Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. August 2015
Als Teil eines Pärchens Anfang 20 war es anfangs eigenartig mir dieses Buch zu kaufen. Die Ehe scheint noch so weit weg. Aber als ich begann dieses Buch zu lesen, verflüchtigten sich diese Gedanken sehr schnell. Das Ehepaar Keller schafft es, ein wunderbares Bild der Ehe zu malen. Aber nicht ein selbst ausgedachtes oder fantasierendes und unrealistisches, sondern ein Bild, wie es sich Gott gedacht hat. Mit praktischen Beispielen aus ihrem Leben verdeutlichen sie theoretische Aspekte der Bibel und lassen dabei immer Freiraum, sich seine eigene Meinung zu bilden, eigene Schlüsse zu ziehen. Das Buch spricht viele Aspekte an, die man selber noch nicht durchdacht hat und gibt eine gute Grundlage über Themen in einer Ehe weiterzudenken.

Die einzelnen Kapitel sind sehr gut aufgegliedert und man findet bestimmte Stellen schnell wieder, wenn man sie beispielsweise mit Freunden teilen möchte oder in Zukunft nachschlagen möchte. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das Buch ist schon weiter verliehen worden und wird noch seine Runden im Freundeskreis machen.

Wenn es das Buch auch noch als Taschenbuch geben würde, wäre es perfekt!
am 17. September 2015
Liest sich sehr gut, auch für jüngere Leute. Meine Frau und ich sind 43 Jahre miteinander verheiratet, und wir können den Inhalt des Buches durch unsere gemeinsam gemachten Erfahrungen voll bestätigen. Schade nur, dass wir dieses Buch nicht schon vor oder zu Beginn unserer Ehe lesen konnten. Es hätte uns in unseren ersten, sehr problematischen Ehejahren sicherlich geholfen.
am 15. Juni 2016
Ein tolles und gehaltvolles Buch für jede Ehe, in der sehr viele Themen besprochen und bearbeitet werden. Ich kann es – zusammen mit einem ähnlichen, aber etwas alltagsnäheren Buch von Joyce Meyer – nur empfehlen!
am 29. August 2014
Ein Muss für Christen, egal wie lange sie schon verheiratet sind :-)! Ich habe viel gelernt und bin schon 20 Jahre mit meinem Mann zusammen & glücklich!
am 19. März 2013
Ich habe dieses Buch in Englisch gelesen und habe es über fast ein Jahr mit einer Gruppe von 4 Ehepaaren durch gearbeitet....

Meine Meinung (zum englischen Original) ist falls es ein Buch über die Ehe gibt das man lesen MUSS.. ist es dieses..
sehr klar und strukturiert... führt es einen immer tiefer in das Thema hinein und begleitet den Leser beim umdenken und vielen AHA Erlebnissen ..

Am Anfang geht es generell um die sehr falsche Sichtweise unserer Gesellschaft und damit auch unserer, über die Ehe und das finden des "idealen" Partners,
weil wenn ich den idealen Partner habe werden wir keine Problem haben und ich muss mich auch nicht ändern.. aber das die Ehe zur Änderung des Menschen gedacht ist.. findet bei uns keinen Platz..

es ist ein christliches Buch und hat natürlich dadurch auch Jesus im Zentrum und man wird immer wieder zurück zum Erfinder der Ehe geführt.....

Alles in Allem ein mehr als lesbares buch.. ich empfehle es entweder als Paar oder als Gruppe langsam zu studieren... es ist so voll mit interessanten Happen...
am 3. März 2015
Ob Singel, Verliebt, Verlobt oder verheiratet, diese Buch wird (wenn man sich in ihm orientiert) in jede Beziehung neuen Schwung bringen oder das Bild von Ehe an den richtigen Platz rücken.
Ich habe mir vorgenommen das Buch einmal im Jahr zu lesen um mit der Zeit in all den Punkten besser zu werden, die es so aufzeigt. Super Buch!!!
am 30. Juli 2013
...mit vielen guten Tipps und Geschichten. Kann ich nur weiter emfpehlen und dies auch für Personen, die noch keinen Partner haben!