5.0 von 5 Sternen Bemerkenswert und das Herz erwärmend
Vor 22 Monaten von Kimsam veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett aber nichts Neues
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von Karin

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswert und das Herz erwärmend, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Begegnung: Manchmal muss man die Dinge nur ein bisschen anders sehen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch schon mehrfach gelesen und finde immer wieder Passagen, die mir in vorheriger Lektüre entgangen sind. Es ist unglaublich vielschichtig und zeigt deutlich, wie sehr sich die DInge ändern, wenn man einfach nur eine andere Perspektive einnimmt. Daher habe ich es auch schon einige Male verschenkt und damit viele meiner Freunde aus einer Sackgasse geholt.
Sehr empfehlenswert, wenn man mal einen Regentag im Leben hat.

5.0 von 5 Sternen Die Begegnung, 25. Februar 2013
Ein unglaubliches Buch, ich habe es schon vielen Freunden empfohlen. Sehr schöne Gedankenspiele die zum intensiven Andersdenken anregen. Wer Fragen an das Leben stellt, findet vielleicht hier eine Antwort oder einen Gedankenanstoß.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, erinnert an "Der Schrei der Wildgänse, 7. September 2010
Kristiane Böllert (Lechbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für jeden etwas findet sich in diesem Buch und auch in der "neuen Perspektive" für die anderen kann man noch etwas für sich selbst finden oder sich freuen, dass da wieder jemand neuen Mut fand.Mich hat besonders das Gespräch von Jones mit der alten Frau, die meinte, keine Aufgabe mehr zu haben, angerührt. Und wie Jones ihr aufzeigt, dass jede kleine Aufgabe an anderen weitreichende Auswirkungen haben kann, von denen man keine Ahnung hat.Ein Buch zum mehrmals lesen, wieder hineinschnuppern, weiter drüber nachdenken.

5.0 von 5 Sternen Bewegend, Humorvoll, Anregend zum Nachdenken, 25. April 2013
Die Begegnung ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe: Der Autor vermittelt Weisheiten auf eine humorvolle und berührende Weise, sodass man das Buch am liebsten in einem Stück liest. Alle Begegnungen beinhalten die unterschiedlichsten Ausgangssituationen (ein Obdachloser, ein Ehepaar vor der Scheidung, eine einsame alte Dame, Jugendliche mit ihren ersten Liebeserfahrungen, ein Krebskranker vor dem Tod, ein Suizidgefährdeter und viele mehr), sodass das Buch auf jedenfall viele Menschen anspricht. Auch wenn man sich nicht in einer der angesprochenen Lagen befindet, schafft es der Autor dennoch, dass man sich in die Personen hineinfühlen kann und durch einen anderen Blickwinkel feststellt, dass wir viele Probleme des Alltags eigentlich selbstverschulden oder noch verstärtken. Durch die große Informationsdichte ist es auf jedenfall mehrmals lesbar und nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen warten auf Jones . . ., 4. Juli 2010
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
"Manchmal muss man die Dinge nur ein bisschen anders sehen." lese ich auf dem Cover dieses Buches und beim Lesen erfahre ich: Der Satz stimmt!

Der wundersame Mann mit dem Koffer zieht sich durch dieses Buch, durch die einzelnen Geschichten. Da wo er gebraucht wird, da taucht er auf:

bei jungen Leuten die keine Hoffnung mehr haben

bei einem Unternehmer mit dubiosen Geschäften

bei einem Paar das kurz vor der Trennung steht

Der alte Jones mit seinem Koffer taucht einfach in verschiedensten Situationen plötzlich auf. Einmal gibt er ein wenig Auskunft über sich: "Ich bin jemand, der Dinge sieht. Das ist mein Talent . . . Mir fallen Dinge an Situationen und Menschen auf, die Perspektiven schaffen. Das fehlt den meisten Leuten, wissen Sie - Perspektive . . ."

Dieses Buch bewegt Menschen und ihre Herzen, es ermuntert neu nachzudenken über das was uns gerade bewegt.

5.0 von 5 Sternen herzerfrischend&rührend, 13. Dezember 2010
...auch wenn man eigentlich schon alles an Weisheiten weiß und kennt, tut es wahnsinnig gut dieses Buch zu lesen und sich an die wichtigen Werte im Leben zu erinnern.

3.0 von 5 Sternen ganz nett aber nichts Neues, 6. Dezember 2012
Kurzweilig zu lesen und mit der einen oder andern (Alltags-) Weisheit. Die zierten Liebessprachen stammen im Original von Gary Chapman "Die 5 Sprachen der Liebe". Wer sich damit befassen will dem empfehle ich dieses Buch anstatt "Die Begegnung". Als störend empfand ich, dass sich der Ich-Erzähler selbst rühmt als "Autor mehrere Bücher" sowie "Vortragender vor 1000 von Menschen". Das ist für die Erzählung völlig irrelevant. Die erwänten 7 Regeln für ein glückliches Leben werden nicht erläutert - ich vermute man soll zu den anderen Büchern des Autors greifen.
Wer christliche Romane mag, der ist mit "Das Haus an der Küste" oder "Der Weg: Wenn Gott Dir eine zweite Chance gibt" oder auch Büchern von Adrian Plass besser aufgehoben.

4.0 von 5 Sternen Alles eine Frage der Sichtweite, 4. August 2013
Alles eine Frage der Sichtweise, es kommt immer darauf an wie man es sieht - das sind so Sätze die man sich merkt und die man in den eigenen Alltag mitnehmen kann. Einfach schön.

4.0 von 5 Sternen Die Begegnung: Manchmal muss man die Dinge nur ein bisschen anders sehen, 22. Juli 2013
UrRe (Blieskastel, Saarland Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat mir gefallen. Wir müssen lernen mit Gottes Augen unsere Mitmenschen zu sehen
und ihre Nöte zu erkennnen.

5.0 von 5 Sternen in jeder Geschichte steckt was wahres, 12. Juli 2013
Die Sichtweisen zu ändern, auf so eine charmante geheimnisvolle Art macht neugierig.
Gerne möchte man auch so einem alten Mann begegnen, aber es öffnet auch die selbst
die Augen, dass es da draußen Menschen gibt, die einem im Leben was mitgeben, nur
müssen wir besser zuhören....
Ich konnte nicht aufhören zu lesen und war echt traurig, als das Buch zuende war.

Die Begegnung: Manchmal muss man die Dinge nur ein bisschen anders sehen
Die Begegnung: Manchmal muss man die Dinge nur ein bisschen anders sehen von Andy Andrews (Gebundene Ausgabe - November 2014)