5.0 von 5 Sternen Besser mit Worten ausdrücken geht nicht.... Danke, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Berührt von deinem Schmerz (Gebundene Ausgabe)
Ich selbst bin schwer chronisch krank, als junger Mensch und ich bin sehr, sehr Dankbar das es dieses wertvolle Buch gibt, mir kamen teils die Tränen, da ich genau so empfinde und genau diese Worte - für alle die einen mögen - wichtig und wertvoll sind, einen Menschen der schwer krank ist zu verstehen und umgedreht. Ich habe es einer Freundin die ebenfalls schwer krank ist gleich mit geschenkt. Doch auch bei Verlusten, Trauern - egal welcher Schmerz - Sabine Naegeli findet die passenden Worte. Und das weitere Buch von Sabine Naegeli - für Angehörige habe ich ebenfalls mehrfach gekauft und verschenkt. Einfach empfehlenswert. Sensible Worte und Gedanken für alle - die mit dem Thema eines schwer kranken Menschen zu tun haben. Danke an die Autorin - besser kann man es nicht in Worte fassen.

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam, mitfühlend, fühlbar wohltuend!, 10. März 2012
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Berührt von deinem Schmerz (Gebundene Ausgabe)
Berührende Begriffe und Bezeichnungen bei Betroffenheit und Betretensein angesichts von Verlust und Trauer!

Antje Sabine Naegeli gelingt es von der ersten bis zur letzten Seite eine Sprache für Unaussprechliches zu finden und hilft so, wieder Mut zum Leben trotz allem zu finden. Dabei sind ihre Gedanken dankbar klar und sprechen auch Dinge an, die sonst gerne beiseite geschoben oder verschroben formuliert werden.

Somit ist das ansprechend gestaltete Buch mit seiner sorgfältigen, sorgsamen und sorgenden Sprache ein wunderbarer Begleiter für herausfordernde Situationen.

Eine erquickliche Ermutigung, überaus empfehlenswert!

Berührt von deinem Schmerz
Berührt von deinem Schmerz von Antje Sabine Naegeli (Gebundene Ausgabe - 28. August 2009)