5.0 von 5 Sternen Zum sofort Umsetzen

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam, aber etwas lang
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Paul Bartholomäus

5.0 von 5 Sternen Zum sofort Umsetzen, 5. Februar 2010
B. Teggemann (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
John Maxwell ist Pastor und betreibt nebenbei mehrere Firmen(!). Er ist ein ausgeprägter Macher, von daher ist sein Ansatz ausgesprochen pragmatisch. Ich kenne kein anderes Buch, dass dem Leser so mühelos ein brauchbares Leadership-Fundament gibt. Das dieses Fundament auch noch ausgewogen ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass John Maxwell aus der Theologie kommt und seine Erfahrungen sowohl aus der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlern als auch aus der Führung von Unternehmen bezieht.

Dieses Buch ist ein Muss für jeden der glaubt leiten zu wollen, zu sollen oder zu müssen. Nach der Lektüre kann man sicher nicht jedes Problem analysieren. Aber was zu tun ist, findet man schnell heraus. Wer vor hat, in seinem Leben nur ein Buch über Leadership zu lesen, sollte dieses wählen!

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam, aber etwas lang, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Leadership: Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien (Broschiert)
Das Buch spricht an, da es in einem sehr informellen und meist auch unterhaltsamen Stil geschrieben ist. Viele Beispiele aus dem Militär, dem Sport, der Kirche und aus grossen amerikanischen Unternehmen werden präsentiert, um die Thesen zu veranschaulichen. Manche Kapitel fand ich sehr einleuchtend und wichtig, einige waren aber auch irgendwie irrelevant aus meiner Sicht. Empfehlen würde ich das Buch aber trotzdem, denn eine der meines Erachtens wichtigsten und ermutigendsten Aussagen war: Leadership ist lernbar!

Ein Tipp noch: die deutsche Übersetzung ist ok, aber sicher nicht genial. Wenn ich wieder ein Buch von Maxwell kaufen sollte, würde ich es in Englisch kaufen.

4.0 von 5 Sternen gute Anhaltspunkter, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das Buch ist sehr gut aufgelistet und hat viele Beispiele, die zur heutigen Zeit noch mehr verknüpft sein könnten, aber als Leitfaden positiv

5.0 von 5 Sternen Sehr geniales Buch, 4. April 2014
Dieses Buch ist ein Must have für jeden Leiter, Leader oder Vorgesetzten! Das Buch hilft alle Prozesse zu verstehen die man verstehen muss, wenn man mit Menschen zusammenarbeitet und sie anführen, motivieren und führen muss!!

Nach der Lektüre dieses Buches werden viele Prozesse einfacher sein und manche fehler können erspart werden.

Empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Lehrbuch, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Prinzipien sollten viele Führungskräfte lesen und danach handeln - schadet auch den handelnden Personen in der Politik nicht - man kann im Alltag viel umsetzen.

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Bücher zum Thema Leitung, 26. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eins der besten Bücher zum Thema Leitung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach richtig gut. Und ich habe wirklich eine Menge Bücher zu diesem Thema gelesen.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 5. Mai 2013
Wirklich ein sehr interessantes Buch mit vielen guten Tips für die Kompetenz mit anderen letzten umzugehen.nicht nur für Manager geeignet

5.0 von 5 Sternen lesen und anwenden!, 11. März 2013
Aeon Paluch Gisela "THANKS TO GOD" (SANDA, HYOGO, JAPAN) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das beste Buch, dass ich seit langem gelesen habe. Ich konnte sehr viel davon lernen. Ich wurde es jedem Leiter in Gemeinden oder in Firmen empfehlen. Es ist unbedingt gewinnbringend.

4.0 von 5 Sternen Ein Buch in dem man sich wiederfindet!, 23. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Buch als Abend-/Nachtlektüre verschlungen und muss sagen, dass ich bei vielen Passagen kurz die Augen in Gedanken abgewendet und mit einem erlebten Beispiel verknüpft habe.
Seine Theorien und Ansichten sind sehr anschaubar beschrieben und durch seine Beispiele vertiefend erläutert.

Sicherlich nicht DAS Referenzwerk, wenn es um das Thema Führung geht. Da es sich bei Führung jedoch um eine Verhaltenskompetenz, also einen eher "weichen" Faktor handelt sind hier viele Sichtweisen möglich.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der als Führungspersönlichkeit die menschliche Seite beibehalten und auf effiziente Art und Weise Mitmenschen führen bzw anleiten möchte.

5.0 von 5 Sternen Leadership-muss man gelesen haben!, 1. August 2009
Kinder-Rezension
Wenn sie einen Schritt wagen wollen...lesen sie Leadership, egal ob sie Leiter eines Uternehmens sind oder eine Kleingruppe leiten! Diese Lektüre ist super leicht zu lesen und enthält wichtige Wahrheiten! Anwedbar und erfolgsversprechend.
Empfehle ich jedem!!!!Ich bin sehr begeistert von John C. Maxwell...

ARRAY(0xa1ed5a14)

Leadership: Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien
Leadership: Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien von John C. Maxwell (Broschiert - Juli 2013)