5.0 von 5 Sternen Wahnsinn
"Soul Surfer- sie gab nicht auf und siegte. Eine wahre Geschichte" ist eines der besten Bücher die es gibt! Das Leben, von Bethany ist genial dargestellt. Das Buch enthält viele Fotos und coole Infos über die Surfwelt.
Am 26. März 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch für Teenager
Eine wahre Geschichte von einem jungen Mädchen. Ich habe mir etwas mehr Realität erwartet. Das Buch dreht sich sehr viel ums Surfen, wobei der eigentliche Punkt der Geschichte etwas zu kurz kommt. Der Schreibstil passt für Teenager sehr gut und ich würde dieses Buch auch der jüngeren Generation empfehlen.
Trotzdem eine erstaunliche...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von S. Oder

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 26. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Soul Surfer. Sie gab nicht auf und siegte (Gebundene Ausgabe)
Es geht in diesem Buch hauptsächlich darum wie es Bethany geschafft hat nach einem Haiangriff wieder in ihr Leben einzutreten.
Sie wurde an einm Halloweenmorgen von einem Hai angegriffen, der ihr den linken Arm abbiss. Danach scheint ihre Karriere als Nachwuchssurferin abgeschrieben zu sein. Doch Bethany gibt nicht auf, sie trainiert und kämpft sich wieder an die Spitze.
Bethany gehört mitlerweile zum US-Surfer-Nationalteam.
Ihre Geschichte hat mich sehr bewegt. Bethany ist voller Selbst- und Gottvertrauen.
Ein Satz hat mich am meisten bewegt:
"Ich bin der lebende Beweis dafür, das es so was wie eine Behinderung nicht gibt, sie existiert nur im Kopf!"
Lest dieses Buch, es ist nur genial!!! Maren

5.0 von 5 Sternen Superbuch, 20. Oktober 2009
Man sollte annehmen, nach solch einem Horror stellt man Gott in Frage! Bethany nicht! Sie hat so ein tiefes Gottvertrauen, manch einer würde staunen! Sie hält wieter an ihrem Glauben fest! Mich hat das Buch sehr bewegt, aber auch ermutigt! Mit Gott an der Seite, ist kein Kampf sinnlos und kein Kampf verloren, denn Er ist der Sieger!
Lest das Buch und macht euch selbst eine Meinung!

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 14. Oktober 2013
Ich habe das Buch auf kurze Zeit ausgelesen, denn ich konnte es gar nicht mehr weglegen, so spannend fand ich es. Vor allem wird es helfen, Menschen mit ähnlichem Schicksal Mut zu geben und Hoffnung. Ich selbst habe immer wieder große gesundheitliche Probleme und lese deshalb Bücher mit Menschen, die ein Handicap oder ebenfalls schwere Schicksalsschläge gehabt haben. Mir hilft es dann immer, mit meinen eigenen Problemen besser umzugehen.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 29. Mai 2013
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so aufschlussreich und detailiert geschrieben sein würde. Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen EMPFEHLUNG!, 5. März 2013
Es ist beeindruckend welche Kraft dieses Mädchen ausstrahlt. Ein Mutmach-Buch und Anreger zum nachdenken, was wirklich zählt und was möglich ist, wenn man auf Gott vertraut und sein Schicksal auch als Chance versteht. HUT AB und danke für dieses Buch.
Es ist flott zu lesen, dank der doch recht einfachen Ausdrucksweise, die dem Buch aber keinen Abbruch macht.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 4. März 2012
Es scheint ein toller Tag für Bethany zu werden. Am Morgen fahren sie und ihre Mutter zum Strand zum Surfen. Zwar ist am ersten Strand keine Welle, der zweite ist dafür umso wellenreicher. Außerdem trifft sie dort ihre Freundin mit deren Vater und Bruder. Doch kurz bevor Bethany die erste Welle erreicht, spürt sie einen festen Druck, dann ein zerrendes Gefühl an ihrem Arm und plötzlich färbt sich das Wasser rot.

"Ein über vier Meter langer Tigerhai hat seinen gewaltigen Kiefer vorn in mein Surfbrett und in meinen linken Arm geschlagen. (Bethany)"

Obwohl sie gerade von einem riesigen Hai angegriffen wurde, bleibt Bethany ruhig. Sie vertraut auf Gott und macht sich selber Mut, dass sie es überleben wird, was sehr bewundernswert ist. Sie selber schreibt, dass sie in den ersten Momenten keinen Schmerz gespürt hat. Ihre Freundin, deren Bruder und deren Vater sind die ersten, die Bethany helfen.

"Meine Reaktion, wie Alana mir später berichtete, war erstaunlich sachlich und beherrscht. Ich sagte nur laut, aber nicht panisch:"Ich bin von einem Hai angegriffen worden" (Bethany)"

Dass Bethany Hamilton ihre Geschichte in Soul Surfer erzählt ist beeindruckend. Ich denke, dass sich nicht jeder nach so einem Unfall zu so etwas aufgerappelt hätte. Außerdem ist es ist erstaunlich, dass sie nach ihrem tragischen Unglück wieder angefangen hat zu surfen obwohl sie jetzt nur noch einen Arm hat. Desweiteren hat sie schon wieder an internationalen Wettkämpfen erfolgreich teilnimmt.

Ich selbst finde, dass Soul Surfer ein sehr berührendes Buch ist. Wenn man es liest, muss man sich im Klaren darüber sein, dass die Geschichte auf einer wahren Geschichte beruht. Mir gefällt es, dass es zwischendurch Bilder von ihr und ihrer Familie vor und nach dem Unfall gibt. Das macht das ganze Buch persönlicher.

2.0 von 5 Sternen Buch für Teenager, 13. Oktober 2011
Trotzdem eine erstaunliche Geschichte, in der Gott die Hauptrolle spielt.

5.0 von 5 Sternen Eine Surferin die nicht aufgibt, 25. April 2010
Ein Mädchen wird während des leidenschaftlichen Surfens von einem Hai angebissen, ihr linker Arm ïst seit dem Tag verstümmelt.

Sie ist so ein tapferes Mädchen, gibt nicht auf, sieht einen Sinn in ihrem Leben.

Mit einem Arm fängt sie nach einiger Zeit wieder an zu surfen und gewinnt sogar Pokale

Eine wahre Geschichte die unter die Haut geht

Soul Surfer. Sie gab nicht auf und siegte
Soul Surfer. Sie gab nicht auf und siegte von Bethany Hamilton (Gebundene Ausgabe - November 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,40
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen