ein Sportredaktionsleiter mühsam hat erarbeiten müssen. Die Spielerporträts, die erfrischend anders sind und die Texte für jeden Tag der Fußball-WM, in die ich eigentlich noch gar nicht hätte reinlesen dürfen. Aber wie ich früher den Adventskalender am dritten Tag ausgeraubt hatte, ist es mir hier mit dem Buch passiert. Man hört nicht auf zu lesen.
Ab dem 12. Juni liegt es aber wieder auf meinem Nachttisch. Fest versprochen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. April 2014
Klasse Buch mit Hintergrundinfos, die auch Fußball-Experten noch überraschen können.
Keine Allerweltsweisheiten, sondern journalistisch prägnante Beiträge mit Impulsen zum Weiterdenken.

2.0 von 5 Sternen Wenn ich in die Kirche möchte, gehe ich in die Kirche und kaufe mir kein WM Buch, 12. Juni 2014
Entschuldigung - das war so nicht zu erkennen. Beim Public Viewing der Katolischen Landjugend kommt man damit vielleicht groß raus, aber sonst eher nicht.

Ach ja, es gibt auch ein paar Hintergrundinfos die ganz nett und informativ sind und durch die man einige neue Sachen erfährt.

Nichts gegen religiöse Inhalte, aber so was MUSS in der Beschreibung genauer zu erkennen sein. Der reine Hinweis Fußball ist wie eine Religion und ein Pfarrer hat mitgewirkt reicht da nicht aus.

Für mich persönlich ein absoluter Fehlgriff.